Bilderrahmen mit Glas im Handgepäck?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.682
7.702
ANZEIGE
Kann es ein Problem bei der Security darstellen, im Handgepäck einen Bilderrahmen mit Glas mitzunehmen? Grundsätzlich könnte das Glas ja zerbrochen werden und dann als scharfkantige Waffe gelten. Gibt es da Erfahrungswerte oder vielleicht sogar explizite Regelungen?

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
256
21
Bielefeld
Wir bringen aus (fast) jedem Urlaub Gläser von Hard Rock Café mit. Bisher keine Probleme.
Wie sieht es mit dem Format aus? Wo möchtest Du es verstauen? Da sehe ich eher das Problem. Außerdem wie kannst du verhindern, dass jemand im Staufach etwas drauflegt? Da habe ich schon einige Streitigkeiten erlebt.

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
518
578
Mit Glas im Handgepäck hatte ich bis jetzt auch noch nie Probleme. Wie bereits beschrieben, hab ich auch ab und zu ein Hard Rock Cafe Shot Glas im Handgepäck. Einmal bin ich mit einem Bilderrahmen in A3 Format gereist. Da ich den erst kurz vor Abflug bekommen habe und keinen Platz in meinem Rucksack hatte, hatte ich den frei in der Hand.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.221
6.457
BSL
2016 war es auch kein Problem :)

• Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.682
7.702
Fragt sich halt, ob das auch bei Flügen in die USA so gilt (OK, ich entsinne mich nicht mehr, ob da noch eine extra Security war beim Umstieg).