Biman DC-10 Teilnehmertreff

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.006
16.280
ANZEIGE
Ach komm, dann mach ich halt mit:

Sa 22 Feb 08:10 Bremen (BRE) 09:15 Frankfurt (FRA) LH353
Sa 22 Feb 11:50 Frankfurt (FRA) 12:25 Birmingham (BHX) LH954
Saturday 22-Feb 3:00 PM 4:00 PM Departs Birmingham (BHX) Lands in Birmingham (BBS) BG-8
So 23 Feb 06:15 Birmingham (BHX) 08:55 Frankfurt (FRA) LH959
So 23 Feb 13:10 Frankfurt (FRA) 14:00 Hannover (HAJ) LH052

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
Ach komm, dann mach ich halt mit:

Sa 22 Feb 08:10 Bremen (BRE) 09:15 Frankfurt (FRA) LH353
Sa 22 Feb 11:50 Frankfurt (FRA) 12:25 Birmingham (BHX) LH954
Saturday 22-Feb 3:00 PM 4:00 PM Departs Birmingham (BHX) Lands in Birmingham (BBS) BG-8
So 23 Feb 06:15 Birmingham (BHX) 08:55 Frankfurt (FRA) LH959
So 23 Feb 13:10 Frankfurt (FRA) 14:00 Hannover (HAJ) LH052

Inklusive Abendessen am Samstag?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.006
16.280
Habe noch gar nicht Richtung Uebernachtung geguckt; allzu weit weg will ich wegen des fruehen Rueckfluges nicht. Ich muesste also abends wieder zum Flughafen, und da faehrt der letzte Zug um 2314. Daher bin ich nicht sicher, ob sich die Abendveranstaltung lohnt. Mal sehen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.175
2.441
BREAKING NEWS. CHANGE OF PLAN. She is not going just yet | #Biman #DC10 will be returning #Bangladesh after the Birmingham pleasure flights. Initially she was suppose to go to museum however now Bangladesh Aviation Hub can confirm she will be coming back to #Dhaka after all and join the fleet again.

Biman ist ein Haufen! :LOL:

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
424
210
Verdammt, für nichts 50£ mehr bezahlt für den letzten Flug. Na egal. Hauptsache DC-10 fliegen!

Hast du einen Link zur Quelle?

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
22.2. FRA-BHX LH853 MATAirways
23.2. BHX-ZRH LX421 MATAirways

Rundflug: 15:00

Unterkunft: Crowne Plaza NEC

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Julian007

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.065
10.755
Dahoam
  • Like
Reaktionen: Avroliner

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
@MATAirways
Nimmst du dann auch am Indischen Dinner Teil?

Persai und ich steigen im CP Birmingham City ab

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Die Teilnehmer fürs Abendessen am Samstag haben Post - wenn ich wen vergessen habe oder jemand die Nachricht nicht bekommen hat, gebt mir bitte kurz Bescheid (y)

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
@MATAirways
Nimmst du dann auch am Indischen Dinner Teil?

Persai und ich steigen im CP Birmingham City ab

Für mich leider kein Dinner.
CP in der City fällt wegen des frühen Abfluges leider auch raus.

In meinen Flugdaten hat sich ein Fehler eingeschlichen, es ist natürlich auf FRA-BHX die LH952... Wie ich auf 853 komme ist mir schleierhaft....
Sorry!

Zuletzt bearbeitet:

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.546
1.142
Noch ein paar Updates:

Check-in

Öffnet - wie hier beschrieben - 2,5 Stunden vor Abflug und schließt 1 Stunde vor Abflug.

Einchecken für einen späteren Flug ist nicht möglich. Wer also mit dem Gedanken spielt, schon morgens für seinen 15:00 Uhr-Flug einzuchecken -> geht nicht. Da eine feste Sitzplatzzuweisung erfolgt, lohnt es sich, früh zu sein, um sich einen guten Platz zu sichern.
Quelle: eigene Erfahrungen heute morgen am Check-in Schalter ;)

Andenken-Shop

Relativ kurzfristig hat Biman darüber informiert, dass es während der drei Tage auch einen Andenken-Shop gibt. Details dazu ebenfalls hier.

Und zum Thema "letzter Flug"

User cedarjet schreibt im a.net-Thread, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Maschine in die Flotte zurückkehrt, gegen Null tendiert:

Finally, to the conspiracy theorists who claim it's all a trick and she's going back into service: she will fly back to DAC on Tues, taxi over to the hangar, and they'll start getting the engines off her and get on the phone to Fedex et al to try and sell them. The chances of operating any revenue sectors is virtually zero, remember BG just received their third 777-300ER on Feb 8 so they're not exactly short of capacity (and the final aircraft of the four ordered to replace the DC-10 is about to test fly in Seattle). Paperwork (airworthiness certificates etc) for the DC-10 starts to expire as soon as Feb 28, pilots are starting 777 courses, flight engineers on fishing trips, basically it's DONE.

• Like
Reaktionen: asahi

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.546
1.142
Noch ein kleines Update zum Shop:

Der Eingang befindet sich - wie beschrieben - rechts neben Burger King unmittelbar vor der Siko. Die Tür mag etwas unscheinbar wirken, danach ist's aber unübersehbar ausgeschildert.

Oben gibt's eine lange Fensterfläche, mittags hat man hier allerdings Gegenlicht:

2.JPG

Im Shop gibt es neben ein paar Merchandising-Produkten...

1.JPG

...sonst überwiegend Dokumente aller Art - die allerdings zuhauf (siehe Kisten im Hintergrund):

3.JPG

Safteycard kostet 10 GBP.

Und noch ein Foto vom ca. 35 Minuten verspäteten ersten Start heute morgen (von der Fotoqualität kriegen das andere sicherlich besser hin):

4.JPG

Ich bin gleich um 12 Uhr mit von der Partie (y)

Bordkarte gibt's leider nur auf Thermo-Papier :(

5.JPG

A

Anonym38428

Guest
Wie war denn die Pünktlichkeit der bisherigen Rundflüge? Bin morgen um 12 gebucht und würde ggf. schon 14:35 heimfliegen wollen. Realistisch machbar? Kommt man nach dem Rundflug Airside raus?

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Die Flüge gehen durchgehend ca 45 min bis 1h zu spät raus da vorher ja alle noch um das Flugzeug laufen um Fotos zu machen, das Aussteigen dauert auch Ewigkeiten da alle noch Bilder vom Cockpit machen wollen. Du kommst Landside heraus und es gibt keine Möglichkeit der Transits. Ich war auch auf dem 12:00 Flug heute und war ca 14:45 wieder im Terminal vor der SIKO also würde ich dir von deinem Vorhaben abraten und viel Zeit mitbringen ;)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.175
2.441
In einem anderen Forum wurde gepostet, dass auf den Samstagsflügen auch die Mittelreihen besetzt wurden - kann das jemand bestätigen?

Reject TO

Aktives Mitglied
26.02.2012
100
0
Erding
Es saßen heute tatsächlich welche im Mittelblock am Gang. Die Fensterblöcke schienen auch gut gefüllt zu sein, aber es kann gut sein, dass das gewünscht wurde, um in der Gruppe zu bleiben.
Hat aber keinen Unterschied gemacht... Inflight war eh jeder auf den Beinen und es war keine Sicht durch Wolken. Fenster sind eh sehr milchig.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.006
16.280
Wie war denn die Pünktlichkeit der bisherigen Rundflüge? Bin morgen um 12 gebucht und würde ggf. schon 14:35 heimfliegen wollen. Realistisch machbar? Kommt man nach dem Rundflug Airside raus?

Wie Julian007 und jolly.jumper schon schrieben ist die Standardverspaetung eine Stunde. Beim Aussteigen koennte man sich wohl an der Cockpitschlange vorbeiquetschen und dann beim BOdenpersonal unten sagen, dass man wegen eines Anschlusses sofort zum Terminal gefahren werden moechte. Das haben gestern nach dem 1500 ein paar Leute gemacht.

Safteycard kostet 10 GBP.

:LOL: Da haben die Passagiere des ersten Fluges am Samstag ganze Arbeit geleistet: Der Vogel war fast komplett leergeraeumt. Ich habe dann um 1500 noch zwei Safety Cards an Bord gesehen.

Waren heute welche nachgelegt, also Kopien wahrscheinlich? So von wegen vorgeschriebene Sicherheitsausruestung? :D

Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
:LOL: Da haben die Passagiere des ersten Fluges am Samstag ganze Arbeit geleistet: Der Vogel war fast komplett leergeraeumt. Ich habe dann um 1500 noch zwei Safety Cards an Bord gesehen.

Waren heute welche nachgelegt, also Kopien wahrscheinlich? So von wegen vorgeschriebene Sicherheitsausruestung? :D

Laut Aussage vom Herren im Souvenir-Shop hat Biman einen Karton mit vier Tausend (4.000 !) Safety Cards mitgebracht. Ob es tatsächlich so viele waren, keine Ahnung, aber im Shop gab es mehr als genug (definitiv noch mehrere Hundert).

Heute wurden Sie übrigens schon für 5 GBP verkauft :)

Ich möchte mich auch nochmal kurz für den schönen Abend gestern mit interessanten Gesprächen und gutem Essen bedanken
thumbsup.gif
- und für meine Verspätung entschuldigen :censored:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.006
16.280
Laut Aussage vom Herren im Souvenir-Shop hat Biman einen Karton mit vier Tausend (4.000 !) Safety Cards mitgebracht. Ob es tatsächlich so viele waren, keine Ahnung, aber im Shop gab es mehr als genug (definitiv noch mehrere Hundert).

Waren denn heute wieder welche im Flugzeug? Oder werden die Spares nur verkauft?

Ich möchte mich auch nochmal kurz für den schönen Abend gestern mit interessanten Gesprächen und gutem Essen bedanken
thumbsup.gif
- und für meine Verspätung entschuldigen :censored:

Und mir tut's leid, dass ich es nicht geschafft habe, die Abendaktivitaeten meiner Gruppe mit Euch zu synchronisieren und wir uns so alle knapp verpasst haben.