AV Lifemiles: Bin ich zu blöd Awards zu finden?

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Ausgangspunkt war, dass ich was gegen den Verfall von 60K LM unternehmen muss, die ich mir mal für einen bestimmte Award bei einer 100% Aktion gekauft, dann aber doch nicht benötigt habe.
Verfallsdatum verlängern wäre derzeit im Rahmen der "share + 100%" ja wieder günstig. Auf der Suche nach der Antwort auf die Frage "wo gibt´s denn was für mich Passendes" und was kostet es, bin jetzt drüber gestolpert, dass sich Auswahl an Awards bei den Partnerairlines irgendwie drastisch reduziert zu haben scheint.

Ich habe mehere Versuch gemacht und habe erstmal bei UA gesucht und dort aus ausreichend Saver-Awards gefunden.
Wenn ich mit denselben Kriterien bei LM suche, finde ich dagegen gar nichts.

Meistens handelte es sich den gesuchten Verbindungen um Umsteigenverbindungen mit 1x oder 2x Umsteigen (z.B. HKG-CHC/AKL, SIN-CDC/AKL oder auch BKK-AKL, da gibt es sogar bei UA den Direktflug als Award oder über SYD zur Auswahl).

Ist das LM-Suchtool zu "dumm" oder sind die Strecken dann über LM tatsächlich nicht zu buchen oder muss man das telefonisch machen?
 

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Zumindest per Telefon bringt es Dir nichts - die finden nichts mehr als online.

Versuche evtl mit dem Airline und/oder Abflugszeit Filter dein Glueck. Ich hatte auch schon aehnliche Probleme.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Danke erstmal.

Airline-Filter ist halt problematisch, da die Umsteigeverbindungen meisten von 2 Carriern bedient werden (TG & NZ). Zumindest nach CHC.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Die übliche LM Bedingungen sind erfüllt?
Kein Klassenmix, Layover unter 8 Stunden, ....
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Klassenmix ist sicher ein Teil des Problems, aber nicht das ganze Problem. Flüge mit Ziel CHC in C sind immer mixed, weil AKL-CHC nur eine Eco-single-Bestuhlung fliegt.

Deshalb habe ich ja noch nach ähnlichen Routen nach AKL gesucht, wo mir vom UA-Tool Verbindungen in einer durchgängigen Klasse angeboten werden.
Layover war fast immer deutlich unter 8 Std bei den von UA angebotenen Verbindungen.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ja, das ist seit einigen Wochen / Monaten so, dass keine Umsteigeverbindungen auf der LM Seite mehr gefunden werden… Gemäss FT soll es möglich sein, verfügbare Flüge am Telefon buchen und zusammensetzen zu lassen…
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
@Jetblue
Falls du die Sonderregelung für die Ausralienprobleme meinst ist das ganze Geschichte da die Probleme inzwischen behoben wurden. (Dafür am besten im Australischen Forum mal stöbern)

@Detlev
Wenn ein Teil in Y ist dann kannst du nur einen Y Award buchen. Egal was dir UA anzeigt.
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Hinweis/Mitteilung auf Facebook Seite von LM, man setzt sich per Mail individuell mit Dir in Verbindung und fordert GENAUE Daten/Namen.....i.d.Regel erfolgt dann die gewünschte Buchung
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
na ja, wenn das das einzige Hinderniss sein sollte....FB lässt sich ja auch Ergebnis/zielgerichtet nutzen.....dann weiter auf LM suchen.....
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Tja... ich bin nicht bei FB und ich werde dort auch nicht sein.... Bled glaufe.... ;)
Schon ein riesen Hindernis, sich für derartige Probleme einen Account zuzulegen - dann wirst du eben auf deinen Meilen sitzen bleiben. Bled glaufe... :doh:
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Schon ein riesen Hindernis, sich für derartige Probleme einen Account zuzulegen - dann wirst du eben auf deinen Meilen sitzen bleiben. Bled glaufe... :doh:

Den :doh: kannste Dir ruhig sparen.

Es gibt einfach .. ja auch heute noch!... Menschen mit Prinzipien. FB habe ich nie getraut, genauso wenig wie Twitter und Google..... :eek:

Aber eins werde ich vermutlich nicht.. auf den Meilen sitzen bleiben ;) Ist ja nicht wie bei AB :eek:
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx und Pehabal