Bis zu 400 Punkte (& mehr) auf Wunschgutscheine bei Penny

ANZEIGE

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.263
1.103
NUE
ANZEIGE
Welcher der Partnershops bietet eigentlich bei Rückgabe einer Bestellung die Erstattung auf ein Konto an, statt Auszahlung per Gutschein (mit dem man ursprünglich gezahlt hat)?
 
  • Haha
Reaktionen: mucstudent

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.041
DUS, HAJ, PAD
Habe gestern 4 Gutscheine online gekauft. Payback Punkte sind bisher keine gutgeschrieben worden, wie lange dauert das in der Regel oder ist dabei mit Problemen zu rechnen?
 

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
Habe gestern 4 Gutscheine online gekauft. Payback Punkte sind bisher keine gutgeschrieben worden, wie lange dauert das in der Regel oder ist dabei mit Problemen zu rechnen?
Früher waren die mehr oder weniger sofort da, d.h. zum Zeitpunkt, zu dem der "Beschenkte" den Code erhalten hat.

Da Penny Kartenwelt aber selber auf der Homepage schreibt, aufgrund der großen Nachfrage verzögere sich die Punktegutschrift dieses Mal, würde ich also noch nicht mit Problemen rechnen. Meine Punkte sind jedenfalls ebenso noch nicht da, Gutscheine habe ich gestern Abend erworben.
 
  • Like
Reaktionen: janetm

Ullemania

Neues Mitglied
19.09.2019
20
13
Habe gestern 4 Gutscheine online gekauft. Payback Punkte sind bisher keine gutgeschrieben worden, wie lange dauert das in der Regel oder ist dabei mit Problemen zu rechnen?
Ich warte auch noch auf die Punkte. Ich würde mir aufgrund der Angabe auf der Pennyseite, dass es aktuell wegen höher Nachfrage länger dauern könnte, erstmal keine Sorgen machen.
 
  • Like
Reaktionen: janetm

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
jetzt hat rewe die aktion. zusammen mit der 25% aktion also pro 1€ gutscheinwert 10 meilen. mit m&m kk sogar 10,5.

bei mir hats letzte woche mit 500€ und 5250 Meilen geklappt. für umsonst nicht schlecht.
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
2x 150€ Wunschgutschein und 2x 100€ Apple Guthaben an zwei verschiedenen Tagen gekauft, alle Punkte wurden auch gutgeschrieben. Die Gutscheine sind auch bereits eingelöst. Und nun ist ein Teil der Punkte wieder weg. Wie gewonnen, so zerronnen. :ROFLMAO:

penny.jpg
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Gleiches Problem hier - hast du schon mit dem Kundenservice gesprochen?
Nein, ich ringe noch mit mir ob ich da überhaupt aktiv werden sollte, ich steigere mich gerne in sowas rein und ärgere mich hinter nur.. :LOL:
Aber eigentlich würde ich schon gerne den Grund erfahren. Es kann ja nicht sein, dass ich mit jeweils 2 Gutscheinen es schon übertrieben habe.
 

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Nein, ich ringe noch mit mir ob ich da überhaupt aktiv werden sollte, ich steigere mich gerne in sowas rein und ärgere mich hinter nur.. :LOL:
Aber eigentlich würde ich schon gerne den Grund erfahren. Es kann ja nicht sein, dass ich mit jeweils 2 Gutscheinen es schon übertrieben habe.
Ich habe jeweils nur einen gekauft (1x Apple, 1x Wunschgutschein). Das waren ja auch voneinander unabhängige Aktionen - mal schauen, ob noch was passiert.
 

hippofant

Reguläres Mitglied
04.10.2018
63
46
Danke für den Hinweis, bei mir jetzt auch!
Wie schnell wurden bei Euch denn die Gutschein-Codes geschickt ?

Für meine Bestellung von Donnerstag habe ich zwar zügig die Paybackpunkte bekommen, aber keinen Gutschein.
Eine Rückfrage an den Kundenservice wurde auch noch nicht beantwortet.
 

Gernecruiser

Reguläres Mitglied
21.04.2017
72
20
die Penny Wunschgutschein Paybacks wurden bei mir zunächst mit Sperre bis 18.12.22 eingebucht und dann mit zusätzlicher Buchung storniert.
Vermutlich hängt das Storno mit der irrtümlichen Sperre zusammen. Denn eigentlich sollten die Punkte nicht gesperrt sein.
Mal abwarten.
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Nein, ich ringe noch mit mir ob ich da überhaupt aktiv werden sollte, ich steigere mich gerne in sowas rein und ärgere mich hinter nur.. :LOL:
Aber eigentlich würde ich schon gerne den Grund erfahren. Es kann ja nicht sein, dass ich mit jeweils 2 Gutscheinen es schon übertrieben habe.
Gute Nachrichten, ohne etwas unternommen zu haben, wurden die Punkte gerade erneut gebucht. (y) :)
 

Goettinger

Reguläres Mitglied
16.03.2019
96
12
Gute Nachrichten, ohne etwas unternommen zu haben, wurden die Punkte gerade erneut gebucht. (y) :)
Wieviele Punkte hast Du für die 2x100€ Apple Karten bekommen? Ich habe auch 2x100€ Apple gekauft, was nach meiner Rechnng 200€x20fach=4000 Punkte ergibt. Habe aber nur 2000 bekommen.
 

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
Wieviele Punkte hast Du für die 2x100€ Apple Karten bekommen? Ich habe auch 2x100€ Apple gekauft, was nach meiner Rechnng 200€x20fach=4000 Punkte ergibt. Habe aber nur 2000 bekommen.
Das "X-fach Punkte" bezieht sich immer auf den Multiplikator zum Basiswert (1 PB-Punkt je 2 €). Dementsprechend ist der Basiswert 50 PB-Punkte bei 100€, 50x20= 2.000.
 
  • Like
Reaktionen: Goettinger

Goettinger

Reguläres Mitglied
16.03.2019
96
12
ANZEIGE
American Express Payback Card
#Stanley & #Constantin N., Danke Ihr habt natürlich recht. Ich bin da mit der PP-Amex durcheinander gekommen, die für jeden € einen Punkt vergibt.