BKK Arrival Lounge, LH F?!

ANZEIGE

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
717
289
ANZEIGE
Folgende Situation:

Flug in LH F nach BKK, 4h später Weiterflug per LCC. Um die Immigration werde ich nicht herumkommen, fürchte ich.

Ich lese immer wieder von einer TG Arrival Lounge, finde jedoch nichts offizielles dazu. Existiert sie? Komme ich rein? Kurz gesagt: Stehen mir nach Immigration + Checkin für den Weiterflug Alternativen zu 3h am Gate rumsitzen bereit?

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten!;)

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Folgende Situation:

Flug in LH F nach BKK, 4h später Weiterflug per LCC. Um die Immigration werde ich nicht herumkommen, fürchte ich.

Ich lese immer wieder von einer TG Arrival Lounge, finde jedoch nichts offizielles dazu. Existiert sie? Komme ich rein? Kurz gesagt: Stehen mir nach Immigration + Checkin für den Weiterflug Alternativen zu 3h am Gate rumsitzen bereit?

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten!;)

Da ich im September vor einer ähnlichen Aufgabe stehe, bin ich gerade am erkundigen.
Alles was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, dass man bei Abflug in München oder Frankfurt in der F mit TG und anschliessendem Weiterflug in Domestic (Thailand) mit C der TG in die First Class Lounge kann.

Also wird es wohl mit LH und LCC schlecht aussehen, denn eine richtige Arrival Lounge gibt es nicht.

• Like
Reaktionen: scherrar

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bei Ankunft mit TG F habe ich mich schon oefter in die First Lounge fahren lassen.

Beim letzten Mal wurde ich jedoch freundlich von einem TG Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass dieses Vorgehen wohl nicht ganz Einwandfrei ist wenn ich keine Weiterflugbordkarte habe. Reingelassen hat man mich aber trotzdem. Im entsprechenden Fall habe ich noch ca 1.5h auf einen Bekannten gewartet.

• Like

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.128
München
Bei Ankunft mit TG in F dürfte das "unter der Hand" auch weiterhin gehen.
Bei Ankunft mit LH in F würde ich nicht damit rechnen...

Alternative zum Rumsitzen am Gate: eine der Lounges nutzen, die Gäste gegen Bezahlung reinlassen.

• Like

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.930
2.150
Bei Ankunft mit TG F habe ich mich schon oefter in die First Lounge fahren lassen.

Beim letzten Mal wurde ich jedoch freundlich von einem TG Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass dieses Vorgehen wohl nicht ganz Einwandfrei ist wenn ich keine Weiterflugbordkarte habe. Reingelassen hat man mich aber trotzdem. Im entsprechenden Fall habe ich noch ca 1.5h auf einen Bekannten gewartet.

Und wie bist Du an Dein Gepäck gekommen?

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de

Ich weiss ja nicht wie er es gemacht hat. Aber ich vermute mal, in meinem Fall, dass sich die Loungedamen darum kümmern werden. Ich habe ja schon ein ETicket für den Weiterflug, also werden sie mich dort vermutlich auch einchecken können und das Gepäck ebenfalls.
Vor dem Abflug in MUC noch ein paar Digitalfotos davon geschossen und dann in BKK vorzeigen, damit sie das richtige einsammeln. So sehr viel First-Class-Gepäck wird schon nicht dabei sein.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Habe ich unten bei Lost&Found abgeholt wo es aufbewahrt wurde. Die Lounge hat sich darum gekuemmert. Ansonsten habe ich aber fast nie Gepaeck dabei.

Heute war ich wieder auf TG DPS-BKK unterwegs, jedoch wird mittlerweile leider keine F mehr angeboten. :(

PS: Um noch einmal auf die Immigration zurueckzukommen. Ich weiss echt nicht was alle immer zu motzen haben... Ich bin in diesem Jahr 8x in BKK durch die Immigration gegangen und NIE habe ich laenger wie 2 Minuten gewartet. Immer tote Hose. Von daher verstehe ich die Panikmache wirklich nicht die drueben und auch hier manchmal angeschoben wird. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rambuster

mileagehunter

Reguläres Mitglied
21.10.2010
54
0
Tokio
BKK - Arrival Lounge ?

Hallo Zusammen,

habe eben über die Suchfunktion leider nichts dazu gefunden, ob es in BKK auch eine Arrival Lounge gibt, in der man Duschen kann.

Komme mit TG in BKK an, Weiterflug ist erst den nächsten Tag.

Der Flug nach BKK ist in C-CL.

Danke für Euer Feedback.

Gruss,
MH

mileagehunter

Reguläres Mitglied
21.10.2010
54
0
Tokio
Hm, ist ein wenig kompliziert. Ankunft ist morgens gegen 6.00 Uhr und ich wollte keine 2 Übernachtungen zahlen. Habe ein Prämientix für jemanden gebucht gebucht und versuche nun, auch nicht noch 2 Übernachtungen buchen zu müssen.

Hatte auch schon an das Novotel gedacht, liegt aber ausserhalb des Budgets der Reiseperson.

Danke für das Feedback.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Das sind mir die richtigen. Business Class Ticket buchen und dann nicht mal mehr Geld für ein Hotel haben. In Lad Krabang gibt es dutzendweise Hotels für unter 1.000 THB pro Nacht inkl. Frühstück und Transfer von und zum Flughafen. Hier gibt es z.B. ein Review von mir vom Princess Suvarnabhumi Airport Residence. Ansonsten ein bischen bei Agoda suchen (und die Gegend auf Airport Suvarnabhumi/Bang Na einschränken).

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Was soll den der Scheiss?

Du fliegst in C aber ein paar Euro fürs Hotel sind zuviel?

Bleib einfach zuhause...............

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

mileagehunter

Reguläres Mitglied
21.10.2010
54
0
Tokio
Keine Ahnung von der Materie und so ein Kommentar. Habe ein Praemientix fuer meine Schwester gekauft (noch Student) und die verfuegt eben noch nicht ueber eine entsprechend moenteaere Ausstattung. Daher die Frage.

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Was soll den der Scheiss?

Du fliegst in C aber ein paar Euro fürs Hotel sind zuviel?

Bleib einfach zuhause...............

Man kann es auch netter sagen... Muss man denn bloß weil man C fliegt (egal aus welchem Grund) dann auch in allen anderen Situationen mehr Geld ausgeben? Ich nutze wenn möglich z. B. auch ÖPNV anstatt Taxi, auch wenn ich C oder F fliege. Für die Differenz gehe ich dann lieber in ein gutes Restaurant...