Lounges sind hinter der Siko, also airside.
Dann muss ich dieses Jahr wohl 15x mit LH/LX von einem anderen CDG T1 abgeflogen sein....
Am Ende der langen Laufbändern in T1 kommt man zur Siko und dahinter sind die ganzen Gates (60er resp. 70er Gates). Und dort sind auch die Lounges. (SAS auf Gateebene resp. LH C und SEN unten im Kellergeschoss).
Für die Ungläubigen hier:
Startet mal eine Lounge-Suche für CDG auf M&M...![]()
Ja, mit Status. Und ohne Status schaut man auf der Website der durchführenden Airline:
Lounges worldwide
NIX LH, NIX SK.
Natürlich darf man mit einem LX C-Ticket (oder auch mit einem beliebigen *A C-Ticket) am Tag des Fluges in die LH C-Lounge am Abflughafen: Lufthansa
Ihre gewählte Lounge verfügt über ein großes Serviceangebot. Zugang zu Ihrer Lounge erhalten Sie am Abflugtag und -ort gegen Vorlage einer gültigen Lufthansa Bordkarte. An einigen Stationen wird für den Zutritt zur Lounge eine Einladungskarte benötigt, die Ihnen am Check-in ausgehändigt wird. Bitte achten Sie auf die lokalen Zugangsregeln und genießen Sie Ihren Aufenthalt.
Steht da nicht.
Bordkarte eines abfliegenden Lufthansa / Star Alliance Fluges des selben Tages
Kann ich bestätigen, mit LX ist die airside LH-Lounge grundsätzlich zugänglich. Habe ich auch schon so gemacht.Und genau so habe ich das u.a. in CDG auch schon umgesetzt gesehen.
Steht da nicht.