BKK-CDG TG 930 in First - Anschlussflug LX 633 nach ZRH

ANZEIGE

Samoth

Reguläres Mitglied
07.11.2010
35
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, wird man von einem PA am Gate abgeholt und welche Lounge darf man nutzen? Besten Dank für Eure Rückmeldungen.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.054
2.331
MUC
Leider kein PA in CDG

Bei Weiterflug mit LH war es die normale LH C Lounge bzw mit Status die LH SEN Lounge

• Like
Reaktionen: LH 056 und MiPf76

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.042
7.114
LX und LH fliegen in CDG ab T1.
Manchmal steht die LX bei den Gates wo die LH-Lounges sind, manchmal steht sie aber auch an den Gates wo die SAS-Lounge ist.
Lounges sind hinter der Siko, also airside.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.042
7.114
Dann muss ich dieses Jahr wohl 15x mit LH/LX von einem anderen CDG T1 abgeflogen sein.... :rolleyes:

Am Ende der langen Laufbändern in T1 kommt man zur Siko und dahinter sind die ganzen Gates (60er resp. 70er Gates). Und dort sind auch die Lounges. (SAS auf Gateebene resp. LH C und SEN unten im Kellergeschoss).

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Dann muss ich dieses Jahr wohl 15x mit LH/LX von einem anderen CDG T1 abgeflogen sein.... :rolleyes:

Am Ende der langen Laufbändern in T1 kommt man zur Siko und dahinter sind die ganzen Gates (60er resp. 70er Gates). Und dort sind auch die Lounges. (SAS auf Gateebene resp. LH C und SEN unten im Kellergeschoss).

Bin im aktuellen Jahr bei den Frühflügen auch immer dort abgeflogen und hab die SAS-Lounge für Frühstück genutzt, die ist definitiv Airside.
Nachteil: Nicht an jedem Tag geht ganz früh eine SAS-Maschine raus und dann öffnet die Lounge auch später.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.042
7.114
Die frühe LX um 07.05 h stand meist an einem Gate wo die SAS-Lounge ist und diese war so früh immer geschlossen.
Die Mittags- und Nachmittagsflüge von LX gingen meist von den anderen Gates wo die LH-Lounges sind. Bin oft genug mit dem Aufzug dort in den Keller gefahren.

Für die Ungläubigen hier:
Startet mal eine Lounge-Suche für CDG auf M&M... ;)

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Werde wohl eine gleiche Verbindung haben von BKK nach CDG, Weiterflug in Swiss in C. Meine frage ist eher, wieviel zeit nimmt es in Anspruch, vom einem Flieger zum andern zu wechseln?
Hab da auf dem Pariser Feld schon die Hölle erlebt beim umsteigen. Weiterflug ist übrigens ca. 3Std. später.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Natürlich darf man mit einem LX C-Ticket (oder auch mit einem beliebigen *A C-Ticket) am Tag des Fluges in die LH C-Lounge am Abflughafen: Lufthansa

Steht da nicht.

Ihre gewählte Lounge verfügt über ein großes Serviceangebot. Zugang zu Ihrer Lounge erhalten Sie am Abflugtag und -ort gegen Vorlage einer gültigen Lufthansa Bordkarte. An einigen Stationen wird für den Zutritt zur Lounge eine Einladungskarte benötigt, die Ihnen am Check-in ausgehändigt wird. Bitte achten Sie auf die lokalen Zugangsregeln und genießen Sie Ihren Aufenthalt.

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
359
60
ZRH
Ich wurde in CDG diese Woche auch bei Abflug der 60er Gates von LX in die LH Lounge geschickt - weil "after Security" sinnvoller sei.

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Bin dieses Jahr 3x diese Kombi geflogen, jeweils mit USDM Ticket. Im Mai 13 kam ich in die SAS Lounge, diese wurde aber erst spät geöffnet.
Im Oktober wurde mir der Zugang zur SAS Lounge verwehrt, da kein Gold Status. Die Lounge öffnet aber auch erst um 0900. Im November bin ich direkt in die *A Lounge before Security. Übles Loch, aber es hat wenigstens Internet, das nach 15 min nicht abgestellt wird.
Anschluss mit 3h Umsteigezeit ist grosszügig, bei uns ist der A380 einmal wegen eines Fahrwerksproblems 1h auf der Piste gestanden, Anschluss war trotzdem kein Problem. Nur das Gepäck hat es nicht mehr geschafft. Aber das ist ein CDG Problem denke ich.

Samoth

Reguläres Mitglied
07.11.2010
35
0
Ich fliege die TG 930 in FIRST, gibt es eine STAR-First-Lounge am CDG?

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ja, gibt es. Aber es ist keine Arrival Lounge. Wenn du nicht in First weiterfliegst, wird es schwer (nicht unmöglich) dort reinzukommen.