BKK - Umsteigezeit / Weiterflug mit Thai oder Bangkok Airw.?

ANZEIGE

Theisener

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Hallo,

Anfang Januar fliege ich nach Khau Lak in den Urlaub. Mit LH bis BKK in F und dann weiter nach HKT. LH kommt um 15:20 Uhr an. Würdet Ihr mit Bangkok Airways um 17:30 Uhr in Eco oder mit Thai um 18:20 Uhr in Business weiter fliegen?

Wie lange Umsteigezeit wird denn grundsätzlich in BKK benötigt?

Kann beim Weiterflug mit Thai das Gepäck bis HKT duchgecheckt werden?

Grüße
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Würde auch mit Thai weiterfliegen. Dann kann das Gepäck sicherlich auch durchgecheckt werden. Bei Bangkok Airways wäre ich mir da nicht so sicher.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Würde auch mit Thai weiterfliegen. Dann kann das Gepäck sicherlich auch durchgecheckt werden. Bei Bangkok Airways wäre ich mir da nicht so sicher.

Klappt das Durchchecken des Gepäcks denn auch mit LH Ticket bis BKK mit LX F und dann BMI Award TG nach SIN in C?
 

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
ohne Ironie: es geht.
Nur wenn du z.B. mit PG BKK-SIN fliegen wuerdest, koennte es Probleme geben.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
ohne Ironie: es geht.
Nur wenn du z.B. mit PG BKK-SIN fliegen wuerdest, koennte es Probleme geben.

Danke.

Ist es eigentlich normal daß man das Gepäck in PVG neu einchecken muss wenn man BKK-PVG-ZRH-DUS fliegt? Knapp 3 h Aufenthalt in PVG, kein Stopover.
 

juniorflyer

Aktives Mitglied
02.02.2010
114
0
HAM
Ja, das ist normal... Leider :cry:

Guckst Du hier: http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/6685-ankunft-can-int-weiterflug-pek.html
Genauso wird es ablaufen... Möglicherweise bekommst Du zwar in BKK schon Bordkarte und Gepäckabschnitt für BKK-CAN-PEK, was aber nichts zu heissen hat.
...

So ist es mir selbst auf einem intl.-intl. Anschluss in PVG ergangen: Für NRT-PVG-MUC alles incl. Bordkarte in Narita bekommen, durch die Einreisezeremonie gegangen ohne am Gepäckband zu stoppen und mein Koffer kreiselte anschließend einsam... War ein Spass, durch einen Seiteneingang wieder hinter die Absperrung zu kommen, so ganz ohne Chinesisch-Kenntnisse... :p

...

juniorflyer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ckone501

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Um nicht noch einen neuen Thread zu eröffnen hole ich diesen mal wieder hoch.

Wie ist eigentlich die offizielle MCT in BKK?

Konkreter Fall ist Ankunft aus CAN in C mit TG und Weiterflug mit LH oder LX in C. Klasse spielt aber eigentlich keine Rolle, oder?

Danke.