BKK: wie früh darf man durch die Sicherheitskontrolle

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege demnächst mit Finnair von BKK zurück nach Europa. Die Abflüge gehen früh am Morgen. Nun kommt dazu, dass ich erst spät abends an den Flughafen komme und in der Nacht noch zwei calls haben werde, weshalb ich überlegt hatte, mir das Hotel zu sparen und die Nacht in der Lounge zu verbringen.

Meine Frage ist nun allerdings, ob ich überhaupt am Vortag schon in den Sicherheitsbereich darf? Oft gibt es ja Regelungen, dass dies nur für Abflüge bis 5 Uhr gilt (ich meine in Tokyo ist das so). Hat jemand hiermit Erfahrungen?

Viele Grüße

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Für mich wäre 5 Uhr „früh am Morgen“ - dann passt doch!

Wenn du eine Bordkarte hast, kommst du auch Airside.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.742
1.427
Für mich wäre 5 Uhr „früh am Morgen“ - dann passt doch!

Wenn du eine Bordkarte hast, kommst du auch Airside.
hatte der OP eine Zeit genannt?
warst Du schon mal in Bangkok?

Viel Spass, Deine Vorstellung bei der Ausreise zu vermitteln.

@HB-JHA wann geht denn Dein Flug tatsächlich? Kenne mich mit AY nicht aus, aber ich finde da nur Abflüge am Abend und kommen früh in HEL an ...
ansonsten würde ich wg. des Themas die Airline fragen

• Like
Reaktionen: Batman

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
AY fliegt um 08:55 Uhr. Ich bezweifle daher auch sehr, dass ich am Vortag um 23 Uhr durchgelassen werde. Selbst mit 00:01 bin ich mir nicht ganz sicher, auch wenn ich auf den OLCI hoffe. Meine Überlegung war zur Not ein Wegwerfticket mit Air Asia zu kaufen, welches ich einfach verfallen lasse.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.094
339
Wie kommst Du denn an diie Bordkarte?
Ich habe noch keinen Test über den frühen Morgen und die Flugpause durch, aber auch schon längere Aufenthalte an BKK absolviert. An der Siko interessiert bzgl Flug eigentlich nur, ob Du Bordkarte hast.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.191
1.090
AY fliegt um 08:55 Uhr. Ich bezweifle daher auch sehr, dass ich am Vortag um 23 Uhr durchgelassen werde. Selbst mit 00:01 bin ich mir nicht ganz sicher, auch wenn ich auf den OLCI hoffe. Meine Überlegung war zur Not ein Wegwerfticket mit Air Asia zu kaufen, welches ich einfach verfallen lasse.
Wenn Du international ankommst, reicht die Buchungsbestaetigung fuer die Transfer-Siko und Zugang airseide. Der Transferschalter oeffnet allerdings erst spaeter, ca. 3 h vor Abflug (Quelle: eigene Erfahrung).
Fuer die Lounge benoetigst Du halt den BP; deshalb ist online CheckIn wichtig in so einer Situation.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Mittlerweile hat AY den Flug verschoben, sodass meine Frage tatsächlich hinfällig ist. Aber ja, ich hatte gehofft, OLCI machen zu können (ist ja durch Corona Doc Check nicht immer möglich) und wäre damit hin.