Blackberry Ausfälle - ohne Worte!

ANZEIGE

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
745
16
Vbg. (Austria)
ANZEIGE
Hallo zusammen, muss gerade ein bisschen Frust ablassen, da kommt das Forum gerade richtig... :p :D

Spaß beiseite, mich nervt gerade gewaltig die Informationspolitik von RIM bezüglich den aktuellen Blackberry-Ausfällen. Seit Montag Morgen/Mittag geht praktisch nichts mehr, keine Emails oder wenn nur stundenweise verzögert, Apps funktionieren nicht (z.B. LH, LX oder WhatsApp, etc.). Zuerst hieß es ja, dass nur BIS-Kunden betroffen sind, Pustekuchen, BES betriffts auch.

Also auch hier in CH/FL läufts noch immer nicht, trotz BES...hab vorhin mit dem Businesssupport besprochen, die letzte Meldung von RIM an Orange sei, dass nun wirklich alle User betroffen sind und dass es sich wahrscheinlich auch nicht mehr auf EMEA beschränkt. Zeitplan hätten sie keinen erhalten, in der Memo würde "unbestimmt" drinstehen. Na toll! Das Beste ist, dass scheinbar bei einem BES "up to 50% of users" betroffen sind, klingt irgendwie danach, dass BB zur Zeit ein aktives Throtteling eingeführt hat, um den Datenverkehr zu bewältigen.

Eines ist aber sicher: Die Kommunikationspolitik ist voll daneben. Nach drei Tagen noch keine Lösung, und das bei einem Businesstool. Also langsam muss ich mich ja selbst dem zwischenzeitlich oft gehörten Satz anschließen: gebt mir ein iPhone!

Grüße an alle Mitleidenden!
 

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Fuer die nicht Blackberry-User: stellt euch euer tolles Smart-Phone vor, bei dem Mails wenn ueberhaupt nur mit stundenlanger Verspaetung eintreffen und die Internetverbindung quasi nicht mehr funktioniert.

Das einzig positive: ich habe etwas mehr Ruhe, weil man mich nicht aller fuenf Minuten ueber Chat anschreibt.
Voadfone hat ne schone SMS geschrieben, dass nix mehr geht.
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
745
16
Vbg. (Austria)
Das Schlimmste ist ja, dass BES (Blackberry Enterprise Server) auch betroffen sind, also nicht "nur" Privatuser mit BIS (Blackberry Internet Services). Und das Beste, alle mussten dies aus dem Internet erfahren, nichts vom Provider oder von RIM...

Naja, irgendwie komme ich mir vor, wie in guten alten Zeiten. Den Blackberry habe ich wegglegt, wenn jemand anruft schön, unterwegs kann ich eh nichts mehr machen, denn wenn ich die Emails bekomme, sind sie eh zu alt... :cool:

Ab in die Sonne! :p
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.532
322
Singapore
Ich habe dazu nur ein Kommentar:Heute meine Bestellung für das Iphone aufgegeben...
 
H

HGFan

Guest
Ich habe dazu nur ein Kommentar:Heute meine Bestellung für das Iphone aufgegeben...
Damit dir die firma von den Toten vorschreiben kann was du installieren darfst und was nicht...?
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ja, die Informationspolitik war schon nicht toll am Montag und Dienstag, wurde dann aber doch ein wenig besser, nachdem wohl doch zahlreiche frustriere User bei Facebook und Twitter Ihrem Ärger Luft gemacht hatten.

Bin zwar noch nicht so lange BB User, aber die Abhängigkeit von diesem Geräte ging doch zu schnell ....
 
T

tosc

Guest
Zumindest bei T-Mobile war auf Nachfrage hin Anfang der Woche bereits vor den Veröffentlichungen von RIM was von den Problemen zu erfahren, wenn auch nicht wirklich spezifisch. Vermutlich waren die Netzbetreiber ähnlich gut informiert wie der gemeine Endkunde ... sehr frustrierend allerdings, da der Fehler natürlich zunächst am eigenen BES gesucht wurde ...