AB Top Bonus: Bleiben Sie sich und Ihrem Status treu! - Targeted Offer

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Heute kam Post - und das sieht doch ganz gut aus. Ich habe sogar einen Business Flug mit British Airways - bekomme ich auch auf diesen die doppelten Meilen? Was meint ihr?

ImageUploadedByTapatalk1455531883.710155.jpg

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Vermutung oder bestätigt? Der Brief gibt es ja nicht her von der Formulierung.
Gibt die doppelten Meilen nur auf Flügen mit AB- oder HG-Flugnummer. Ich habe dieselbe Nachricht erhalten und hatte kurz darauf ebenfalls einen BA-Flug (in C) - nix mit mehr Meilen.

Blöderweise sind/waren meine nächsten AB-Flüge schon gebucht, und zwar im grandiosen JustFly, d.h. ich bekomme praktisch doppelte Meilen auf gar nichts. :(

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Aktion: 2 fach Status- und Prämeinmeilen - nach Statusmatch (vermutl. targeted)

Hallo zusammen

ich habe heute einen Brief bekommen, in dem man mir für die nä. zwei Hin- und Rückflüge 2-fache Status- und Prämienmeilen gutschreiben mag.
Nehm ich natürlich gerne und dankend an :D

Fragen dazu:
Bei einer Umsteigeverbindung (DUS > TXL > BLL) - zählt das dann bereits als 2 Hin- und Rückflüge, da ja 2 Segmente? Ich hoffe nicht...
Was genau wird verdoppelt? Also: was wird aus den 4.500 Basismeilen für den Flug?:confused:

a) 2 x 4.500 Meilen = 9.000 Meilen
b) 2 x 4.500 Meilen + 40% auf 4.500 Meilen = 9.000 + 1.800 Meilen = 10.800 Meilen
c) (4.500 Meilen + 40 %) x 2 = 12.600 Meilen

Was es noch komplizierter machen dürfte: DUS > TXL habe ich als meine Strecke definiert. Bisher gab es hierfür Prämienmeilen in Form von 2 x 750 Meilen + 40 % auf 750 Meilen = 1.800 Meilen. Bin ja mal gespannt, wie das am Ende gerechnet wird. Zumal die kommenden 2 Flüge beide umgebucht wurden - da wurden die letzten Male konsequent Meilen falsch gutgeschrieben.

Viele Grüße
Sascha

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.039
135
ZRH
Hatte auch so ein Angebot bekommen, die nächsten zwei Flüge doppelte Prämienmeilen. Der Flug war denn ZRH-CPH mit Stopp in TXL. Da dies bereits zwei Flüge waren zählten die doppelt. Pro Leg gab es 1'500, die wurden verdoppelt und einmal 20% Silberbonus dazugerechnet, ergo 1'500 + 1'500 + 300 = 3'300 Meilen.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.217
240
STR
Hatte die gleiche Aktion:

STR-HAJ doppelte Meilen
HAJ-STR doppelte Meilen

STR-TXL-JFK doppelte Meilen
JFK-TXL-STR einfache Meilen

:-(

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Hallo zusammen

ich habe heute einen Brief bekommen, in dem man mir für die nä. zwei Hin- und Rückflüge 2-fache Status- und Prämienmeilen gutschreiben mag.
Nehm ich natürlich gerne und dankend an :D

Fragen dazu:
Bei einer Umsteigeverbindung (DUS > TXL > BLL) - zählt das dann bereits als 2 Hin- und Rückflüge, da ja 2 Segmente? Ich hoffe nicht...
Was genau wird verdoppelt? Also: was wird aus den 4.500 Basismeilen für den Flug?:confused:

a) 2 x 4.500 Meilen = 9.000 Meilen
b) 2 x 4.500 Meilen + 40% auf 4.500 Meilen = 9.000 + 1.800 Meilen = 10.800 Meilen
c) (4.500 Meilen + 40 %) x 2 = 12.600 Meilen

Was es noch komplizierter machen dürfte: DUS > TXL habe ich als meine Strecke definiert. Bisher gab es hierfür Prämienmeilen in Form von 2 x 750 Meilen + 40 % auf 750 Meilen = 1.800 Meilen. Bin ja mal gespannt, wie das am Ende gerechnet wird. Zumal die kommenden 2 Flüge beide umgebucht wurden - da wurden die letzten Male konsequent Meilen falsch gutgeschrieben.

Viele Grüße
Sascha

Üblicherweise gibt es die doppelten Meilen nur auf die normal kreditierbaren Meilen, nicht auf den Exec Bonus und bei Meine Strecke steht unter den Bedingungen außerdem explizit: "Neben "Meine Strecke" können auf der gewählten Flugstrecke keine anderen Promotionangebote (z.B. Doppelte-Meilen-Aktionen) zusätzlich genutzt werden. "

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/my-route

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Wie du den Aktionsbedingungen entnehmen kannst gilt bei der Aktion nicht "meine Strecke".

Du bekommst schlicht weg die normalen Meilen verdoppelt und der Rest berechnet sich wie immer von den Basiswerten.

also b)

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.589
1.877
TXL
Diese Sache mit doppelten Meilen wird aber auch jedes Mal und immer wieder neu aufgemacht...

*seufz* :censored:

2 Hin- und Rückflüge sind die euphemistische Umschreibung für 4 Legs! Also egal wie die am Ende gebucht sind.

Für "Meine Strecke" wird immer der einfache Grundbetrag addiert - bei weiteren Promos werden "Meine Strecke"-Meilen aber nicht on top gewährt.

Bonus zählt immer auf den einfachen Grundbetrag. Doppelte Meilen bei Silber ist Faktor 2,2 und bei Gold und Platin 2,4.

Ab jetzt kann ich jedenfalls immer wieder auf diesen Post verweisen :yes:

P.S. Was die topbonus-IT aus der Kombination der Promo und "Meine Strecke" macht... das weiß man nicht. Hatte auch schon Glück.

• Like
Reaktionen: bk512

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.589
1.877
TXL
Hatte ich gesucht, aber nicht gefunden. Sorry :-(
Danke aber für die Antworten!

Spricht aber dafür, dass so wesentliche Informationen noch ein wenig zu "highlighten"... (gibt's dafür eigentlich ein Wort :eek: )

(ab Seite 4 findet man erst nach Überschriften etwas dazu...aber das ist auch nur einen Monat her... was da alles schon wieder in der Zwischenzeit passiert ist)

symon

Reguläres Mitglied
08.02.2014
88
5
wird das eigentlich direkt verbucht? Ich hatte diesen Zettel auch irgendwann letztens im Postfach - weggeschmissen - und jetzt habe ich bisher noch erst nur reguläre Meilen gutgeschrieben bekommen....

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
wird das eigentlich direkt verbucht? Ich hatte diesen Zettel auch irgendwann letztens im Postfach - weggeschmissen - und jetzt habe ich bisher noch erst nur reguläre Meilen gutgeschrieben bekommen....

Wird normal einfach als erhöhte Flugmeilen gutgeschrieben und nicht extra ausgewiesen.