Blick über oder durch den Gartenzaun

ANZEIGE

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.561
451
kurz vor BER, ♂
ANZEIGE
damit auch mal ein anderes Pferd auftaucht....

22052011008.jpg

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Da wir hier im Fotografieforum sind, würde mich jetzt schon sehr interessieren, was genau an diesen Motiv und seiner gestalterischen und handwerklichen Umsetzung bemerkenswert sein soll und wie verschiedene Mitglieder dieses Foto rezipieren.

• Like
Reaktionen: flyer09 und belair

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Finde das Bild anstrengend anzusehen, ist das montiert aus zwei Bildern oder einfach unscharf? Die Belichtung ist auch nicht besonders, was aber an den Lichtverhältnissen liegen wird.

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Ich glaube, da wurde eine Art Weichzeichner bei der Nachbearbeitung verwendet, angesichts des Motivs ein ungewöhnlicher Effekt.

Ja okay, das erklärt diese zentrale Helligkeit. Macht aber finde ich das Bild nicht besser. Die Idee des Motivs der "zwei Pferdestärken" finde ich ganz lustig.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
2.038
257
Ich sehe die kraftvolle "schwarze Pferd" welches leider ihinter dem Tor eingesperrt ist und dahinter nur "eine Pferdestärke" die allerdings geniesst die Freiheit.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Ich sehe die kraftvolle "schwarze Pferd" welches leider ihinter dem Tor eingesperrt ist und dahinter nur "eine Pferdestärke" die allerdings geniesst die Freiheit.

Ich sehe Hochspannungsleitungen und ein schwarzweißes Pferd, dessen Kopf genau von der Tormitte verdeckt wird. Dazu muss man es allerdings schaffen, seinen Blick vom schwarzen Kleinwagen zu lösen, dessen geheimnisvolle Dominanz macdoc bereits in eine Theorie gefasst hat.

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.561
451
kurz vor BER, ♂
Die Geschichte zum Bild :

Letzten Sonntag wurde ich in meinem Basislager durch lautes Pferdegewieher geweckt. Da ich kein reguläres Fotogerät dabei hatte, ging ich mit dem umsonst bei der Krokofarm geschossenen N97 dem Geräusch nach. Siehe da, mein Nachbar hatte Sonntags früh die Sommerweide eröffnet. Als regelmässiger Zuckerspender aus dem Vorjahr wurde ich sofort von den Vierbeinern kontaktiert.
-Das Foto ist nicht nachbearbeitet, also schon von Natur aus :censored:.
-Das Foto ist ca. 80 km vor Berlin entstanden, die Hochspannungsleitung im Hintergrund versorgt die vorgenannte Stadt mit gutem Weststrom.
-Der Kleinwagen hat 180 PS und Allradantrieb.

Falls derartige Amateurfotos hier nicht gewünscht sind, einfach in S&S verschieben.

ps. ich hatte nichts wie "was gehört in dieses Forum" gefunden. Da auch Bildvorstellungen erwähnt wurden, habe ich hier ein Bild vorgestellt. s.o.

Zuletzt bearbeitet:

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.561
451
kurz vor BER, ♂
Interpretationsversuche bzw. Fragen:

-warum steht das Pferd fast im Fadenkreuz ?
-hat der OP wegen der geringen Reichweite des N97 absichtlich "hoch" angehalten ?
-ist der OP ein Natur- oder Pferdehasser ?

um es etwas einfacher zu machen, hier ein Archivfoto in Gegenrichtung ( Standort war in etwa mit dem Rücken am Tor in Höhe Vorderrad )

dsci0006j.jpg

Zuletzt bearbeitet: