BD Diamond Club: BMI Meilenkauf für Familie

ANZEIGE

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
ANZEIGE
Ich habe eine Frage an die BMI Experten hier: ich benötige 110.000 Meilen für meinen BMI Account und würde diese gerne kaufen.

Jetzt sagt die Regel ja das ich nur 24.000 Meilen /Jahr kaufen kann.
Ist es möglich das ich 4 (oder mehr) Familienmitglieder zu meinem Account hinzufüge, und für die auch das Maximum von je 24.000 / Person kaufe - oder gilt das Accountbezogen ?

Wenn ja kann ich über die vollen Meilen verfügen, oder können diese Meilen nur von den Personen abgeflogen werden welche sie gekauft haben ?

Kann ich als Familienmitglieder auch zb Omas und GroßTanten :D hinzufügen, oder müssen die im selben Haushalt wohnen ? :eek::confused: Ist es egal wenn ich diese Personen erst kurz davor bei BMI anmelde ?

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Du kannst unproblematisch deine ganze Familie jeweils 24k Meilen kaufen lassen und sie dann via Family membership auf dein Konto transferieren.
Über Meilen auf deinem Konto kannst du dann frei verfügen und auch Flüge für andere Personen als dich selbst buchen.

Laut Family membership terms and conditions gilt hinsichtlich Familie:
5.3 Only specific relationships are allowed to join a Family Membership, for instance: Husband, Wife, Partner, Father, Mother, Step parent, Grandmother, Grandfather, Son, Daughter, Step children, Brother, Sister, Personal staff (only 2 allowed personal staff per Family Membership)
Die Personen müssen nur den genannten Familienbeziehungen entsprechen, ein gemeinsamer Wohnsitz ist nicht verlangt und auch der Anmeldezeitpunkt bei DC spielt keine Rolle.

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
Vielen Dank für Auskunft

Vielleicht kann ja da auch noch wer helfen ? :) :

Es gab ja bis Ende Oktober eine 20% Aktion beim BMI Meilenkauf die ich leider verpasst habe.
Könnt ihr mir vieleicht sagen ob solche Aktionen öfters mal vorkommen, oder war das eher die Ausnahme ?

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Zugleich gilt aber auch:

"•Purchased destinations miles are non transferable and non refundable"

Also beschwere Dich nicht hinterher, wenn Du auf 7 accounts für Großnichten sitzt mit je 24k drin.
Ich habe zwar mal gekaufte Punkte transferiert, aber das war nur ein account einer zudem realen Person mit Flughistorie.

Nicht in Vergessenheit geraten sollte auch das große "assessment" kurz nach Einführung der family accounts, wo die reihenweise Sperrung von solchen Maximiererkonten für großes Heulen und Zähneklappern gesorgt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flying_student

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Zugleich gilt aber auch:

Also beschwere Dich nicht hinterher, wenn Du auf 7 accounts für Großnichten sitzt mit je 24k drin.
Ich habe zwar mal gekaufte Punkte transferiert, aber das war nur ein account einer zudem realen Person mit Flughistorie.

Nicht in Vergessenheit geraten sollte auch das große "assessment" kurz nach Einführung der family accounts, wo die reihenweise Sperrung von solchen Maximiererkonten für großes Heulen und Zähneklappern gesorgt hat.

Das wird auch immer noch durchgesetzt.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Zugleich gilt aber auch:

Wobei man bedenken sollte das es sich da vorrangig um die Konten gehandelt hat die die 9000 Welcome Meilen abgegriffen haben und dann zusammengelegt wurden.

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
Du kannst unproblematisch deine ganze Familie jeweils 24k Meilen kaufen lassen und sie dann via Family membership auf dein Konto transferieren.
.... reihenweise Sperrung ... Das wird auch immer noch durchgesetzt.
Einer sagt es geht einer sagt es geht nicht, da weiß ich dann halt gleich viel wie vorher :) ???

Grundsätzlich sieht es so aus , das 3 Personen aus diesem Account ohnehin zusammen reisen würden.
Wenn es da wirklich Probleme gibt , dann würde ich 72000 Meilen jetzt kaufen und den Rest dann halt im Jänner (ist ja nimmer so lange :)), ist zumindest das ohne Risiko ?

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Ok, dann will ich meine Aussage mal präzisieren:

Ich konnte ohne Probleme von zwei Familienmitglieder jeweils 24000 gekaufte Meilen auf mein Konto transferieren und diese dann auch für mich einsetzen.
Möglicherweise haben anderen andere Erfahrungen gemacht, das entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.