BMI redemption no show?

ANZEIGE

royalpool

Aktives Mitglied
27.03.2009
178
0
ANZEIGE
9k Meilen und 104 Pfund, was kann ich zurückerstattet bekommen?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Bin mir nicht sicher was passiert, wenn man wirklich ein no show war ?
Vor Abreise kann man den Award zumindest gegen Gebühr und Verfügbarkeit umbuchen.
Tipp: Immer nur oneway awards bei BMI buchen, da man einen Rückflug nicht mehr umbuchen kann, wenn der Hinflug schon angetreten wurde. Bei 2 x oneway hat man das Problem nicht, und da BMI nur 50% der Meilen pro oneway berechnet, verliert man auch nichts.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Bin mir nicht sicher was passiert, wenn man wirklich ein no show war ?
Vor Abreise kann man den Award zumindest gegen Gebühr und Verfügbarkeit umbuchen.
Tipp: Immer nur oneway awards bei BMI buchen, da man einen Rückflug nicht mehr umbuchen kann, wenn der Hinflug schon angetreten wurde. Bei 2 x oneway hat man das Problem nicht, und da BMI nur 50% der Meilen pro oneway berechnet, verliert man auch nichts.

Die Kreditkartengebuehr wird zweimal berechnet und das Buchen dauert laenger - beides aber den Zusatznutzen in jedem Fall wert!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Die Kreditkartengebuehr wird zweimal berechnet und das Buchen dauert laenger - beides aber den Zusatznutzen in jedem Fall wert!

...das Buchen dauert eh schon lange genug, auch wenn man die einzige fähige Mitarbeiterin im ICC erwischt.

Man muss denen wirklich alles vorkauen, was man selber in müsamer Kleinarbeit via KVS oder ANA Tool erforscht hat.

Ich muss diese Tortur nächste Woche noch mal auf mich nehmen, um noch ein paar F awards zu buchen, bevore es teurer wird ...

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Weiß jemand hier zufällig, wie lange die BMI One Way Awards gültig sind? Und ob die Gültigkeit ab Ausstellung oder ab gebuchtem Flugdatum gilt? Auf der Seite habe ich nur etwas von 3 Monaten gefunden, ab das galt wohl für RT.
Ich möchte nächste Woche noch in diveres F-Awards investieren, wäre aber natürlich schon daran interessiert, dass die Awards dann auch noch einige Monate gültig sind, wenn ich diese umbuche.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Weiß jemand hier zufällig, wie lange die BMI One Way Awards gültig sind? Und ob die Gültigkeit ab Ausstellung oder ab gebuchtem Flugdatum gilt? Auf der Seite habe ich nur etwas von 3 Monaten gefunden, ab das galt wohl für RT.
Ich möchte nächste Woche noch in diveres F-Awards investieren, wäre aber natürlich schon daran interessiert, dass die Awards dann auch noch einige Monate gültig sind, wenn ich diese umbuche.

Gute Frage !

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München

Meines Wissens nach ganz normal nach IATA-Ticketstandard 1 Jahr ab Ausstellungsdatum, wobei man halt nicht no-show machen darf.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Meines Wissens nach ganz normal nach IATA-Ticketstandard 1 Jahr ab Ausstellungsdatum, wobei man halt nicht no-show machen darf.

Prima, vielen Dank. 1 Jahr gültig, umbuchbar gegen 25 Pfund und One-Way...Von mir aus könnte das Programm so noch lange weiterexistieren.