AF: Boarden, aber kein take off CDG - BKK

ANZEIGE

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.541
52
75
Thap Khlo/ Thailand
ANZEIGE
Schon der Flug HAM - CDG startete mit 40 Minuten Verspätung.
Flug CDG - BKK begann pünklich aber dann passierte 1 Std lang nichts, Slot verpasst? aber null Info aus dem Cockpit :-(
Endlich puschback und es ging los, aber nur 100 Meter, wieder warten, aber mit Ansage: Technischer Defekt.
Techniker sind im Einsatz sollte dann nach 30 Min. losgehen.
Ging es auch aber nur zur Abstellung, Reparatur sollte jetzt 1,5 Std dauern.
Nach 3,5 Std Verspätung ging es wirklich los.
In der ganzen Zeit nur ein Getränkedurchgang mit Wasser, ansonsten war von der Crew nichts zu sehen.
Leider wurden 40 Min Verspätung aufgeholt, somit keine Entschädigung.
Der Service auf dem Flug auch nur als Trauerspiel zu bezeichnen. Nach dem Essen hat man bis zum Frühstück von der Crew nichts gesehen.
Das geht bei anderen Airline aber besser.
 
  • Sad
Reaktionen: juliuscaesar

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Die sind wahrscheinlich mental schon im Streik Modus.

Und wann war der Flieger wirklich am Gate bzw. wann wurde die 1. Tür geöffnet?
Das ist nämlich maßgeblich für die Berechnung der Verspätung, nicht das Aufsetzen, wie manche Airlines suggerieren wollen.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Schon der Flug HAM - CDG startete mit 40 Minuten Verspätung.
Flug CDG - BKK begann pünklich aber dann passierte 1 Std lang nichts, Slot verpasst? aber null Info aus dem Cockpit :-(
Endlich puschback und es ging los, aber nur 100 Meter, wieder warten, aber mit Ansage: Technischer Defekt.
Techniker sind im Einsatz sollte dann nach 30 Min. losgehen.
Ging es auch aber nur zur Abstellung, Reparatur sollte jetzt 1,5 Std dauern.
Nach 3,5 Std Verspätung ging es wirklich los.
In der ganzen Zeit nur ein Getränkedurchgang mit Wasser, ansonsten war von der Crew nichts zu sehen.
Leider wurden 40 Min Verspätung aufgeholt, somit keine Entschädigung.
Der Service auf dem Flug auch nur als Trauerspiel zu bezeichnen. Nach dem Essen hat man bis zum Frühstück von der Crew nichts gesehen.
Das geht bei anderen Airline aber besser.
War das die AF166 und wann genau war denn das? Die letzten 7 Tage sehen bei Flightaware unauffällig aus.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
ANZEIGE
Ich erlebte es in CDG schon ein paarmal, dass der Interkonti-Flieger einen technischen Defekt hatte. Ich fand, dass sie das immer ziemlich gut lösten, ein Grund, warum ich AF fliege. Information war generell eher mager und warum sie das mit den Getränken nicht hinkriegen, rätselhaft.

Auf der anderen Seite, sicher gelandet, Verspätung hält sich in Grenzen und bei meinem letzten AF-Flug habe ich die Crew nach dem Essen auch nicht mehr gesehen und das in C. Zufall oder ist das neuer AF-Standard?