LX: Boarding Pass bekommen nach e-Check In

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.367
1.828
ANZEIGE
Hallo zusammen

Bin grad etwas ratlos... hab meine Schwester auf nen Award-Flug eingecheckt (LAX-ZRH) LX41.

Hab mich verklickt und der Boarding Pass wurde nicht zugestellt per Email.

SEN Hotline kann auch nicht weiterhelfen, Checkin Support auch nicht.

Wenn ich versuche, den Check-in nochmals zu machen, dann heisst es, der Check-in für diesen Flug sei nicht offen...

Wie komm ich an den Boarding Pass? Wir landen 5h vor LX41 in LAX und ich möchte wenn möglich verhindern, landside zu gehen. Und ohne BP komm ich auch nicht in die Lounge... da der Check-in landside auch erst 3h vor dem Flug aufmacht, eine ziemliche Mist-Situation.

Any ideas?

Grüsse
koeby

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
Er hat nach OLCI seinen Boardingpass nicht erhalten. Bei erneutem OLCI meint LX, dass der Flug zum CI noch nicht offen wäre. :cool:

• Like
Reaktionen: koeby

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.367
1.828
Das Problem wurde nach dem 5. Telefonat von einem pfiffigen Agent gelöst, durch CI auf der LH Website. Schon schräg, dass keiner sonst einen BP nochmals zustellen kann.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Das Problem wurde nach dem 5. Telefonat von einem pfiffigen Agent gelöst, durch CI auf der LH Website. Schon schräg, dass keiner sonst einen BP nochmals zustellen kann.

Zum Glück und zur Entlastung der CC Reps können 99,999% der Fliegenden die Email richtig in den PC hacken...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Wenn man bereits eingecheckt ist, kann man oft auch direkt zum Gate. Wo sie einem entweder die Bordkarte ausdrucken können oder – wenn sie das auch dort nicht können (ja, das gibt es tatsächlich, gerade vor ein paar Tagen nach einer Irreg-Umbuchung erlebt….) – Dich auch ohne physische Bordkarte im System boarden können und Dir Deinen Sitzplatz auf einen Zettel schreiben. Problem war bei mir, dass OLCI schon geschlossen, die LX-Hotline mich zwar einchecken konnte, aber keine Bordkarte zuschicken…..

Alternativ irgendein Transfer-Schalter (sofern am entsprechenden Flughafen vorhanden).

Und ja, das LX-System ist auch sonst manchmal unerklärlich. Ich hatte auch schon den Fall, dass ich zwar bis zum Ende online einchecken konnte, mir das System aber keine Bordkarte erstellte, sondern erklärte, dafür müsse ich zum Flughafenschalter (innereuropäisch, also kein SSSS oder ähnliches). Hotline bestätigte, dass ich eingecheckt bin, konnte mir aber weder eine Bordkarte schicken noch erklären, woran es liegt. Am Ende ging es aber über die OS-Website….

Sprich: Solche Probleme kann man haben, auch ohne dass man selber irgendwo beim OLCI einen Fehler macht. Auch im Zeitalter, wo sich die Airlines so stolz ihrer Digitalisierung rühmen....

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.994
6.979
Bevor Du den OLCI schliesst, kannst Du auch die email Adresse aus dem Feld löschen, eine Handynummer dort eintippen und die mobile Bordkarte dann aufs Handy senden lassen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Bevor Du den OLCI schliesst, kannst Du auch die email Adresse aus dem Feld löschen, eine Handynummer dort eintippen und die mobile Bordkarte dann aufs Handy senden lassen.

... was aber in den Fällen, wo direkter Ausdruck / Zusendung per e-Mail nicht funktioniert, in aller Regel genausowenig funktioniert :D

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.994
6.979
Klar, wenn das eh nicht funktioniert (wegen z.B. SSSS oder ab gewissen Flughäfen/Ländern etc.), dann bleibt nichts anderes übrig als am Checkin, Gate, Transferschalter vorstellig zu werden.
Ansonsten funzt was ich oben geschrieben habe.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.367
1.828
Nützt leider nix, weil das Fenster mit Email/Tel-Zustellmöglichkeit schon weg war.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.367
1.828
Nö, es kam ne Meldung, Check-in für diesen Flug sei nicht offen, es ging gar nix. Scheint mir irgend ein Awardflug-Problem gewesen zu sein, weil LH Stock

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Unter der Bedingung, dass der Check-In und die einmalige Bordkartenerstellung erfolgt ist, geht das bei vielen Airlines in der App. Ich meine auch bei LX, solange der Flug in einem registrierten Account gebucht wurde. Dann muss man keine neue Bordkarte erstellen, sondern einfach nur in die „Bordkartensammlung“ in der App. Dort wird diese dann automatisch angezeigt.
So war es zumindest noch vor 1.5 Jahren. Seitdem nutze ich die App nicht mehr, da mir das Wallet genügt...

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.367
1.828
Das wäre mein nächster Anlauf gewesen - die Dame hat leider nix registriert - nonfrequent traveller eben :)