Boarding / Taxiingmusik

ANZEIGE

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
ANZEIGE
CSA spielt bei Landungen in Prag immer "Die Moldau" von Smetana - einfach nur schön :)

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
TUIfly hatte mal ein halbes Jahr lang bei der Landung "Home" von Michael Buble im Programm - fand ich immer ganz passend! Zumindest auf 50% der Flüge... ;-)

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Thai Airways. Morgens gegen halb sechs Landung in Bangkok. Eine leicht thailändisch verfremdete Version von "Stille Nacht, Heilige Nacht".
Nein, ich hab mir das nicht eingebildet, Mit-Paxe haben es ebenso gedeutet.
Warum auch nicht? War ja an Ostern.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Ich finde es auch ganz gut, dass bei LH nichts mehr gespielt wird. Es gibts nichts schlimmeres als dieses Gedudel. Lufthansa Lande-Musik ist ja in manchen Kreisen schon als Umschreibung für schlechte Musik bekannt. Das ist fast so schlimm wie Fahrstuhlmusik.
Muss denn immer und überall Musik gespielt werden?

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
In Südamerika hatte ich mal so einen richtig unangenehmen ruppigen Schlechtwetterflug (nach meiner Erinnerung in einer Aerolineas 727 von EZE nach ASU), wo im Sinkflug durch die Wolken irgendwelches beruhigendes Klaviergeklimper abgespielt wurde. Das war meines Erachtens das Beste, was die Fluggesellschaft in dem Moment für mich tun konnte...

Noch besser wäre wohl nur die Bordkapelle der Titanic gewesen :)

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Hatte vor einiger Zeit mal einen chinesichen Inlandflug (China Northern), wo während des ganzen Fluges eine Madonna-CD 2x abgespielt wurde ;)

Dafür braucht man nicht bis nach China zu reisen. Ich hatte vor einem Jahr mal einen Vueling Flug von Paris nach Barcelona. Da lief vom Einsteigen bis zum Aussteigen eine einzige CD, die zu allem Überfluß auch noch einen Sprung hatte. War zwar nicht sehr laut, aber hat dennoch einen dauerhaften Gehirnschaden bei mir hinterlassen. Zumal der Flug erst eine Stunde nach dem boarding losflog, weil die APU kaputt war, und Orly "so schnell" :censored: kein Aggregat zur Verfügung stellen konnte. Da es kein Groundpower gab lief die Klimaanlage nicht und es wurde bald unfassbar heiss in der Maschine. Für die Musik hat der Bordstrom allerdings noch gereicht.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.768
11.718
irdisch
Ich finde da müssen so Sechziger-Jahre-Hits laufen oder mono-Muzak-Versionen von "New York, New York" oder "Copa Cobana".

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.241
101
SHE
Air China: Melodie von "We wish you a Merry Christmas" nach der Landung. Es war Juni.

Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
Unvergessliche Momente!

Auf der CX288 im Anflug auf Kai Tak / Ckeckerboard Approach vor vielen Monden:

Barry White und das Love Orchestra donnert durch die Kabine.

Ein Traum!

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
LX spielt seit einiger Zeit beim Boarding so einen Song, dessen Refrain "Butterfly" enthält. Weiss einer wie dieser Song heisst? Als ich vor Weihnachten fast eine Stunde zum enteisen war, setzte sich das bei mir als Ohrwurm fest. DANKE!

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Unvergessliche Momente!

Auf der CX288 im Anflug auf Kai Tak / Ckeckerboard Approach vor vielen Monden:

Barry White und das Love Orchestra donnert durch die Kabine.

Ein Traum!

Sensationell... Ich werde mich mal als Musik compilierer bei den Airlines bewerben um Start-oder Landeszenen / Essensausgabe oder gar Turbulenzen mit passender Musik zu untermalen...

Ideen hätte ich da jetzt schon 100te.

Cody

Reguläres Mitglied
18.05.2009
50
0
ZRH
LX spielt seit einiger Zeit beim Boarding so einen Song, dessen Refrain "Butterfly" enthält. Weiss einer wie dieser Song heisst? Als ich vor Weihnachten fast eine Stunde zum enteisen war, setzte sich das bei mir als Ohrwurm fest. DANKE!
Coldplay - Paradise evtl.? Wurde bei mir zumindest kürzlich beim LX Boarding gespielt :)

A

Anonym9971

Guest
In der AeroMexico lieft Teardrops von Massive Attack - fand ich extrem cool :)

FlyIng

Reguläres Mitglied
Ich habe das Gefühl, dass hier mitgelesen und entsprechend von Lufthansa reagiert wird ;)

Fakt: Auf meiner Stammstrecke BSL- MUC wurde heute (erstmalig auf dieser Strecke, seit drei Jahren, wenn ich mit im Flieger sitze), bei meinem Flug von Basel nach München in einer DASH, operated bei Augsburg Airways, direkt nach der Landung (während alle auf das Ausladen vom Handgepäck gewartet haben) aus dem Cockpit über die Bordlautsprecher das Lied "I love you Baby" eingespielt!

Es gab dann zwischendrin die "kurze Durchsage" (sehr leise) "Oh das Lied ist fertig, na dann nochmal von vorne."

Nachdem dann alle im Bus waren, hat man gemerkt dass drinnen im Flieger nochmal richtig "aufgedreht" wurde.

Die Stimmung war auf jeden Fall gut. :)

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.481
1.534
TXL
läuft bei LH (oder LX ?- so richtig erinnere ich mich nicht mehr) in LAX nicht manchmal "LA Good Bye..." ?
Fand das nicht unpassend.