Wäre Embraer nicht eher was für Mitsubishi?
Glaubst echt, die wollen sich das antun ? Mit Airbus inkl. A2xx Ex-Bombardier als Wettbewerber, die damit
Komplettangebote von ganz-klein bis ganz-groß jeweils mit der modernsten Technologie tätigen können ?
In einem Land, in dem ein, ähmnunja, etwas merkwürdiger Präsident herrscht (den haben die Amis zwar auch, aber Brasilien ist fast noch eine Nummer härter, wenn das geht), Stichwort Investitionssicherheit ?
Das hätte ja fast was von Masochismus
Embraer hätte tatsächlich mit einem starken (!) Boeing gewisse Chancen gehabt, auch wenn die Amis gewaltig aufgeräumt hätten, aber so sehe ich das als eher "schwieriges" Unterfangen. Airbus dürfte kein Interesse haben, die sind bedient.
Ich vermute stark, Embraer wird dauerhaft sowas wie Brasiliens "national champion" auf niedrigstem Niveau bleiben, zur Not mit Staatshilfe.