Boeing steigt aus Deal mit Embraer aus

ANZEIGE

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
450
626
Dann kann Airbus ja jetzt angreifen.

Boeing ist schlicht am Arsch und mit dem 737 MAX disaster + Covid-19 womoeglich bald ein Kandidat fuer Chapter 7.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.178
7.533
Bolsonaro ist nicht besonders gut auf China zu sprechen, das kann sich aber schnell ändern. Mit Embraer könnte China nicht nur Know Hof erwerben, sondern auch Produktionsstätten außer Landes.

ollifast

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
842
0
Wäre Embraer nicht eher was für Mitsubishi?
Glaubst echt, die wollen sich das antun ? Mit Airbus inkl. A2xx Ex-Bombardier als Wettbewerber, die damit Komplettangebote von ganz-klein bis ganz-groß jeweils mit der modernsten Technologie tätigen können ?
In einem Land, in dem ein, ähmnunja, etwas merkwürdiger Präsident herrscht (den haben die Amis zwar auch, aber Brasilien ist fast noch eine Nummer härter, wenn das geht), Stichwort Investitionssicherheit ?

Das hätte ja fast was von Masochismus :eek:

Embraer hätte tatsächlich mit einem starken (!) Boeing gewisse Chancen gehabt, auch wenn die Amis gewaltig aufgeräumt hätten, aber so sehe ich das als eher "schwieriges" Unterfangen. Airbus dürfte kein Interesse haben, die sind bedient.

Ich vermute stark, Embraer wird dauerhaft sowas wie Brasiliens "national champion" auf niedrigstem Niveau bleiben, zur Not mit Staatshilfe.

• Like
Reaktionen: DavidHB und kingair9

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.194
457
MUC
Bolsonaro ist nicht besonders gut auf China zu sprechen, das kann sich aber schnell ändern.

Angeblich haben sich Bolsonaro und Xi wieder vertragen, nachdem der verhaltensauffällige Präsidentensohn (woher kennt man das nur..?) den Chinesen ans Bein gepinkelt hatte. Wie schon im Boeing-Thread geschrieben, würde auch ich China/Comac am ehesten in der Interessentenrolle für Embraer sehen.

Interessantes Hintergrundstück von Reuters zum fehlenden Plan B und zu einem möglichen Plan C (wie China): https://uk.reuters.com/article/uk-e...er-scrambles-for-elusive-plan-b-idUKKCN2280QB

Zuletzt bearbeitet: