Marriott Hotelbuchungen storniert - Mailadresse Stornobestätigung

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.862
186
ANZEIGE
Hallo.

Ich weiß nicht, ob das hier rein gehört. Ich muß z.Zt. einige Reisen und somit Hotelaufenthalte wieder stornieren. Ich habe kürzlich meine e-mail Adresse geändert - in meinem Profil unter marriott.com.

Jetzt sehe ich wiederholt das folgende Phänomen:
Für Buchungen, die ich bereits allesamt mit meiner neuen e-mail-Adresse gemacht habe (und für die ich an die neue e-mail-Adresse folgerichtig auch die Bestätigung bekommen habe) bekomme ich beim Storno die Stornobestätigung an die alte e-mail-Adresse geschickt.

Wie kann das sein? :confused:

PS:
Alle Buchungen und Stornos über die marriott.com.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.221
6.455
BSL
Hallo.

Ich weiß nicht, ob das hier rein gehört. Ich muß z.Zt. einige Reisen und somit Hotelaufenthalte wieder stornieren. Ich habe kürzlich meine e-mail Adresse geändert - in meinem Profil unter marriott.com.

Jetzt sehe ich wiederholt das folgende Phänomen:
Für Buchungen, die ich bereits allesamt mit meiner neuen e-mail-Adresse gemacht habe (und für die ich an die neue e-mail-Adresse folgerichtig auch die Bestätigung bekommen habe) bekomme ich beim Storno die Stornobestätigung an die alte e-mail-Adresse geschickt.

Wie kann das sein? :confused:

PS:
Alle Buchungen und Stornos über die marriott.com.
Wahrscheinlich unterhält Marriott verschiedene Datenbanken für das Bonvoy-Kundenprofil und die Reservierungen, und diese sind nicht richtig synchronisiert. Eine IT-Fachperson mag das noch besser erklären können.

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Würde ich mir weniger Gedanken darüber machen, wenn sich die Stornierungen auch im Accountbereich der Bonvoy-App oder im Web bei dir wiederfinden, was der Fall sein müsste.
Am Beispiel der App, auch wenn du das bestimmt schon weißt: klicke unten im Menüband auf “Reisen” und auf der nächsten Übersicht dann auf “Storniert”. Ansonsten hilft immer ein Anruf nach Cork.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.862
186
Hast Du die Adresse im Account / deinen Stammdaten oder nur in den Buchungen hinterlegt?

Das bezog sich auf die neue Adresse - nur um Missverständnissen vorzubeugen.
Ich verstehe die Frage (und die Ergänzung) nicht.

Ich gehe in meinen Account, ändere dort meine e-mail-Adresse.
Tage später buche ich einen Aufenthalt und bekomme die Bestätigung an meine neue e-mail-Adresse.
Tage später storniere ich den Aufenthalt und bekomme die Bestätigung an meine alte e-mail-Adresse.

Also ich kann mit "nur in den Buchungen hinterlegt" ehrlich gesagt nichts anfangen. Wie meinst Du das?

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Ich verstehe die Frage (und die Ergänzung) nicht.

Ich gehe in meinen Account, ändere dort meine e-mail-Adresse.
Tage später buche ich einen Aufenthalt und bekomme die Bestätigung an meine neue e-mail-Adresse.
Tage später storniere ich den Aufenthalt und bekomme die Bestätigung an meine alte e-mail-Adresse.

Also ich kann mit "nur in den Buchungen hinterlegt" ehrlich gesagt nichts anfangen. Wie meinst Du das?
Man kann alternative E-Mail Adressen auch nur für einzelne Buchungen hinterlegen ohne sie permanent im Account zu hinterlegen.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.862
186
Danke für die Antwort.

Das wußte ich nicht. Ich denke mal, wenn man das tut, dann muß man das "bewußt" tun, sprich beim Buchungsvorgang irgendwie/irgendwo eine weitere e-mail-Adresse angeben. Ich wüßte nicht genau wie und wo, aber so interpretiere ich es. Wie auch immer, ich habe das nicht getan.

Und der Umstand, daß die Buchungsbestätigung ja an meine richtige (neue) e-mail-Adresse kam, spricht auch dagegen. Denn wenn es so wäre, dann denke ich, wäre ja bereits die Buchungsbestätigung an die falsche (alte) e-mail-Adresse gekommen.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, daß ich a) die neue e-mail-Adresse im Account hinterlegt habe, eben weil ich nur noch diese nutzen möchte, dann aber b) im Verlauf der Buchung wieder meine alte irgendwo eingegeben hätte.

Man wird sehen. Ich habe noch zwei Buchungen im System und mindestens eine davon werde ich voraussichtlich stornieren müssen. Aber das ist noch unklar und weit in der Zukunft.

VG

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.862
186
Hello again. :)

Bin ich wirklich die (der/das/oder wie man sonst noch politisch korrekt sagen muss) einzige, den diese Sache nervt?

Gerade wieder passiert: Eine getätigte Reservierung wurde fristgerecht storniert und die Storno-mail kam an die falsche (alte) Adresse.

Der Reihe nach:
  1. Die Reservierungsbestätigung kam von "Marriott Bonvoy Reservierungen" <reservations@res-marriott.com> an die im Account hinterlegte, gültige, e-mail Adresse. OK.
  2. Die Stornobestätigungen (es kamen zwei, warum auch immer) kamen von "Sheraton Reservations" <reservations@res-marriott.com> und von "Marriott Bonvoy Reservations" ebenfalls <reservations@res-marriott.com>) und gingen beide an die alte, seit laaanger Zeit im Account nicht mehr vorhandene, e-mail Adresse. NOK.

Bei der Reservierung wurde keine andere e-mail Adresse angegeben, sondern ganz stinknormal gebucht. Wenn ich die alte Adresse nicht mehr im Zugriff hätte, stünde ich ohne Stornobestätigung da.

Hat sonst noch jemand dieses Problem und/oder weiß eine Lösung?

Danke & vG

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
343
126
Sachsen
Hello again. :)

Bei der Reservierung wurde keine andere e-mail Adresse angegeben, sondern ganz stinknormal gebucht. Wenn ich die alte Adresse nicht mehr im Zugriff hätte, stünde ich ohne Stornobestätigung da.
Du bekommst doch auch in deinem Account angezeigt, wenn die Reservierung storniert wurde. Insofern hat die E-Mail keine besondere Relevanz mehr.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.862
186
Trotzdem übel, daß es da im System von MR verdeckt alte e-mail-Adressen gibt, die ohne Kenntnis des Users verwendet werden. Das geht m.E. gar nicht!

Man kann sie im Interface (Browser) nicht einsehen. Mehr noch, man hat sie im Interface (Browser) ja schließlich durch eine neue Adresse up-gedatet, und sollte doch nun darauf vertrauen dürfen, daß das auch end-2-end funktioniert. Aber das Gegenteil ist der Fall, wie man sieht

Und das seit über einem Jahr.

Ich finde das ehrlich gesagt sehr schlecht.

VG

Facet

Erfahrenes Mitglied
Trotzdem übel, daß es da im System von MR verdeckt alte e-mail-Adressen gibt, die ohne Kenntnis des Users verwendet werden. Das geht m.E. gar nicht!

Man kann sie im Interface (Browser) nicht einsehen. Mehr noch, man hat sie im Interface (Browser) ja schließlich durch eine neue Adresse up-gedatet, und sollte doch nun darauf vertrauen dürfen, daß das auch end-2-end funktioniert. Aber das Gegenteil ist der Fall, wie man sieht

Und das seit über einem Jahr.

Ich finde das ehrlich gesagt sehr schlecht.

VG
Finde ich auch, rate deshalb dringend, evtl. über Cork, Deine Bonvoy-Kontodaten in dieser Hinsicht "händisch" (hieß früher manuell) nachjustieren zu lassen?! Sollte klappen!🤞🏻

• Like
Reaktionen: antwort

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore
Hänge mich hier mal an:
Hat jemand schon einmal für die Cancelation Fee Punkte bekommen?

Musste leider eine Buchung stornieren bei der die Cancelation fee ca. 2500 Euro waren - automatisch habe ich leider keine Punkte erhalten.