Allianzübergreifendes: Bonusprogramm in Argentinien?

ANZEIGE
A

AlexHannover

Guest
ANZEIGE
Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin :)

Also, ich werde ab Sommer für 3-8 Jahre in Buenos Aires leben. Da ich festgestellt habe,dass Lufthansa und allgemein Star Alliance-Members auf den Südamerika-Routen eher schwach und vor allem teuer vertreten sind, wohingegen Skyteam-FLuglinien (v.a. KLM und AirFrance) dort sehr sehr günstige BC-Flüge nach/ab Amsterdam anbieten. Daher habe ich überlegt, bei Flyeblue-Mitglied zu werden.
ABER: So oft werde ich dann nicht mehr fliegen---d.h. auch nicht so viele Meilen sammeln können....

----- daher meine Frage: Kennt sich hier jemand mit der Situation in Südamerika aus? Wenn man dort lebt: Welches Bonus-Programm ist da am günstigsten? LAN-Pass (LAN gehört ja wiederum zur StarAlliance)...also doch ein Programm eines anderen StarAlliance Anbieters wählen?

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
Ich kann nur für Brasilien eine Empfehlung abgeben: TAM Fidalidade. Da kann Mann in Verbindung mit einer Kundenkarte bei der Tankstellenkette Ipiranga ziemlich günstig Meilen kaufen. In wie weit die award Verfügbarkeit bei Flügen nach Europa aussieht bei TAM kann ich allerdings nicht sagen

• Like
Reaktionen: 1 Person

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
LAN gehört nicht zur Star Alliance!
LAN gehört wie TAM (da eine Firma) zur OneWorld.
Es lohnt sich eventuell Flying Blue, wenn Du genügend Aktivitäten hast, ansonsten aus dem SkyTeam Delta, da dort die Meilen nie verfallen.
Wenn Du doch des öfteren mit LAN/TAM und evtl. British Airways/Iberia fliegen solltest, dann also auch ein Programm aus der OneWorld, wobei sich da dann eventuell eines der Südamerikanischen Programme eher anbietet als das von BA oder gar AB.
Bei der StarAlliance wärst Du eventuell bei Avianca, aber ob Du da was sinnvolles bekommst, entzieht sich meiner Kenntnis - laut den meisten Berichten hier im Forum hat das Programm ja massiv an Qualität/Attraktivität eingebüsst.
Bei nur wenigen Flügen mit der StarAlliance könnten die Meilen bei Aegean besser aufgehoben sein, da sie auch dort nicht verfallen (allerdings bringen die ganz billigen Buchungsklassen dort meist gar keine Meilen).

• Like

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.082
1.404
DUS, HAJ, PAD
Grundsätzlich ist oneworld in Südamerika die stärkste Allianz mit LATAM und Iberia.
Wobei Aerolíneas Argentinas natürlich zu sky-Team gehört.

Hängt viel an deinem Flugprofil ab, wenn auch viele Reisen in Südamerika geplant sind oneworld, hauptsächlich Argentinien sky-Team und wenn du einmal im Jahr BAs - Frankfurt fliegst ist es egal, das kannst du auch mit Lufthansa ohne Umsteigen.

• Like

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.079
793
ZUG / CH
flightdiary.net
Würde da stark zu LANPASS (Oneworld) tendieren. Inlandflüge ab AEP mit LANARGENTINA (gemäss meiner Erfahrung zuverlässiger als diejenigen von Aerolinas Argentinas) und für die Langstrecken LAN/TAM als sehr solides Produkt. Bei LANPASS dann auch rel. rasch Möglichkeiten, Meilen für einen Inlandflug zu verbraten bei sehr tiefen Taxen/Gebühren.

• Like

ogeretla

Aktives Mitglied
01.02.2010
128
0
MNL
... nun der Trend (auch hier im Forum) geht mE eindeutig in die Richtung: "Scheiss auf das Kundenbindungsprogramm und buch den Flug der für Dich der Beste ist."

Du weist nicht wie lange (3-8 Jahre???) du in der Region bist, wirst "nicht mehr so oft" fliegen (so oft wie wer/was/wann, nur noch 1x im Jahr Langstrecke oder nicht mehr jede Woche???) und über "Deine" Routen weist Du wohl auch noch nicht Bescheid... ganz ehrlich ich würde erstmal anfangen dort zu leben, dann zu schaun wann ich wohin fliege, was es für Verbindungen gibt und mir DANN überlegen ob/bzw welche Allianz ich denn nutzen möchte. Und vor allem WARUM überhaupt Allianz... Wird es für einen nutzbaren Status reichen, wirst Du in die Nähe von Meilen für einen Award kommen? Und wenn ja, was kostet Dich die Treue zu einer Airline/Allianz...

Seriös kann Dir hier zzt mE niemand eine hilfreiche Antwort auf Deine Frage geben.

• Like
Reaktionen: BBBuddy

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Bei Lanpass kann man zusaetzlich mit arg. Kreditkarte gut Meilen sammeln (bei der Bank BBVA Frances). Die Taxes sind tatsaechlich super niedrig und Verfuegbarkeiten sehr gut, allerdings werden auch relativ hohe Meilenbetraege aufgerufen.

Als nuetzlicher Zusatz lohnt sich auch ein Blick auf das Programm von GOL, genannt Smiles. Die Seite etc. ist nicht wirklich zu empfehlen, aber das Programm ist ziemlich interessant, da man guenstig ueberall in Brasilien hinkommt, auf KLM/Air France/Alitalia sowie Aerolineas sammeln und fliegen kann. Als Bonus kommen regelmaessig 2fuer1 oder auch 3fuer1 Aktionen oben drauf. Jedoch mit den ueblichen Problemen von langen Wartezeiten und ueberlasteten Call-Centern.

Wenn du noch weitere Fragen zum Leben hier hast, meld dich gerne.