ANZEIGE
Bei Bonvoy gibt es ja immer wieder Aktionen, mit 15 Nächsten Platinum Status für "bis zu ein Jahr" zu erhalten, "nach einem Jahr" dann - falls weniger als 15 Nächte - wieder der normale Status.
Da in letzter Zeit das eine oder andere Bonvoy Hotel auf meinen Reiserouten liegt und mir gefällt, habe ich das mal gemacht; in Q4/22 die 15 Nächte absolviert und Ende Jahr Platinum erhalten. Gedanke: dann kann ich die 50 Nächte für eine Verlängerung schon mit Platinum-Vorteilen absolvieren; und (nur) dann lohnt sich der Verzicht auf vergleichbare Vorteile einer anderen Kette.
Doch halt, hurra, Ende Februar ist der Platinum-Status wieder verschwunden. Nichts mit einem Jahr... Vermutung - Status verfällt immer bei Nicht-Wiedererneuerung Ende Feb, und Bonvoy macht solche Aktionen gerne gegen Ende Jahr, ohne dazuzuschreiben, dass "bis zu ein Jahr" / "nach einem Jahr" eigentlich bedeuten soll "sehr, sehr bald"?? Umsatzmässig ein schöner Jahresend-Boost für Bonvoy, wenig resultierende Kosten (ausser jemand macht seine 50 Nächte dann in 2 Monaten" - dann umso mehr an Umsatz-Boost).
Aber natürlich verärgerte Kunden, die dann sicher nicht mehr einen Wechsel vollziehen werden, sondern Bonvoy-Hotels meiden werden.
Der Support versteht in der Zwischenzeit mein Problem, kommentiert aber mit keinem Wort die 12 Monate in den Aktionsbedingungen ("bis zu" kann man weit auslegen, aber "nach einem Jahr" ergänzt das vom Wording eigentlich klar).
Nur mein Eindruck? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Da in letzter Zeit das eine oder andere Bonvoy Hotel auf meinen Reiserouten liegt und mir gefällt, habe ich das mal gemacht; in Q4/22 die 15 Nächte absolviert und Ende Jahr Platinum erhalten. Gedanke: dann kann ich die 50 Nächte für eine Verlängerung schon mit Platinum-Vorteilen absolvieren; und (nur) dann lohnt sich der Verzicht auf vergleichbare Vorteile einer anderen Kette.
Doch halt, hurra, Ende Februar ist der Platinum-Status wieder verschwunden. Nichts mit einem Jahr... Vermutung - Status verfällt immer bei Nicht-Wiedererneuerung Ende Feb, und Bonvoy macht solche Aktionen gerne gegen Ende Jahr, ohne dazuzuschreiben, dass "bis zu ein Jahr" / "nach einem Jahr" eigentlich bedeuten soll "sehr, sehr bald"?? Umsatzmässig ein schöner Jahresend-Boost für Bonvoy, wenig resultierende Kosten (ausser jemand macht seine 50 Nächte dann in 2 Monaten" - dann umso mehr an Umsatz-Boost).
Aber natürlich verärgerte Kunden, die dann sicher nicht mehr einen Wechsel vollziehen werden, sondern Bonvoy-Hotels meiden werden.
Der Support versteht in der Zwischenzeit mein Problem, kommentiert aber mit keinem Wort die 12 Monate in den Aktionsbedingungen ("bis zu" kann man weit auslegen, aber "nach einem Jahr" ergänzt das vom Wording eigentlich klar).
Nur mein Eindruck? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?