booking.com kann oder will nicht abbuchen

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Ich habe gerade ein merkwürdiges Problem mit booking.com. Vor ein paar Wochen habe ich eine Ferienwohnung in Portugal über booking.com gebucht. Nun kam Gestern folgende Email:

Dear tian,

Unfortunately, we weren't able to process a payment with the credit card details you've provided.


You have until Nov 12, 2016, 01:00 to update your credit card details, otherwise your reservation will be canceled. In the case of cancellation, no refund can be given for any payment already made.


To use the same card: Contact your credit card provider to make sure that your card is active, has sufficient funds, and is valid for international online transactions. Then go to manage your booking and reenter the card details.
To use another card: Provide alternative card details at manage your booking. Please make sure that the alternative card is active, has sufficient funds, and is valid for international online transactions.
Your sign-in details can be found in your confirmation email.


You still have a reservation at this property unless you've received a cancellation email. Once we receive the modified credit card details, we'll send you confirmation of the payment.

Hab dann online eine andere Kreditkarte hinterlegt, aber auch da kam nach ca 10 Minuten wieder diese Email. Ein Anruf bei booking.com ergab, dass Gestern eine Voranfrage über 0€ erfolgen sollte, diese aber von meiner Bank abgelehnt wurde. Dann habe ich die LBB angerufen um das zu klären. Die sagten mir, sie hätten eine Anfrage über 0€ bekommen, welche aber genehmigt wurde. Ein weiterer Anruf bei booking.com brachte keine richtige Lösung, die Dame meinte nach Rücksprache mit der Finanzabteilung nur, dass ich bis Heute warten solle, denn 1 Tag vor dem Tag der eigentlichen Abbuchung würden 0€ angefragt, Heute dann aber der volle Betrag. Heute ist dann den ganzen Tag nichts passiert. Nachdem ich die Kreditkartendaten wieder aktualisiert hatte, kam aber wieder nur die Ablehnungsemail. Während des Telefonats mit booking.com bat man dann um eine Email von meiner Bank, worin diese bestätigen sollte, dass sie nur eine Anfrage über 0€ bekommen haben, welche aber auch genehmigt und nicht abgelehnt wurde.
Die LBB wollte mir aber keine solche Email schreiben, booking.com müsste über die Händlerbank anfragen um eine solche Auskunft zu bekommen.
Nun hat booking.com mir gesagt, dass sich die Stornierungsfrist durch eine Kreditkartenaktualisierung immer um 24 Stunden verlängert auch wenn die Zahlung fehlt schlägt, so solle ich die Reservierung am Leben halten bis sie das Problem geklärt haben. Hatte schonmal jemand so ein Problem bei booking.com?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die Buchung wurde jetzt natürlich storniert. Von wegen Verlängerung um 24 Stunden...
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Booking bietet seit einigen Monaten auch die Abrechnung für die Hotels an und zieht das Geld selbst ein wenn das Hotel dies wünscht. Ist daher nicht ungewöhnlich.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hab jetzt neu gebucht und es scheint durchgegangen zu sein. Es hätte jetzt auch die Möglichkeit gegeben Paypal auszuwählen, damit wäre der Zahlungsdienstleister von booking.com wohl raus gewesen.
Aber vielleicht kommt ja gleich wieder eine Email, dass meine Karte erneut nicht akzeptiert wurde.