AB Top Bonus: Booking.com wird durch HRS ersetzt (Juli 2010)

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Da muss man asich ja doch Mal Gedanken machen ob es sich nicht lohnt bei AB Meilen zu sammeln.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Wie ist das eigentlich, kann ich wenn ich ein HolidayInn oder Interconti über HRS buche, die Meilen für den Kauf bei AB gutschreibe auch noch gleichzeitig PC-Punkte für die Übernachtung sammeln?

Die Meilen bei AB beziehen sich ja nur auf den Kauf bei HRS, das Hotel hat damit ja eig. nix zu tun.

Jemand erfahrungen mit sowas?:confused:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Wie ist das eigentlich, kann ich wenn ich ein HolidayInn oder Interconti über HRS buche, die Meilen für den Kauf bei AB gutschreibe auch noch gleichzeitig PC-Punkte für die Übernachtung sammeln?

Die Meilen bei AB beziehen sich ja nur auf den Kauf bei HRS, das Hotel hat damit ja eig. nix zu tun.

Bei den HRS Tarifen sammelt man oft gar keine Punkte bei den Hotels, da es sich um Sondertarife handelt.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Bei den letzten Buchungen war das immer kein Problem über HRS zu buchen und Punkte zu sammeln

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.448
1.500
TXL
na auch schön, jetzt ist gleich auch noch das Formular für die nachträgliche Meilenkreditierung für booking.com wech :mad:

seit april mindestens 3 Buchungen nicht erfasst und man soll ja 2 Monate warten, bis man reklamieren kann.
Haben die sich etwa im Streit getrennt ?

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
Tja ich bin mal gespannt was AB dazu sagt.
Mir fehlen auch noch diverse Booking.com Gutschriften... :confused:

Hotelexperte

Neues Mitglied
05.07.2010
1
0
seit einem Jahr Probleme mit Meilengutschriften

Mir fehlten fast in jedem Monat Meilengutschriften.
Auch die nachträgliche Meilenerfassung über das Kontaktformular lief nicht einwandfrei.

Call-Center von booking.com Amsterdam und Deutschland nicht ausreichend hilfsbereit.

Insgesamt war das alles sehr unbefriedigend.

• Like
Reaktionen: Zurich Flyer
Z

Zurich Flyer

Guest

Es ist so, dass du Tarife buchen musst, die erst im Hotel zu zahlen sind. Wenn du solche Tarife findest, dann erhältst du sowohl die Hotel-Punkte als auch die Buchungs-Punkte. In der Praxis ist es allerdings so, dass es quasi keine solchen Tarife auf HRS gibt für Hotelketten von allgemeinem Nutzen :idea:

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
Hat schon jemand das Problem mit der nachträglichen Meilengutschrift lösen können? Mir fehlen noch diverse TopBonus-Punkte für Booking.com-Buchungen.

Gruß
Dog

Info: Habe gerade mit der Hotline telefoniert...
Mail mit allen booking.com-Daten an topbonus@airberlin.com. (TopBonus-Nummer nicht vergessen!).
Dann wird es nachträglich gutgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Hat jemand schon eine erfolgreiche Gutschrift über die angegebene Email-Adresse hinbekommen?