boon Planet

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.265
7.561
So, die Zeit läuft :Dich habe das Konto gerade eröffnet, was auch alles super schnell, einfach und unkompliziert lief...jetzt dann mal direkt vorsichtshalber nur 1€ zum Test von der ING drauf überwiesen und bin gespannt wann es eintrifft. Karte habe ich auch direkt bestellt und dann mal sehen ob es als reines Backupkonto die Comdirect ablöst, so reicht es mir ansich vollkommen aus.

DE IBAN
keine Schufa
MasterCard Debit hat mir eh gefehlt
keine AEE
ApplePay!

für Bargeld gibt es andere Karten/Konten(y)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.265
7.561
Sorry, hast recht! Habe aktuell 2 Konten + 3 KK drin, deshalb ist es positiv.
Eventuell fliegt 1 Konto + 1 Karte dafür sogar. Mal schauen die nächsten Wochen

M

monk

Guest
Da sowieso. Warst du entspannt? [emoji38]
Naja, ich war genervt, dass man allem hinterherrennen muss. Angst um das Geld hatte ich jetzt aber nicht.

Habe mal 11 Monate auf meine Rückerstattung von Samsung für den Kaufpreis (900 €) meines zurückgerufenen Galaxy Note 7 gewartet. Und alle 2 Wochen wieder mit Samsung gemailt und unzählige Male die selben Nachweise einreichen müssen, weil die eine Hand nicht wusste, was die andere tut. Da war ich vielleicht genervt!

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
201
61
Bei mir war es ein vierstelliger Betrag. War ebenso entspannt, aber genervt. Wollte eigentlich ausprobieren, ob größere Überweisungen problemlos gehen.

Da am Ende nicht mal kleinere Überweisungen problemlos gingen, bin ich jetzt auch nicht schlauer.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Der Support hat mir gestern per Mail mitgeteilt, dass es seitens boon einen Fehler gab, wenn man die Karte aus der App zum Wallet hinzufügen wollte. Der Fehler soll jetzt behoben sein.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.265
7.561
Kann ich bestätigen, gestern konnte ich die Karte ohne Probleme aus der App heraus hinzufügen

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Spannend ist weiterhin, dass die Zahlungen der Plastikkarte (rund 20 Eur) der italienischen Mautstellen noch immer nicht im Konto sichtbar sind (war Samstag).

Aber seit gestern ist der Verfügungsrahmen um den Betrag reduziert, wobei jetzt der Kontostand nicht zu den sichtbaren Buchungen passt.

Lustig, schauen wir mal, ob die das bis zum Monatsende auf dem gültigen Kontoauszug hinbekommen...

M

monk

Guest
Spannend ist weiterhin, dass die Zahlungen der Plastikkarte (rund 20 Eur) der italienischen Mautstellen noch immer nicht im Konto sichtbar sind (war Samstag).

Aber seit gestern ist der Verfügungsrahmen um den Betrag reduziert, wobei jetzt der Kontostand nicht zu den sichtbaren Buchungen passt.

Lustig, schauen wir mal, ob die das bis zum Monatsende auf dem gültigen Kontoauszug hinbekommen...
Das nervt mich bei boon.Planet auch so. Gutschriften auf die Mastercard tauchen zB nicht in der Umsatzliste auf, sondern es wird nur der Kontostand verändert und erst auf dem monatlichen PDF-Auszug sieht man die Gutschrift dann. Ebenso, wenn sich geblockte Beträge verändern etc. Warum gibt es keine Liste, wo die vorgemerkten Beträge aufgeführt sind? Man merkt es doch sonst kaum (wenn man keine Multibanking-App benutzt, die die Differenz erkennt und anzeigt), dass der aktuelle Kontostand falsch ist. Das finde ich nicht korrekt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.265
7.561
Schreibt solche Einwände doch auch bitte dem Support, man kann ja zumindest versuchen darauf einzuwirken und die Dinge anzusprechen:)

• Like
Reaktionen: JFI

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Gerade hat meine boon.planet Plastikkarte 2 Terminals in Kotor, Montenegro, zum Absturz gebracht.
Beide haben bei contactless sich mit einem Reboot bedankt.

Gesteckt ging es dann.

Lustige Karte. Immer wieder lustig, was beim bezahlen passiert. :D

• Like
Reaktionen: justAnotherUser

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Gerade hat meine boon.planet Plastikkarte 2 Terminals in Kotor, Montenegro, zum Absturz gebracht.
Beide haben bei contactless sich mit einem Reboot bedankt.

Gesteckt ging es dann.

Lustige Karte. Immer wieder lustig, was beim bezahlen passiert. :D

Andere Mastercard kontaktlos ging ohne Absturz?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.265
7.561
Bei mir auch so, gestern gegen 16:30 Uhr das Konto eröffnet und direkt von der ING eine Testüberweisung (1€ :D) getätigt, kam heute um 17 Uhr rum an, soweit kein Grund zu meckern :) mal schauen wie es weitergeht...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.265
7.561
Heute Morgen zum ersten mal per Apple Pay ohne Probleme bezahlt, Push Nachricht aus der Wallet kam sofort, der Betrag in der App wurde vorgemerkt und auch schon vom Guthaben runtergezogen :)

So würde ich es mir auch bei der ING wünschen...dort bleibt der aktuelle Kontostand immer stehen auch wenn die Beträge definitiv runtergehen und abgebucht werden.

Ich denke das ich boon.Planet mehr in den Alltag einbaue und diese ganzen kleineren Beträge nicht mehr über mein Hauptkonto der ING laufen lassen. Dann wird es dort übersichtlicher