boon Planet

ANZEIGE

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
54
38
ANZEIGE
@Larnsmunich, da hast Du Recht!
Habe den Support nun auch kontaktiert.
Antwort poste ich hier rein.

• Like
Reaktionen: JFI und Larsmunich

AndiS84

Reguläres Mitglied
01.07.2018
32
2
Meine Testüberweisung zu N26 hat 27 Stunden gedauert.

Hast du die IBAN ohne Leerzeichen bei PayPal eingegeben? Den Fehler hatte ich nämlich auch erst bekommen.
Inzwischen konnte ich das Konto erfolgreich Bei PayPal hinzufügen und verifizieren. Leider sieht man bei boon planet den Verifizierungscode erst nach endgültigem Buchen, nicht in der Vormerkung.

Ich hatte die IBAN in der boon. App kopiert und in der Paypal-App eingefügt. Die Anzeige in boon.PLANET ist mit Leerzeichen, in Paypal wurde es ohne Leerzeichen angezeigt.
Ich habe jetzt die IBAN am PC über die Website -explizit ohne Leerzeichen- eingegeben und es scheint funktioniert zu haben. Es kam auf jeden Fall nicht sofort eine Fehlermeldung.
Jetzt muss nur noch der gesendete Code auf dem Konto eingehen... mal schauen.

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
54
38
So, die Überweisung von boon.PLANET nach N26 am 05.11.19 / 10:53 Uhr ist heute 07.11.19 / 14:45 Uhr angekommen

M

monk

Guest
Bin ich erleichtert.Vorgestern um 16:14 nach DKB überwiesen eben angekommen.Nachdem was ich hier gelesen habe kann einem ja Angst und bange werden.....
Bei mir ist weiterhin nichts angekommen, aber dafür ist mein Konto nun auch noch gesperrt (plötzlich, nachdem ich es die letzten 5 Tage gar nicht mehr genutzt hatte).

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
199
57
Bei mir ist weiterhin nichts angekommen, aber dafür ist mein Konto nun auch noch gesperrt (plötzlich, nachdem ich es die letzten 5 Tage gar nicht mehr genutzt hatte).

Berichte mal, wie das bei dir läuft.

Mein Konto wurde ja gestern Vormittag gesperrt. Bisher wurde mir nur gesagt, die zuständige Fachabteilung wird sich bei mir melden. Das hat sie bisher noch nicht getan.

Entweder sie sperren zu viel oder die Abteilung ist zu klein. Oder beides.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.522
2.276
Folgende Nachricht habe ich vorhin vom boon.PLANET Support auf meine Fragen wegen der Überweisungsdauer, wie es mit Aktionen und SEPA Instant aussieht.

Zitat:
"Hallo Denny,

danke für deine E-Mail.

In der Tat kann es bei der allerersten Überweisung zu einer Verzögerung
kommen. Bei den darauffolgenden Überweisungen wird es aber schneller gehen.
Ist bei dir eine Verzögerung aufgetreten? Dann würden wir das gerne prüfen.
Nenne uns dafür bitte deine Mobilfunknummer und Sicherheitsantwort.

Zu den Aktionen kann ich zur Zeit nur sagen, dass wir da etwas geplant haben.
Halte also einfach die Augen auf - wir werden es auf jeden Fall bekanntgeben!

Leider kann ich zur Zeit nicht sagen ob Sofortüberweisungen geplant sind. Ich
habe es aber als Feedback aufgenommen und an die entsprechende Abteilung
weitergeleitet. Wir freuen uns über alle Anregungen!

Viele Grüße und enjoy banking!"

• Like
Reaktionen: ThePaddy

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.364
455
STR
Von Bunq gestern um 16.30 losgeschickt, ist heute um 12.30 angekommen. Damit lässt sich leben.

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
54
38
Vorhin kam eine Antwort von boon.PLANET Serviceteam auf meine Mail von gestern.

Meine Mail:
Schönen guten Tag,
woran liegt das, dass die ausgehenden Überweisungen extrem lange dauern, bis
sie beim Empfänger ankommen?
Meine Überweisung von 05.11.19 / 11:12 Uhr ist immer noch nicht angekommen!

Das Problem wird auch von mehreren boon.PLANET Kunden in den verschiedenen
Foren beschildert.

So ist boon.PLANET kein Vorteil zu all den anderen „Smartphone-Banken“ eher
ein Nachteil...

Antwort:

danke für deine E-Mail.

Um dir mehr informationen zu der Überweisung geben zu können brauchen wir
bitte deine Mobilfunknummer und Sicherheitsantwort.

Du kannst aber auch in der Zwischenzeit überprüfen ob das Geld mittlerweile
eingegangen ist. Bei der allerersten Überweisung kann es zu Verzögerungen
kommen. Danach wird es aber schneller gehen. Dafür möchten wir uns
entschuldigen.

Viele Grüße und enjoy banking!

• Like
Reaktionen: ThePaddy und JFI

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
54
38
Eingehende Überweisungen sind von der Geschwindigkeit her ganz o. k.
Ausgehende Überweisungen dauern leider lange.
Nach der Aussage vom Service Team habe ich noch eine Überweisung zum Testen abgeschickt mal sehen ob das so stimmt ;)

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
222
15
Heute Morgen von der Commerzbank überweisen - kurz nach 12 bereits gutgeschrieben. Mithin also rund 5 Stunden.

• Like
Reaktionen: tmmd

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
199
57
Habe jetzt nach gut 2 Tagen eine Antwort zur Sperre. Ich soll bestätigen, dass ein paar bestimmte Transaktionen (boon. aufladen und zu boon Planet transferieren) von mir selbst getätigt wurden. Dann würden sie mein Konto wieder freischalten.

Umgehend beantwortet, mal sehen, ob ich jetzt wieder zwei Arbeitstage warten muss.

Es scheint also eher um Vorsicht vor unbefugtem Zugriff zu gehen gehen als um Geldwäscheprävention.

Finde ich an sich ja OK, zumal mein Ausprobieren durchaus etwas seltsam ausgesehen haben kann. Aber die Ticketlaufzeiten bei gesperrtem Konto sind echt zu lang.

• Like
Reaktionen: JFI

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Habe jetzt nach gut 2 Tagen eine Antwort zur Sperre. Ich soll bestätigen, dass ein paar bestimmte Transaktionen (boon. aufladen und zu boon Planet transferieren) von mir selbst getätigt wurden. Dann würden sie mein Konto wieder freischalten.

Umgehend beantwortet, mal sehen, ob ich jetzt wieder zwei Arbeitstage warten muss.

Es scheint also eher um Vorsicht vor unbefugtem Zugriff zu gehen gehen als um Geldwäscheprävention.

Finde ich an sich ja OK, zumal mein Ausprobieren durchaus etwas seltsam ausgesehen haben kann. Aber die Ticketlaufzeiten bei gesperrtem Konto sind echt zu lang.

Etwas umsonst bekommen und dann noch maulen, dass es nicht schnell genug geht?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.522
2.276
Etwas umsonst bekommen und dann noch maulen, dass es nicht schnell genug geht?

Komische Argumentationsweise, die Konten von der DKB, ING, N26 und viele weitere sind doch auch kostenlos.
Und natürlich kann man Sachen die nicht okay sind bemängeln. Und nur weil die Konten uns nichts kosten, heißt es ja nicht das die Anbieter damit kein Geld verdienen. An jeder Zahlung die wir machen verdienen diese Geld, wenn also etwas mit dem Konto nicht stimmt hat man meiner Meinung nach schon das Recht etwas zu maulen.

M

monk

Guest
ANZEIGE
Ich hatte ursprünglich einen französischen Account, mit dem ich fast 2 Jahre sehr zufrieden war. Als dann die monatlichen Gebühren kamen und die cash backs immer weniger und dann Revolut mit Apple Pay anfing, hab ich’s gekündigt. Jetzt als es wieder kostenlos war, wollte ich es ( als Backup für Apple Pay) nochmal versuchen. Diesmal war es echt nervig mit der Anmelderei, bis sie die Dokumente akzeptiert haben.
Boon Planet oder Plus?