ANZEIGE
@Larnsmunich, da hast Du Recht!
Habe den Support nun auch kontaktiert.
Antwort poste ich hier rein.
Habe den Support nun auch kontaktiert.
Antwort poste ich hier rein.
Meine Testüberweisung zu N26 hat 27 Stunden gedauert.
Hast du die IBAN ohne Leerzeichen bei PayPal eingegeben? Den Fehler hatte ich nämlich auch erst bekommen.
Inzwischen konnte ich das Konto erfolgreich Bei PayPal hinzufügen und verifizieren. Leider sieht man bei boon planet den Verifizierungscode erst nach endgültigem Buchen, nicht in der Vormerkung.
Bei mir ist weiterhin nichts angekommen, aber dafür ist mein Konto nun auch noch gesperrt (plötzlich, nachdem ich es die letzten 5 Tage gar nicht mehr genutzt hatte).Bin ich erleichtert.Vorgestern um 16:14 nach DKB überwiesen eben angekommen.Nachdem was ich hier gelesen habe kann einem ja Angst und bange werden.....
Bei mir ist weiterhin nichts angekommen, aber dafür ist mein Konto nun auch noch gesperrt (plötzlich, nachdem ich es die letzten 5 Tage gar nicht mehr genutzt hatte).
Ich warte lieber bis meine Ethik Bank Apple Pay anbietet...
Wenn die Berichte hier so weitergehen wird das Konto ganz schnell wieder geschlossen.
Wird das jemals passieren?
Von Bunq gestern um 16.30 losgeschickt, ist heute um 12.30 angekommen. Damit lässt sich leben.
Habe jetzt nach gut 2 Tagen eine Antwort zur Sperre. Ich soll bestätigen, dass ein paar bestimmte Transaktionen (boon. aufladen und zu boon Planet transferieren) von mir selbst getätigt wurden. Dann würden sie mein Konto wieder freischalten.
Umgehend beantwortet, mal sehen, ob ich jetzt wieder zwei Arbeitstage warten muss.
Es scheint also eher um Vorsicht vor unbefugtem Zugriff zu gehen gehen als um Geldwäscheprävention.
Finde ich an sich ja OK, zumal mein Ausprobieren durchaus etwas seltsam ausgesehen haben kann. Aber die Ticketlaufzeiten bei gesperrtem Konto sind echt zu lang.
Äh, ja! Wenn sich jemand als Bank-Alternative aufspielt, dann darf er sowas nicht bringen.Etwas umsonst bekommen und dann noch maulen, dass es nicht schnell genug geht?
Etwas umsonst bekommen und dann noch maulen, dass es nicht schnell genug geht?
Boon Planet oder Plus?Ich hatte ursprünglich einen französischen Account, mit dem ich fast 2 Jahre sehr zufrieden war. Als dann die monatlichen Gebühren kamen und die cash backs immer weniger und dann Revolut mit Apple Pay anfing, hab ich’s gekündigt. Jetzt als es wieder kostenlos war, wollte ich es ( als Backup für Apple Pay) nochmal versuchen. Diesmal war es echt nervig mit der Anmelderei, bis sie die Dokumente akzeptiert haben.