boon Planet

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
ANZEIGE
Mich nervt diese langsame Überweisungsgeschwindigkeit mittlerweile auch. Eingehend wird nur 3 mal täglich gebucht (7 12 17 Uhr) Und ausgehend scheinbar nur 1 mal sehr sehr früh am Morgen. Das ist für 2020 echt armselig... Da ist fast jede andere Bank schneller.... Vor allem es gibt ja noch nicht mal SEPA-Instant
Bei meiner Volksbank wo (noch) ein Konto habe wird die Überweisung selbst bei Aufgabe um 13.00 Uhr noch taggleich gebucht. Ankommend sind sie auch recht schnell

Wenn dich boon.planet so dolle nervt, dann würde ich dir empfehlen, eine andere Bank zu nutzen. Deine Volksbank scheint doch für dich perfekt zu sein.

PS. Ich würde auch boon nutzen, wenn sie nur 1x am Tag buchen würden. Die Buchungszeit ist mir egal.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.258
55
Das ist dann wohl von Konto zu Konto unterschiedlich. Ich habe mein Revolut Konto seit 2/2019. In 10/2019 zeigte die angesprochene alte Version der App. als Topup Limit 115K und als bisher aufgeladene Summe 70K. Bisher keinerlei Nachfragen.

Wird diese Limit auch irgendwann wieder auf 0 gesetzt? Bzw ist es wie hier bei Boon ein jährliches Limit?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wenn dich boon.planet so dolle nervt, dann würde ich dir empfehlen, eine andere Bank zu nutzen. Deine Volksbank scheint doch für dich perfekt zu sein.

PS. Ich würde auch boon nutzen, wenn sie nur 1x am Tag buchen würden. Die Buchungszeit ist mir egal.

So sehr dass ich den Wechsel rückgängig machen würde ist es nun auch wieder nicht. Die Vorteile von Boon.Planet überwiegen dann doch... Echtzeit-Benachrichtigungen, kostenlose Debit-Mastercard/Girokonto, Zinsen, Kategorisierung, übersichtliche App, alles Vorteile was die Volksbank nicht hat. Die langsame Überweisungsgeschwindigkeit nehme ich in Kauf, muss ja auch nicht für immer sein, vielleicht werden die ja bald schneller

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.175
228
Bei mir gab es am 21.01. eine Rückbuchung durch Curve GBIT. Bis heute ist das bei boon nicht zu sehen. Die Zahlung ist bei boon.Planet immer noch gebucht (also derzeit doppelt). Früher war spätestens nach einer Woche eine Korrektur vorhanden. Hatte jemand das Problem bereits einmal?

M

monk

Guest
Bei mir gab es am 21.01. eine Rückbuchung durch Curve GBIT. Bis heute ist das bei boon nicht zu sehen. Die Zahlung ist bei boon.Planet immer noch gebucht (also derzeit doppelt). Früher war spätestens nach einer Woche eine Korrektur vorhanden. Hatte jemand das Problem bereits einmal?
Rechne mal den Kontostand nach. Oft ist es bei boon auch so, dass die Gutschrift nie in den Kontoumsätzen auftaucht, im Hintergrund aber doch schon gebucht wurde. Also der Kontostand sich erhöht hat. Auf dem Kontoauszug sollte diese versteckte Buchung dann aber sichtbar sein.

• Like
Reaktionen: unregistered

mibroy

Aktives Mitglied
13.08.2015
114
28
Bei mir taucht eine mit gerade unbekannte Belastung als "direct debit order" auf. Kennt das jemand und kann das zuzuordnen?

Edit: Lösung gefunden, war es über Lastschrift, aber ohne erkennbaren Empfänger. Muss jetzt schauen, warum da keine Namen stehen

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Klar, WebIdent - und das ist auch sehr gut so.
Die bei der Anmeldung in der Boon Planet App angegebene Anschrift wird beim WebIdent nicht mit der Anschrift im Personalausweis abgeglichen bzw. unterschiedliche Anschriften in App und Perso fuehren zu keinem Problem und zu keiner Nachfrage. Quelle: eigene Erfahrung.

• Like
Reaktionen: bandito007

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.050
419
Die bei der Anmeldung in der Boon Planet App angegebene Anschrift wird beim WebIdent nicht mit der Anschrift im Personalausweis abgeglichen bzw. unterschiedliche Anschriften in App und Perso fuehren zu keinem Problem und zu keiner Nachfrage. Quelle: eigene Erfahrung.

ist bei Vorlage eines Reisepasses ja genauso - es soll ja auch nur die Identität, nicht jedoch der Wohnsitz überprüft werden.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.050
419
Ach so. Da hast du aber eine falsche Antwort erhalten - die Anschrift muss nicht überprüft werden.

• Like
Reaktionen: bandito007

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
177
58
Bei mir hat es mit der Aufladung des Boon Kontos auch nicht geklappt.
Samstag bei Boon.PLANET angemeldet und als ersten Versuch 100€ von der Hilton Visa eingezahlt.
Bei der Zahlung war alles normal, inkl. Freigabe in der DKB App. Seitdem hat sich nichts mehr getan.
Weder Abbuchung auf der Visakarte noch Gutschrift bei Boon.

Kurzer Zwischenstand:
Zwei weitere Versuche über die Hilton Visa das Boon Konto aufzuladen sind ebenfalls gescheitert. Der Support bei Boon hat von den drei Versuchen nur einen gesehen. Dieser steht zwar auf OK, aber das Geld kommt nicht. Boon weiß auch nicht woran das liegt.

Bei der DKB sehen sie die drei Zahlungsanfragen im Bereich “verified by visa“ aber laut DKB wurden alle drei Zahlungen aufgrund von Time Out abgebrochen. Das wiederum kann eigentlich nicht sein, denn ich habe bei allen drei Zahlungen nach Freigabe das neue Fenster mit der Zahlungsbestätigung in der App gesehen.

Ich denke das wird nichts mehr.

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
543
40
nähe FRA
Kurzer Zwischenstand:
Zwei weitere Versuche über die Hilton Visa das Boon Konto aufzuladen sind ebenfalls gescheitert. Der Support bei Boon hat von den drei Versuchen nur einen gesehen. Dieser steht zwar auf OK, aber das Geld kommt nicht. Boon weiß auch nicht woran das liegt.

Bei der DKB sehen sie die drei Zahlungsanfragen im Bereich “verified by visa“ aber laut DKB wurden alle drei Zahlungen aufgrund von Time Out abgebrochen. Das wiederum kann eigentlich nicht sein, denn ich habe bei allen drei Zahlungen nach Freigabe das neue Fenster mit der Zahlungsbestätigung in der App gesehen.

Ich denke das wird nichts mehr.

vor knapp einer Stunde 5000€ über die Hilton KK aufgeladen. Ging ohne Probleme durch

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.957
9.269
Hier haben ja manche schon Nachfragen von boon gekommen wenn über KK aufgeladen wurde.

Nach welchem aufgeladenen Gesamtbetrag kam die Nachfrage? Waren es eher große oder eher kleine Beträge? Funktioniert das Aufladen von einer Curve mittlerweile korrekt?