boon Planet

ANZEIGE

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.134
301
ANZEIGE
Dafür fehlt mir iwie grade die Fantasie :(
Wäre für Tipps dankbar :)

Das ist hier kein Forum für MS-Beratung.

Nimm Dir einen großen Becher Popcorn, eine Kanne Tee und lies Dich am Wochenende gemütlich durch das Forum. Da findest Du bestimmt den einen oder anderen Hinweis.

M

monk

Guest
Trotz Update sind die gespeicherten Kontakte immer noch verschwunden. Und auch neu hinzugefügte tauchen nicht in der Liste auf. Blöd.

• Like
Reaktionen: 763

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.184
1.528
LEJ
Danke erst einmal :)
Aber ist das nicht mega auffällig?
Ist ja immerhin der gleiche Kontoinhaber.... Geldüberweisung an sich selbst.

Schreib bei der ersten Überweisung "Geld für manufactured spending" in den Verwendungszweck. Da wissen die bei der manuellen Prüfung bei boon.planet Bescheid und alles wird gut :idea:.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.394
3.492
Virusxxl, du hast das eh noch nicht richtig verstanden.

ich möchte damit sämtliche dauerhaften Lastschriften und Amex-Rechnungen bezahlen um Meilen zu generieren.

Für Lastschriften und Rechnungen zahlen, gibt's keine Meilen. Die gibt's nur fürs Aufladen.

Wenn dir die Fantasie fehlt, dann lade doch jeden Monat je 5.000 auf Revolut und boon auf und wenn du zwei Mal 50k zusammen hast, ziehst du sie in einem Rutsch wieder runter. So bleiben dir 10 Monate Zeit, dir zu überlegen, wie du das am besten machst.

• Like
Reaktionen: HeinMück und monk

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
141
32
Hab heute eine email bekommen:

Wichtige Information zu deinem boon.PLANET Konto

Lieber boon.PLANET Nutzer,

uns ist aufgefallen, dass du auffällig viele Überweisungen zwischen deinem boon.PLANET Konto und einer Kreditkarte machst. Sollte diese Kreditkarte mit einem Bonusprogramm verbunden sein, sichert dir das zwar einfach und schnell zusätzliche Meilen, ist aber auch etwas unfair gegenüber dem Anbieter des Bonusprogrammes.

Also bitte nutz dein boon.PLANET Konto nicht mehr, um ausschließlich Meilen / Punkte zu generieren.

Du hast Fragen dazu? Dein boon.Serviceteam hilft dir gern weiter!

Habe lediglich 2 mal 5k aufgeladen und normale Rechnungen damit bezahlt, also keine Überweisungen an mich selbst.!!

Dann müssen die halt ihre AGBs ändern. Ich mache schließlich nichts was laut AGBs verboten wäre.

spacer.png

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und monk

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Scheinbar haben sie endlich das Problem mit vertauschtem Transaktions und Buchungsdatum in den Griff bekommen (Zumindest teilweise) In der Detailansicht ist es jetzt richtig rum, bei der Umsatzanzeige wird aber das Buchungsdatum angezeigt.
Scheinbar hat Boon.Planet hauptsächlich mit SB Tankomaten Probleme. Bei mir werden die Umsätze von der Globus SB Tanke nicht in der Umsatzübersicht angezeigt, jedoch korrekt abgebucht und selbst Push Nachrichten kommen an.
Ich habe wieder etwas Hoffnung dass das jetzt endlich besser wird

Zuletzt bearbeitet:

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
343
235
Hab heute eine email bekommen:

Wichtige Information zu deinem boon.PLANET Konto

Lieber boon.PLANET Nutzer,

uns ist aufgefallen, dass du auffällig viele Überweisungen zwischen deinem boon.PLANET Konto und einer Kreditkarte machst. Sollte diese Kreditkarte mit einem Bonusprogramm verbunden sein, sichert dir das zwar einfach und schnell zusätzliche Meilen, ist aber auch etwas unfair gegenüber dem Anbieter des Bonusprogrammes.

Also bitte nutz dein boon.PLANET Konto nicht mehr, um ausschließlich Meilen / Punkte zu generieren.

Du hast Fragen dazu? Dein boon.Serviceteam hilft dir gern weiter!

Habe lediglich 2 mal 5k aufgeladen und normale Rechnungen damit bezahlt, also keine Überweisungen an mich selbst.!!

Dann müssen die halt ihre AGBs ändern. Ich mache schließlich nichts was laut AGBs verboten wäre.

spacer.png

Das bedeutet jetzt, wenn ich mit der CC auflade und dann über boon.Planet z.B. über Apple Pay was bezahle dann ist alles in Ordnung? Also so würde ich diese E-Mail verstehen.
Sie sagen ja nur man soll keine Überweisungen damit ausführen.

Dann überweise ich halt ab und zu mal 10 € von meinem normalen Girokonto, dann generiere ich ja nicht mehr "ausschließlich" Meilen :D

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
674
179
ANZEIGE
Habe letzten Donnerstag um kurz vor 12 jeweils eine Überweisung von DKB und Revolut zu Boon getätigt. Revolut wurde noch um 17 Uhr des gleichen Tages gebucht, DKB am nächsten morgen um 8 Uhr. 17 Uhr scheint generell ein Buchungszeitpunkt bei Boon Planet zu sein.