boon Planet

ANZEIGE

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
ANZEIGE
Na was wohl?

Da hat wieder jemand den Hals nicht voll gekriegt mit KK-Aufladungen und wurde gesperrt. Welch ein Wunder! Einige kapiere immer noch nicht, dass diese Aufladungen die Ausnahme und nicht Regel sein sollten. Gefühlt dreht sich das Forum nur noch um Meilen und Sperrungen.

Du hast wirklich die Ahnung. Ich habe damit so gut wie kaum Meilen generiert. Die Karte wurde für Ausgaben genutzt und es gab keine einzige Überweisung auf mein eigenes Konto

Aber wie gut das du Bescheid weisst.

• Like
Reaktionen: monk

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
dingfest gegen übertriebenes Aufladen abgesichert.

Wir wissen, dass du auch Deine Oma für Meilen ausleihen würdest ;-)

Das Konto kann man auch mit einer Überweisung aufladen und so seine Rechnungen bezahlen. Aber hei, gibt ja keine Punkte etc.

Hört einfach auf das Forum vollzujammern wie böse die Anbieter sind indem sie Sperrungen verteilen!

• Like
Reaktionen: Amic

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55

Das Konto kann man auch mit einer Überweisung aufladen und so seine Rechnungen bezahlen. Aber hei, gibt ja keine Punkte etc.

Hört einfach auf das Forum vollzujammern wie böse die Anbieter sind indem sie Sperrungen verteilen!

Hör einfach auf irgendeinen Quatsch zu erzählen.

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7

Was für eine ekelhafte, unreife Art der Kommunikation ohne jegliche Beweise.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.302
7.637
Heute morgen (vor 8 Uhr) von der ING auf boon.PLANET überwiesen, das Geld war gg 12:30 Uhr drauf.

Damit kann man wirklich leben

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.889
2.455
Heute morgen (vor 8 Uhr) von der ING auf boon.PLANET überwiesen, das Geld war gg 12:30 Uhr drauf.

Damit kann man wirklich leben

Dieser post gehört in den ING-Thread. Die Empfangene Bank hat mit der Überweisungsgeschwindigkeit so viel zu tun wie mein Briefkasten mit der Geschwindigkeit der Post.

• Like
Reaktionen: rmol und monk

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
Dann würde ich sagen selber schuld...denjenigen, der nur per KK auflädt und das Geld wieder auf ein eigenes Konto verschiebt, den würde ich auch sofort sperren. Ich werde dieses Jahr die vollen 50k EUR auch aufladen, bezahle aber alles, was ich nicht mit Amex bezahlen kann mittlerweile mit der Boon.Planet. Bei 1 Meile pro Euro ist das super, und Wirecard verdient auch etwas dran...

Was soll dieses Kommentar? Die Aufladung per KK ist nunmal Vertragsbestandteil und mit einem Girokonto ist es nunmal nicht außergewöhnlich auch Geld auf ein anderes, eigenes Konto zu überweisen. Wenn sie das nicht möchten dann müssen sie eben den Vertrag ändern oder keine Aufladung per KK mehr anbieten.

• Like
Reaktionen: DigitalOlli

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.302
7.637
Dieser post gehört in den ING-Thread. Die Empfangene Bank hat mit der Überweisungsgeschwindigkeit so viel zu tun wie mein Briefkasten mit der Geschwindigkeit der Post.
Nö, eben nicht... vor einiger Zeit hat eine solche Überweisung auch schon 1-2 Tage gedauert, wo man eben weiß das die ING schnell ist und der Erhalt dann gewissermaßen bei boon.PLANET gestockt haben muss.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.535
751
Yokohama
Wenn man sein Konto mit einer Debitkarte auflädt, dann kann ich das verstehen. Das ist für mich nur eine andere Form der Überweisung. Das Geld ist schließlich vorhanden.

Geld mit Kreditkarte zu holen und dann auf ein anderes eigenes Konto zu schieben ist nichts anderes als Manufactured Spending.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.200
249
Wenn man sein Konto mit einer Debitkarte auflädt, dann kann ich das verstehen. Das ist für mich nur eine andere Form der Überweisung. Das Geld ist schließlich vorhanden.

Geld mit Kreditkarte zu holen und dann auf ein anderes eigenes Konto zu schieben ist nichts anderes als Manufactured Spending.

Ich dachte, MF bezieht sich auf die Generierung von Geld durch Spending, z.B. wegen Prämien. Den Vorausbezug durch Kreditlinien kannte ich bislang immer nur als "Cash-Recycling".

• Like
Reaktionen: suedpol und monk

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.535
751
Yokohama
Sehe ich anders. Man erzeugt einen künstlichen Umsatz durch aufladen (d)eines Kontos. Diesen verschiebt man auf ein anderes eigenes Konto. Aus Sicht der Kreditkarte ist es eine Ausgabe. Also Manufactured Spending.

• Like
Reaktionen: bandito007

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Frage, kann man im boon Konto irgendwo ersehen ob der Freistellungsauftrag erfolgreich eingerichtet wurde? Habe bisher nur die Mail über den Eingang meiner E-Mail erhalten und die 48 Stunden die eine Antwort dauern kann sind lange vorbei.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.395
3.496
Na was wohl?

Da hat wieder jemand den Hals nicht voll gekriegt mit KK-Aufladungen und wurde gesperrt. Welch ein Wunder! Einige kapiere immer noch nicht, dass diese Aufladungen die Ausnahme und nicht Regel sein sollten. Gefühlt dreht sich das Forum nur noch um Meilen und Sperrungen.

So ein Blödsinn. Wegen KK-Aufladungen wird niemand gesperrt, wenn er es clever genug anstellt. Gesperrt werden die Leute, weil sie bei der Nutzung Fehler machen. Und natürlich ist das Aufladen mit KK nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Welchen Sinn sonst sollte dieses boon.dingsbums haben? Ich hole meine 75€ Zinsen (abzgl. KESt.+Soli) ab und meine Meilen bis 50k Umsatz pro Jahr. Alles andere ergibt für mich keinen Sinn. Girokonten habe ich genug richtige und Kreditkarten mit besseren Konditionen auch; weiß nicht warum ich dieses Tagesgeldkonto als Girokonto bzw. deren KK nutzen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
So ein Blödsinn.

Ja ich weiss, Wirecard ist selbst schuld, wenn sie Geld aus dem Fenster werfen. Wieso also nicht aufsammeln.

Es ist Schade, wenn sie diese Funktion unterbinden, anstatt die Leute individuell zu sanktionieren.

Bei der Lancierung war die Idee sicher nicht ein Produkt zum Meilensammeln aufzubauen.

Wenn es denn soweit ist, dass man gesperrt etc. wird, soll man die Fassung wahren indem man schweigt, oder wirklich alles auf den Tisch legt. Irgendwelche Halbwahrheiten hier im Forum zu verbreiten stinkt zum Himmel.

• Like
Reaktionen: Amic und Songbird

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Wow, ich bin gerade ziemlich beeindruckt. Hab jetzt für 3 Wochen den alltäglichen Zahlungsverkehr komplett über die Commerzbank abgewickelt (wegen der Kinderkrankheiten) und hab jetzt wieder auf Wirecard/Boon.Planet umgestellt. Es hat sich deutlich gebessert. Login per Gesicht/Iris Scanner möglich, Login geht schneller, Überweisungen auch. Es wird also. Mittlerweile buchen sie Überweisungen auch nach 17 Uhr ein, grad kam was (19.10 Uhr) noch rein.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.213
9.692
Frage, kann man im boon Konto irgendwo ersehen ob der Freistellungsauftrag erfolgreich eingerichtet wurde?

Wüsste nicht wo. Allerdings habe ich eine Bestätigungsmail bekommen, dass der Freistellungsauftrag jetzt hinterlegt wurde. Hat bei mir auch länger als 48h gedauert. Hingeschickt am 02.02. Rückmeldung kam am 07.02.

• Like
Reaktionen: Drago_r

rirack

Neues Mitglied
09.02.2020
4
0
Wüsste nicht wo. Allerdings habe ich eine Bestätigungsmail bekommen, dass der Freistellungsauftrag jetzt hinterlegt wurde. Hat bei mir auch länger als 48h gedauert. Hingeschickt am 02.02. Rückmeldung kam am 07.02.

Hat bei mir auch mehrere Tage gedauert, bis die Bestätigungsmail kam. Im Google Play Store hat übrigens jemand vom Wirecard-Supportteam kürzlich auf eine Rezension geantwortet, dass der Freistellungsauftrag bald auch in der App zu verwalten sein wird (y)

• Like
Reaktionen: Drago_r

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
674
179
Ich bin ja mal gespannt wie lange das mit Zinsen läuft. Sobald das wegfällt sehe ich kaum noch Vorteile gegenüber Revolut. Oder übersehe ich hier etwas?

• Like
Reaktionen: ipod2404

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.519
832
Ich bin ja mal gespannt wie lange das mit Zinsen läuft. Sobald das wegfällt sehe ich kaum noch Vorteile gegenüber Revolut. Oder übersehe ich hier etwas?

Deutsche IBAN, Debit anstatt PrePaid und Sitz in Deutschland (ggf. wegen Brexit nächstes Jahr relevant).
Mehr nennenswerte Unterschiede sehe ich nicht.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.200
249
Deutsche IBAN, Debit anstatt PrePaid und Sitz in Deutschland (ggf. wegen Brexit nächstes Jahr relevant).
Mehr nennenswerte Unterschiede sehe ich nicht.
Revolut ist auch Debit. So langsam schaffen sie es sogar, den falschen Prepaid-Schriftzug zu überdrucken. ;-) Außerdem sitzt die Revolut UAB mit einer Bankenlizenz in Litauen und damit den EU, von daher ist Brexit vermutlich kein zuuuuu großes Thema mehr.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.519
832
Revolut ist auch Debit. So langsam schaffen sie es sogar, den falschen Prepaid-Schriftzug zu überdrucken. ;-) Außerdem sitzt die Revolut UAB mit einer Bankenlizenz in Litauen und damit den EU, von daher ist Brexit vermutlich kein zuuuuu großes Thema mehr.

Auf meiner Karte steht noch Prepaid und Revolut Ltd.
Wenn sich das geändert hat, habe ich das wohl nicht mitbekommen.

• Like
Reaktionen: DerSimon