AB: Bordessen bei Air Berlin

ANZEIGE

Sperber

Reguläres Mitglied
13.02.2015
76
0
ANZEIGE
ich empfehle Essen selbst mitzunehmen. Für meine Gruppe plane ich mitgenommene Gourmetteller auszuteilen - das wird beim Bodenpersonal und den übrigen Gästen Erstaunen auslösen. Es ist aber (im Gegemsatz zu Getränken) zulässig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugi

Aktives Mitglied
07.01.2014
178
150
Bonn
Heute ging es mit einer Alitalia-Ersatzmaschine von Köln nach Berlin. Und siehe da: Mit Gratisverpflegung, ganz wie früher. Fühlte sich irgendwie richtig an. Die Leute waren am Anfang aber ein bisschen misstrauisch ;)

Und keiner bringt so charmant eine Verspätung rüber wie die Italiener. Offensichtlich musste der Kapitän alles mit seinem Handy machen, weil die Systeme inkompatibel sind. Sachen gibt's.
 
Zuletzt bearbeitet:

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.421
1.349
GIB | BER
ich empfehle Essen selbst mitzunehmen. Für meine Gruppe plane ich mitgenommene Gourmetteller auszuteilen - das wird beim Bodenpersonal und den übrigen Gästen Erstaunen auslösen. Es ist aber (im Gegemsatz zu Getränken) zulässig.

Von der Airline aus sind auch Getränke absolut zulässig. Dass die nicht durch die Siko können liegt nicht an airberlin.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.421
1.349
GIB | BER
Und in UK sind sie - wie alles andere auch - schon vor der Siko richtig teuer...? [emoji6]

Er hat schon Recht, in UK gibt es hinter der Sicherheitskontrolle "normale" Geschäfte wie zB die Drogerie Boots, da kannst du vergleichsweise günstig auch Dinge wie Getränke einkaufen.
Mal abgesehen von verschiedenen Drogerieartikeln, auch in Reisegrößen, versuch so etwas mal an einem Flughafen in Spanien aufzutreiben... Einfache Dinge wie Deo oder Haarspray in BCN? Vergiss es.

In anderen Ländern, insbesondere fallen mir hierbei Spanien und auch Deutschland auf, gibt es Airside nur blödsinnige Boutiquen und teure Gastronomie. Die Leute lassen sich das da eben gefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.871
25
MRS
Und in UK sind sie - wie alles andere auch - schon vor der Siko richtig teuer...?

Schon einmal von Boots gehört!? Die Preise der Flughafenfilialen sind sehr nah/identisch mit denen der Stadtfilialen. Wenigsten wollte man mir dort nie eine 0,5L Cola für 8,5€ andrehen. Wien ist mit 4€ für Wasser aus dem Discounter ebenfalls nicht gerade billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alex3r4

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
Schon einmal von Boots gehört!? Die Preise der Flughafenfilialen sind sehr nah/identisch mit denen der Stadtfilialen. Wenigsten wollte man mir dort nie eine 0,5L Cola für 8,5€ andrehen. Wien ist mit 4€ für Wasser aus dem Discounter ebenfalls nicht gerade billig.

Am Flughafen Wien hat Heinemann 0.5 Liter Vöslauer Mineral für EUR 1.90..
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.421
1.349
GIB | BER
Wien ist mit 4€ für Wasser aus dem Discounter ebenfalls nicht gerade billig.

Da ist Airside ein Discounter? Wohl kaum.
Mit dem Preis erst recht nicht.

Am Flughafen Wien hat Heinemann 0.5 Liter Vöslauer Mineral für EUR 1.90..

Das grenzt ja an Kommunismus! :blah:
Gut, sind keine 4 Euro. Trotzdem Gastro-Preis für Wasser...

Wo bitte kostet ein Cola 8,5€?

Es gibt da gewisse Einrichtungen, die befinden sich auch gerne in Flughafennähe...
Aber eher nicht Airside. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Preise zwischen 19 € und 37 €. Bin mal gespannt ob davon Status-Kunden profitieren können oder ob das ein erster Schritt ist das Essen auch auf der Langstrecke mittelfristig kostenpflichtig zu machen.
 

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
Preise zwischen 19 € und 37 €. Bin mal gespannt ob davon Status-Kunden profitieren können oder ob das ein erster Schritt ist das Essen auch auf der Langstrecke mittelfristig kostenpflichtig zu machen.

Also ich frage mich, was man bei Eco Essen kostenpflichtig machen will. Das Essen mit den staubtrockenen Crackern bzw. Brötchen in vakumierter Plastikfolie hat einen gefühlten Wert von EUR 2,00.
Einzig auf der Strecke TXL-AUH fand ich das Essen schmackhaft. Am ekligsten war das Niki-Frühstück AUH-VIE in ner A320..
Bin schon auf DUS-MIA-DUS im November gespannt. :confused:
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
airberlin startet airgusto. Auf Langstreckenflügen ab Berlin kann man bis zu 12h vor Abflug die Gerichte vorbestellen. Weitere Infos hier
Scheint ein externer Anbieter zu sein... ..AB ist erster Kunde für das Startup; nur ab/bis Berlin bestellbar...
Preise gesalzen! AB zahlt das sicher nicht für die Platins...leider
 
T

Temposünder

Guest
Wäre doch toll, wenn man das über Meilen erwerben könnte. :censored:
 
B

Boeing736

Guest
Scheint ein externer Anbieter zu sein... ..AB ist erster Kunde für das Startup; nur ab/bis Berlin bestellbar...
Preise gesalzen! AB zahlt das sicher nicht für die Platins...leider

Interessantes Konzept, könnte recht innovative sein wenn die Gerichte keine TK Ware sind. Je nachdem wie die Qualität ist sind die Preise also durchaus gerechtfertigt.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Also ein Hähnchen-Schnitzel bekomme ich bei Niki auf Porzellangeschirr auch für 14€. Denke es wird trotzdem Abnehmer finden weil man so die Möglichkeit hat die Reise in Eco ein wenig aufzuwerten. Ob das Essen was taugt muss sich natürlich erst zeigen.
 

Sperber

Reguläres Mitglied
13.02.2015
76
0
Ich deke an Spezialitäten, die man sonst nur in der First Class bekommt. Ok. Wenn man Getränke auch mitnemen darf dann auch Champagner
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
ich hab mal für alle passagiere ein ifleat/airgusto menü gebucht für den kommenden TXL-ORD Flug. lasse dann zeitnah ein paar bilder hier.