Bordunterhaltung Mittelstrecke

ANZEIGE

kristina82

Neues Mitglied
24.06.2017
6
9
ANZEIGE
Hallo, kann mir jemand sagen, ob die LH Maschinen nach Gran Canaria mit in-seat screens ausgestattet sind / es Bordunterhaltung gibt oder muss man sich selbst beschäftigen?

Vielen Dank im Voraus!
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.265
21.613
MUC
Hallo, kann mir jemand sagen, ob die LH Maschinen nach Gran Canaria mit in-seat screens ausgestattet sind / es Bordunterhaltung gibt oder muss man sich selbst beschäftigen?

Vielen Dank im Voraus!

Die Narrowbodies von LH sind nicht mit In-Seat-Entertainment ausgestattet. Dafür gibt es aktuell bei LH kostenloses Internet für Messaging, wobei man keine Garantie hat, dass die jeweilige Maschine auch mit Onboard-Internet ausgestattet ist.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.112
4.070
Bordunterhaltung musst Du wohl selbst mitbringen.
Oder mit den Sitznachbarn quatschen. Oder schlafen. Oder zum Fenster raus schauen. Oder oder…
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.983
2.421
Danke für die schnellen Antworten!

Ach du je, das hört sich ja sehr steinzeitlich an. Ganz ehrlich, dann entscheide ich mich lieber für eine nähere Destination, habe keine Lust mich 5 Std lang zu langweilen.
In der Welt der Fliegerei sind Inseat-Monitore eher steinzeitlich ... ich glaube nicht, dass die Fluggesellschaften sich diese Kosten noch lange ans Bein binden werden.
 

kristina82

Neues Mitglied
24.06.2017
6
9
Nee finde ich nicht ok dass die Fluggäste die Geräte quasi selbst mitbringen müssen, dann noch für Internet extra zahlen müssen,......, das Flugticket wird dadurch ja nicht günstiger, im Gegenteil.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.102
ZRH
Da die meisten Streamingdienste auch offline Inhalt zur Verfügung stellen können, ist das mit dem Onboardinternet kein echtes Problem.
Buch mitnehmen wie zur Zeit als es weder Onboardinternet noch Smartphones etc. gab?

Aber ich bin ganz bei Dir, 2x Mittelstrecke (total 14 Std?) ohne Entertainment rechtfertigt es, den ganzen Urlaub (168 Std?) anzupassen. Nicht.

Wer in Europa hat denn auf Mittelstrecke gutes IFE?
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Hallo, kann mir jemand sagen, ob die LH Maschinen nach Gran Canaria mit in-seat screens ausgestattet sind / es Bordunterhaltung gibt oder muss man sich selbst beschäftigen?
Es gibt wenig bis auf die kostenlosen Zeitungen/Zeitschriften, die Du auf ein mitgebrachtes Gerät selbst vor Abflug laden kannst.

Zudem verfügen die meisten LH Flieger, die auf der Mittelstrecke aktuell unterwegs sind, noch nicht mal über Wifi. (Denn sie verwenden z.Zt. überwiegend die NEO Airbusse und Regionalflugzeuge, die keine WiFi Ausrüstung haben.)

Wie Vorposter angemerkt haben, sieht es bei der Konkurrenz nicht viel besser aus. Das höchste der Gefühle ist eine etwa häufig anzutreffendere WiFi-Ausstattung. Etwa ist bei BA die komplette Kurzstreckenflotte mit WiFi ausgestattet (bis auf die 23 A319, weil diese wegen baldiger Ausflottung nicht nachgerüstet werden). WiFi inkl. Streaming über Netflix und co. kostet je nach Streckenlänge zwischen GBP 6.99 (etwa auf LHR-DUS) und GBP 9.99 (etwa auf LHR-LED).

Es gibt ein paar Eurocarrier, die Streaming auf BYOD (=bring your own device) Basis anbieten. Ein ab DE fliegender Eurocarrier, der auf Kurzstrecken durchgängig in-seat entertainment anbietet, fällt mir nicht ein.

Insgesamt ist der Standard halt ziemlich mies. Echte C Sitze gibt es ja auch nicht. Insofern ist der Vor-Abflug-Download ("Offline-Nutzung") aufs Mobilgerät mit Prime Video und Konsorten wohl in der Praxis am zielführendsten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Turkish Airlines z.B
Ach, stimmt, ganz vergessen! TK ist halt leider innereuropäisch relativ nutzlos, es sei denn, man will in die Türkei.
 
  • Like
Reaktionen: LH88 und tschaggoman

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.102
ZRH
Turkish Airlines z.B
Zugegeben, jedoch musst Du dafür einen Umstieg und z.T. erratisches Groundhandling in IST in Kauf nehmen. Umsteigeverbindungen auf Mittelstrecken sind Zeitfresser. Und wenn der Umstieg zeitlich "gut" ist, dann ist das für Flughäfen wie IST meist ein Risiko. Umsteigen und ggf. mehrere Std. warten (ggf. in Corona-bedingt reduzierter Lounge) wegen einem verpassten Weiterflug wären nicht so meins.

Wenn Dir das IFE wichtiger ist, dann ok. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Fragwürdige Sicherheitskultur, aktuell bei und nach dem Stunt in Newark wieder mal schön zu beobachten. Aber egal, Hauptsache es gibt Köfte und In-Seat-Entertainment ;-).
Clowns gefrühstückt?

Angenommen, Du fliegst 2 x jährlich FRA-IST r/t mit TK. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, an einem tödlichen Flugzeugabsturz zu sterben? Etwa 1:1 000 000.

Ich denke, da sollte man vorher mal den Champagnerkonsum einschränken, das Autofahren lassen, etc. Selbst Bewegung ist gefährlich, da es wahrscheinlicher ist, in Folge eines Sturzes zu sterben als in Folge eines Flugzeugunglücks der TK ;)
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.718
2.698
Clowns gefrühstückt?

Angenommen, Du fliegst 2 x jährlich FRA-IST r/t mit TK. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, an einem tödlichen Flugzeugabsturz zu sterben? Etwa 1:1 000 000.

Ich denke, da sollte man vorher mal den Champagnerkonsum einschränken, das Autofahren lassen, etc. Selbst Bewegung ist gefährlich, da es wahrscheinlicher ist, in Folge eines Sturzes zu sterben als in Folge eines Flugzeugunglücks der TK ;)
Selbst wenn es insgesamt nur 1:1 000 000 sein mag, bleibt es ein Durchschnittswert, von dem Airlines mit schlechterer Sicherheitskultur negativ abweichen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.020
7.084
Nö Realität - es gibt einfach Airlines die unsicherer sind als andere TK ist eher auf der unsicheren Seite, der Rest ist Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Einfach mal ein wenig googlen und lesen z.B.


Im neusten Sicherheitsrankung des Flugunfallbüros Jet Airliner Crash Data Evaluation Centre vom Januar 2021 rangiert Turkish Airlines am unteren Ende und belegt Platz 93 von 100 gelisteten Fluggsellschaften.
 
A

Anonym71082

Guest
ANZEIGE
300x250
Widebody fliegen, dann sind Monitore in den Sitzrücken verbaut. Das Forum hat einige Themen, die Widebody-Flüge auf der Kurzstrecke diskutieren.