• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Braintreepayments

ANZEIGE

kidcreole

Reguläres Mitglied
21.06.2014
75
0
TXL
ANZEIGE
Ich habe mich da vor einer Woche angemeldet.
Zunächst wird man wohl für Umsätze bis 2000 EUR freigeschalten und man soll dann eine Ausweiskopie, sowie eine Telefon- oder Gasrechnung oder was auch immer hinsenden. Danach war auch diese Beschränkung aufgehoben.

Im gleichen Moment kam allerdings noch eine weitere Mail vom Riskteam, die sich wohl meine Seite angesehen haben und einiges bemängeln was Visa und Mastercard erwarten:
Website Compliance Checklist
========================
1. Contact Info: Listed on site.

2. Pricing Policy*: Listed on site.

3. Refund Policy: Missing from site. This policy should be on your website even if you do not provide refunds. For businesses domiciled in Australia you must have an actionable policy (i.e. credit the sale back to the cardholder, in-store credit...)

4. Privacy Policy: Listed on site.

5. Terms and Conditions: Missing from site.

Ich müsste also noch ein wenig Nacharbeiten bzw. der Bude ein wenig Deutsch beibringen.
Mir fehlen da momentan die Nerven zu.

Viele Grüße

Kai
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Die Zahlungen einfach intern als Privateinlage bzw. Privatentnahme verbuchen. Hatte hier niemand Buchhaltung? ;)

Braintree überprüft halt die Website bevor sie einen freischalten und die Liste der Geschäftsfelder die sich nicht haben wollen ist ziemlich lang. Ist also vermutlich nur für Leute interessant die auch tatsächlich ein Online-Business haben.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
du scheinbar auch nicht - Privatentnahmen werden deinem Einkommen zugerechnet und sind nach dem EStG zu versteuern ...

Das "Steuergesetz", um genau zu sein § 4 I 1 EStG ggfl. i.V.m. § 8 I 1 KStG, sagt nichts anderes aus, als dass Einlagen und Entnahmen - jedenfalls im Grundsatz - gewinneutral sind, den Gewinn also nicht beeinflussen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
du scheinbar auch nicht - Privatentnahmen werden deinem Einkommen zugerechnet und sind nach dem EStG zu versteuern ...

Leute, was schreibt ihr hier für einen Unsinn?? Der zu versteuernde Gewinn hat nichts mit dem Betrag zu tun, den ich dann auch tatsächlich entnehme. In der Logik wären dann Privateinlagen steuerreduzierend bzw. wenn ich nichts entnehme zahle ich auch keine Einkommenssteuer. Juhu!!! :doh:
 
  • Like
Reaktionen: LH88 und kexbox

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Gibt es irgendwelche Alternativen zu braintreepayments, die ohne eigenes Business auskommen?
 

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Leute, was schreibt ihr hier für einen Unsinn?? Der zu versteuernde Gewinn hat nichts mit dem Betrag zu tun, den ich dann auch tatsächlich entnehme. In der Logik wären dann Privateinlagen steuerreduzierend bzw. wenn ich nichts entnehme zahle ich auch keine Einkommenssteuer. Juhu!!! :doh:

Die interessantere Frage ist eher, ob die Meilengenerierung als gewerbliche Tätigkeit zu betrachten ist. In jedem Fall wären bei steuerlicher Betrachtung aber die KK-Auszahlungen Betriebsaufwand und die Einzahlungen Ertrag. Der Saldo aus den Cashflows ist also Null.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.091
7.147
Wer 42 Prozent Steuern zahlt, weiß auch, dass 50k Umsatz nicht 50k zu versteuerndes Einkommen bedeutet. Eine Geldwäscheüberprüfung könnte das aber wohl dennoch auslösen.

Wieso das? Die Buchhaltung muss es nur richtig buchen und schon ist alles kein Problem.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Die interessantere Frage ist eher, ob die Meilengenerierung als gewerbliche Tätigkeit zu betrachten ist. In jedem Fall wären bei steuerlicher Betrachtung aber die KK-Auszahlungen Betriebsaufwand und die Einzahlungen Ertrag. Der Saldo aus den Cashflows ist also Null.
Ob das "Gewerbe" ist, ist ja vollkommen egal. Es ist aber wohl als Einkommen zu deklarieren.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.091
7.147
du scheinbar auch nicht - Privatentnahmen werden deinem Einkommen zugerechnet und sind nach dem EStG zu versteuern ...

Privatentnahmen werden nicht deinem Einkommen zugerechnet (bei einer Einzelfirma oder GbR), bei einer GmbH sind sie nicht möglich.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.091
7.147
Weil es irgendeinem beteiligten Unternehmen in der Kette auffällt, dass "merkwürdige" Transaktionen erfolgen. Keine Sorgen, ich weiß, wovon ich spreche ;-)

Ermittlungen mag es geben, bei richtiger Buchung aber eben kein Problem.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.091
7.147
Wenn etwas gewerblich betrieben wird, dann müsste das Gewerbe auch angemeldet werden (mit allen evt. Folgen wie IHK, Gewerbesteuer, etc.) Von daher ist diese Fragestellung nicht "vollkommen egal".

Betrachtest du die Generierung von Meilen als "gewerbliche" Tätigkeit? Und wer prüft das?
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.091
7.147
Ich werfe nur die Frage auf. Selber arbeite ich bei sowas nach der Divise: Erst handeln, dann fragen :D

Damit dürftest du hier auch ganz gut fahren, wenn du dir Prüfung von Braintreepayments überstehst ist der Rest dein privates Vergnügen.
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
In jedem Fall wären bei steuerlicher Betrachtung aber die KK-Auszahlungen Betriebsaufwand und die Einzahlungen Ertrag. Der Saldo aus den Cashflows ist also Null.

Nein, sehe ich nicht so. Siehe mein Beispiel mit der Kontoauszahlung und Einzahlung in die Kasse. Der "Aufwand" oder "Ertrag" entsteht doch durch den enstprechenden Beleg, den ich meiner Buchhaltung liefere. Und eine Rechnung an mich selbst wäre paradox.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.091
7.147
Der "Aufwand" oder "Ertrag" entsteht doch durch den enstprechenden Beleg, den ich meiner Buchhaltung liefere. Und eine Rechnung an mich selbst wäre paradox.

Der Beleg an dich selbst ist entweder ein "Darlehen" oder eine "Einlage" daran ist überhaupt nix paradox.
 

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
ANZEIGE
Ich habe mich da vor einer Woche angemeldet.
Zunächst wird man wohl für Umsätze bis 2000 EUR freigeschalten und man soll dann eine Ausweiskopie, sowie eine Telefon- oder Gasrechnung oder was auch immer hinsenden. Danach war auch diese Beschränkung aufgehoben.

Im gleichen Moment kam allerdings noch eine weitere Mail vom Riskteam, die sich wohl meine Seite angesehen haben und einiges bemängeln was Visa und Mastercard erwarten:


Ich müsste also noch ein wenig Nacharbeiten bzw. der Bude ein wenig Deutsch beibringen.
Mir fehlen da momentan die Nerven zu.

Viele Grüße

Kai

Bei mir auch Freischaltung für 2k innerhalb von wenigen Stunden

You can start processing transactions right away, but you will have a limit of 25 transactions or €2,000.00 in total volume until you complete your account and approval is finalized.

Kurz darauf dann Anfragen nach Umsatz (ich habe denen nicht meine tatsächlichen Umsätze mitgeteilt, sondern lediglich '0') und Nachweise, die meine Identität beweisen sollen. Die 2k lasse ich jetzt erstmal durchlaufen - mal sehen, ob nach einer Mail die 50k sich durch laufen lassen. Soweit alles iO.