Brasilien/Argentinien

ANZEIGE

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.493
1.217
ANZEIGE
Hallo zusammen,

unser Urlaub ist endlich genehmigt, normal planen wir deutlich vor, da der Hausbau sich verzögert hat und wir mehrmals stornieren mussten haben wir jetzt abgewartet.

Reisedaten sind fix 2,5 Wochen im Juli.

Gebucht haben wir zur Zeit über M&M in der C nach SFO, gab über MUC gute Verfügbarkeiten gestern noch.

Hatten überlegt eine Tour durch Kalifornien mit Vegas und Canyon zu machen.

Die Preise sind für günstige Hamptons schon bei 300USD die Nacht aufwärts.

Jetzt haben wir nach Alternativen geschaut und genau zu unsere Zeit würde es nach Rio gehen und Rückflug ab Buenos Aires.

Auch der Flug dazwischen ist mit EK machbar.

In Rio würden wir die üblichen Sachen uns anschauen und einfach etwas am Strand entspannen. Ideal nach einer stressigen Zeit.

Die Frage ist spontan was kann man in Buenos Aires machen und Umgebung?

Wir würden auch ein Mietwagen nehmen, denke es ist etwas ungefährlicher als in Brasilien.

Die Tour in Kalifornien wäre ja eher ein Roadtrip.

Wäre euch über jegliche Anregung dankbar.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.120
2.632
Man kann sich auch in Rio einen Mietwagen nehmen - und damit raus aus der Stadt zu den schönen und ruhigen Stränden fahren...sehe da kein signifikant größeres Sicherheitsproblem als in Argentininen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.332
5.809
DTM
Ich plane von Ende September bis Mitte Oktober in Südamerika unterwegs zu sein.
Rio - Paraty - Iguazu - Buenos Aires ist der grobe Streckenverlauf.
Das Autofahren soll, vor allem in den brasilianischen Großstädten, nur etwas für sehr nervenstarke Menschen sein. Ich werde auf einen Mietwagen verzichten. Man kommt auch anders von A nach B.

Vielleicht liefert dir dieser Thread ein paar mehr Informationen.

• Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.493
1.217
Ok Argentinien Lag nur nahe, da es gute Verbindungen gibt. Und ich denke 2.3 Tage Buenos Aires nicht schaden könnten.
In Brasilien hatten wir die Sorge, dass es mit dem Mietwagen ggf-. Gefährlich sein könnte.
Städte schrecken mich nicht ab, war schon in Mexico, London, Paris, Rom usw. mit dem Auto unterwegs. Passe mich da schnell an.

DIe Sorge in Brasilien ist eher, dass man überfallen wird an der Ampel, Weiß aber nicht, wie das in Rio und Umgebung ist.

Nach Sao Paulo wollten wir nicht rein.

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
364
496
Ok Argentinien Lag nur nahe, da es gute Verbindungen gibt. Und ich denke 2.3 Tage Buenos Aires nicht schaden könnten.
In Brasilien hatten wir die Sorge, dass es mit dem Mietwagen ggf-. Gefährlich sein könnte.
Städte schrecken mich nicht ab, war schon in Mexico, London, Paris, Rom usw. mit dem Auto unterwegs. Passe mich da schnell an.

DIe Sorge in Brasilien ist eher, dass man überfallen wird an der Ampel, Weiß aber nicht, wie das in Rio und Umgebung ist.

Nach Sao Paulo wollten wir nicht rein.
Also ein paar Tage Buenos Aires sind sicher nett, da die Stadt sehr schöne Ecken hat und man dort auch sehr gut essen kann.

In Bezug auf Rio muss man leider sehr vorsichtig sein - wir haben gerade Besuch von unserem brasilianischen Partnern und die sind froh darüber, dass Ihr Nachwuchs in der USA studiert / studiert hat und dann auch dort arbeitet / arbeiten wird und nicht wieder nach Brasilien zurückkehren will. Ich kenne viele Bewohner, die dort bereits Opfer von Überfällen geworden sind - d.h. nicht, dass man dort nicht hinreisen kann, aber man muss schon deutlich vorsichtiger sein, als wenn man z.B. nach Madrid oder Barcelona oder Rom reist.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.332
5.809
DTM
Ich glaube, hier gibt es diverse Threads zu Südamerika, aus denen auch die Sicherheitslage hervorgeht. Die Wahrscheinlichkeit dort Opfer eines Verbrechens zu werden, ist sicherlich etwas höher als in Wanne-Eickel. Ich erinnere mich aus alten Threads, dass manche mit abgelaufenen Kreditkarten und immer etwas Kleingeld unterwegs sind, um im Fall der Fälle die Gestalten ein wenig milde stimmen zu können. Man sollte in Rio eher nicht mit Goldkette und Rolex auf der Straße unterwegs sein. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.160
3.515
ZRH / MUC
Die Frage ist spontan was kann man in Buenos Aires machen und Umgebung?
Das kommt immer auf die persönlichen Interessen an. Ich war jetzt 4 Monate in Südamerika, davon mehr als die Hälfte in Argentinien und davon 3 Wochen in der Provinz und Hauptstadt Buenos Aires.

Ich bin eisenbahnmässig fast alles abgefahren, und war für 4 Tage mit dem Zug in Pinamar für "normalen" Strandurlaub vor Ort. Darf auch sein.

Was ich nicht besichtigt habe - falls es das dort überhaupt gibt (?) - waren statische geschichtliche Dinge wie Kunstmuseen und Galerien etc. etc.

• Like
Reaktionen: tripleseven777