Brauchbare Buchungsportale für Flüge von USA nach Südamerika!

ANZEIGE

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
79
25
ANZEIGE
Habe das Luxusproblem das ich im Okt beruflich in ORD zu tun habe. Danach ist mit meiner +1 Urlaub geplant. Aufgrund der vor. Wettersituation und weil wir da noch nie waren schwebt uns Brasilien oder Argentinien vor. Nur leider finde ich zu einem vernünftigen Preis kein oneway Ticket in C. Auch mit Meilen nur Wahnvorstellungen seitens der Airlines bzw. mit M+M, BA, etc. kann ich gleich gar keine Flüge suchen mit Prämienbuchung. AC und UA geht, verlangen aber Wucher hoch 3.
Preislich habe ich mit 2 Stops das mit Abstand günstigste Angebot in C nach EZE gefunden von AC mit 1650 Euro/Pax/oneway.
Habt ihr da Tipps für mich wie ich doch noch günstiger nach SA komme?

Danke
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.889
21.968
FRA
Südamerika ist groß.

ORD-FLL-BOG in F und C mit United+Avianca für 376€ p.P. oneway:

2A0D57D6-DA59-44E2-BDB3-63035D45E541.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls es Brasilien sein soll:

MIA-BOG-GRU in C für 783€ p.P. mit Avianca.

37B61DF0-7965-482E-880F-11CE211C5518.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

axeljf

Reguläres Mitglied
10.05.2021
88
101
Südamerika ist ein hartes und teures Pflaster. Es gibt aber mitunter schon gute Angebote wie im Vorpost aufgezeigt. Gerade von Avianca. Allerdings findest Du da in C oft nur Recliner-Sitze oder nur angled flat seats. Der Service bei AV ist auch einfach unterirdisch und unter den legacy carriers in der Region am bescheidensten.
Wenn Du kannst, versuche Latam zu finden, die haben zumindest öfter lie-flat Sitze im Angebot und deren Service ist wesentlich besser als AV. Copa baut nach und nach sein lie-flat Angebot aus, aber fliegt zumeist nur narrow-body.
Preismäßig ist natürlich ein bisschen Glückssache. Du kannst mitunter gute Angebote finden, aber wenn Du zeitlich limitiert bist, würd ich nicht drauf bauen. Benutzt doch einfach mal google flights und scann die Region Deinen Wunschdaten. Vllt auch mit etwas Flexibilität im Abflugsort. Wenn Du Dich günstig nach NYC oder irgendwas anderes positionieren kannst, gibt es vllt auch bessere Oferten.

Ich finde die Meilenkosten bei M&M eigentlicht nicht falsch, wenn man bedenkt, was für Strecken man zurücklegt innerhalb Südamerikas. Insofern vllt drüber nachdenken per Cash in den Kontient, z.B. nach Bogota, und dann woanders hin mit Meilen. Alternativ, wenn Du transferierbare Punkte hast, TAP Miles&Go veranschlagt nur 50k für oneway in C. Aber viel Glück bei der Awardsuche. Ich selbst scanne seit einiger Zeit regelmäßig über TAP Verfügbarkeiten bei Star Alliance in der Region und sie sind extrem mau, oder halt oft nur mit mäßigem AV-Service und -Produkt. Und generell ist Awardverfügbarkeit in C in Südamerika recht klamm, vorallem wenn Du direkt fliegen willst. Da gibts von ORD ja auch kaum Strecken, nur GRU, glaub ich.
Andernfalls schau mal bei Aeromexico vorbei. Generell gutes Produkt in C und gutes Streckennetz. Derzeit glaub ich auch mit Promoaktion was Meilenangebote betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
79
25
Danke schon mal für die Tipps. AVIANCA lass ich außen vor. So ziemlich das schlechteste Produkt wo ich jemals geflogen bin. Da müsste der Preis mind. 2/3 unter den Mitbewerbern sein das ich mir das eventuell antue. Copa ist natürlich stark vertreten aber bisher hatte ich nur immer nur narrow-body. Und da ist mir die Reisedauer dann doch zu lange bis nach GIG, GRU, EZE oder IGU. Die C ist zwar deutlich besser als in Europa aber doch nicht Vergleichbar mit lie-flat Sitze.
LATAM kenne ich nicht, soll anscheinend ein gutes Hardware Produkt haben, der Service soll aber unter aller Sau sein? Wisst Ihr da näheres?
Aeromexico sagt mir auch nix. Ist da schon jemand von Euch geflogen und entsprechend Erfahrung gemacht?
Ich versuch mal halbwegs günstig auf den Kontinent zu kommen und dann mit Meilen an mein endgültiges Ziel. Ich versuche mal BOG; UIO; SCL; LIM
 

axeljf

Reguläres Mitglied
10.05.2021
88
101
Dein Eindruck von Avianca ist korrekt und wird so auch mehrheitlich von den meisten geteilt. Wenn man nicht zu sehr gelockt wird von Discount-Preisen, sollte man AV vermeiden.
Bei Copa ist aber anzumerken, dass die recht forsch die neue 737MAX9 in Dienst nehmen, die mit lie-flat Sitzen kommt und vorwiegend auf den langen Strecken zum Einsatz kommt. Also gezielt nach dem Flugzeugtyp ausschau halten oder Strecken, die vornhmelich den Typus einsetzen. Aber kann natürlich keine Garantie sein und am Ende kann es last minute zum Typ-Tausch kommen. Essen zwar besser als bei AV aber auch eher mau. Unterhaltungsprogramm ist bei beiden eher beschränkt.

Bin im November in C von MEX nach GRU mit Latam geflogen. Noch mit deren alter 2-2-2-Bestuhlung, die man ja von LH kennt. Also solides Hardprodukt. Entertainment-Auswahl war überraschend gut, Essen gut, Service gut. War eine nette Erfahrung für mich. Latam ist auch dabei seine Flotte umzustuhlen und hat diverse Maschinen in neuer 1-2-1-Bestuhlung, glaube vornehmlich für die SCL-stationierte Flotte. Aber ist meist ein anderes Preislevel als AV oder CM.

Bin bei AM bisher nur in Eco geflogen, aber unter all diesen lateinamerikanischen Airlines würde ich AM als die Airline mit dem besten (d.h. verlässlichsten) Service hervorheben. Die Versorgung ist um Welten besser als Du es bei AV oder CM erwarten kannst. Service ist natürlich eine sehr subjektive Sache und man kann stets alles von schlecht bis top erwarten, aber was ich so lese in den Foren liest sich generell besser als was Du über die anderen findest. Hardprodukt ist lie-flat, aber hängt von ab ob du die ältere 787-8 oder neuere 787-9 erwischst.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar