Brauchbarer Scanner für Dias ?

ANZEIGE

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
ANZEIGE
Wer hat hier mit welchem Modell gute Erfahrugen gemacht?
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Ich habe mir den Ruby Scan von reflecta vor ca. einem Jahr zugelegt - war als Einsteigermodell über Conrad mehr als günstig.

Einfach zu handhaben, scannt schnell und einfach Negative + Dias

Bin absolut zufrieden damit
 
  • Like
Reaktionen: epericolososporgersi

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
habe einen reflecta DigitDia 5000, der ist top.

Das Einscannen meiner Dias ist ein Projekt, das ich mir seit Jahren jeden Winter vornehme und dann doch auf das nächste Jahre verschiebe. DigitDia 5000 bzw. die Vorgängermodelle lachen mich dabei stets an, denn die Geräte scheinen hochwertig und jedes Dia einzeln in einen Objekthalter zu friemeln kommt überhaupt nicht in Frage. Die Geräte von Reflecta erlangen in der Bucht auch hervborragende Wiederverkaufspreise - sind einmal alle Dias eingescannt braucht man den Scanner ja nicht mehr...


 oi26s1
 oi26s1
 oi26s1
 
  • Like
Reaktionen: epericolososporgersi

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
408
13
travelscapes.org
  • Like
Reaktionen: epericolososporgersi

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Das Einscannen meiner Dias ist ein Projekt, das ich mir seit Jahren jeden Winter vornehme und dann doch auf das nächste Jahre verschiebe. DigitDia 5000 bzw. die Vorgängermodelle lachen mich dabei stets an, denn die Geräte scheinen hochwertig und jedes Dia einzeln in einen Objekthalter zu friemeln kommt überhaupt nicht in Frage. Die Geräte von Reflecta erlangen in der Bucht auch hervborragende Wiederverkaufspreise - sind einmal alle Dias eingescannt braucht man den Scanner ja nicht mehr...


 oi26s1
 oi26s1
 oi26s1

Das dachte ich mir auch. Ebenso habe ich mit einem Kauf und anschließenden Verkauf in der Bucht "gespielt".