ANZEIGE

mck

Neues Mitglied
03.01.2012
4
0
ANZEIGE
Hallo!
Hab ne Frage bezüglich der Austrian Airlines. Ich habe einen Hin-und Rückflug gebucht zu einem sehr guten Preis mit Economy Class. Einzeln hätten die Flüge viel mehr gekostet. Jetzt ist mir etwas dazwischen gekommen, sodass ich den Rückflug nicht antreten kann. Wenn ich den Rückflug jetzt einfach ausfallen lasse, muss ich dann eventuell den Originalpreis des Hinfluges nachzahlen? Man muss doch nur zahlen, wenn man den Hinflug auslässt und den Rückflug antritt, oder?
Danke im Voraus

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Nachzahlen musst Du da nichts. Du kannst die Streuern & Gebühren zurück bekommen auch bei nicht flexiblem Ticket. Genaueres können sichere andere User sagen, wenn Du Buchungsklasse und Fare-Rules postest.

mck

Neues Mitglied
03.01.2012
4
0
Es sind halt Economy Tarife nicht red ticket, es handelt sich um den Rückflug mit Zwischenstopp also 2 Flüge die ich beide nicht antreten kann. Zusammen hat mich alles 154 Euro gekostet. Hätte ich nur den Hinflug gebucht hätte ich laut jetzigem Stand 720 Euro bezahlt. Ich würde sehr sehr ungern den Rückflug antreten. Die Flüge sind DUS-VIE-SKG und SKG-VIE-DUS.
Danke im Voraus.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Solange Du das nicht häufiger so machst, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen!

Machst Du das öfters so, kann es Dir passieren, das die Fluggesellschaft den entsprechenden Betrag nachberechnet. Es gibt aber nur wenige Meldungen, dass Fluggesellschaften das gemacht haben und von OS ist mir keinerlei Bericht diesbezüglich bekannt...

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Nachzahlen musst Du da nichts. Du kannst die Streuern & Gebühren zurück bekommen auch bei nicht flexiblem Ticket. Genaueres können sichere andere User sagen, wenn Du Buchungsklasse und Fare-Rules postest.

wenn der OP die Steuern zurueck verlangt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nen Oneway in Rechnung gestellt.

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Das wird in meiner Firma häufiger gemacht. Wenn sich der Rückflug verschiebt wird öfters ein komplett neues Ticket gekauft (Arbeitsort-Home-Arbeitsort) und das Rückflugticket wird nicht genutzt, weil ein neues Ticket oftmals günstiger ist als eine Umbuchung. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Es sind halt Economy Tarife nicht red ticket, es handelt sich um den Rückflug mit Zwischenstopp also 2 Flüge die ich beide nicht antreten kann. Zusammen hat mich alles 154 Euro gekostet. Hätte ich nur den Hinflug gebucht hätte ich laut jetzigem Stand 720 Euro bezahlt. Ich würde sehr sehr ungern den Rückflug antreten. Die Flüge sind DUS-VIE-SKG und SKG-VIE-DUS.
Danke im Voraus.

mach dir keine sorgen, diese vorgehensweise ist 1000fach gelebte praxis und es wird dir nichts nachverechnet... :)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.571
9.947
BRU
Ist mir auch schon passiert, dass ich einen Rückflug verfallen ließ, da ich früher oder später zurückfliegen musste und ein nicht umbuchbares Ticket hatte bzw. die Umbuchung teurer wäre, als ein neues Ticket. Sollte kein Problem sein, Du kannst ja auch mal krank werden oder einen Flug verpassen....

Ich habe sogar angerufen (natürlich nach erfolgtem Hinflug) und gesagt, dass ich den Flug stornieren möchte, und da war nie was von Nachzahlung die Rede.

PS: Weißt Du eigentlich sicher, ob OS ab Ende März wirklich wieder nach SKG fliegt (zum Winter wurde der Flug ja eingestellt.....)?

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
ich würde aber sogar noch den OLCI machen. manchmal springen dann tatsächlich noch meilen ab :D