BRE: Waffenfund im Koffer...

ANZEIGE
10.02.2012
5.692
3.593
ANZEIGE
Pressemeldung Bundespolizei:

Zeit: 03.09.2025, 8.30 Uhr

Am Mittwochmorgen stellten Sicherheitskräfte am Flughafen Bremen im Reisegepäck eines Fluggastes eine scharfe Schusswaffe samt Schalldämpfer und Munition sicher.

Die Gegenstände wurden im Rahmen der routinemäßigen Gepäckkontrolle im Aufgabegepäck eines 56 Jahre alten Mannes aus Ostfriesland aufgefunden. Er gab zunächst an, dass Unbekannte die Waffe während eines Toilettengangs in seinen unbeaufsichtigten Koffer gelegt hätten. Im weiteren Verlauf machte er jedoch widersprüchliche Angaben.

Der 56-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Richter einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Mannes. Die Auswertung sowie die weiteren Ermittlungen dauern derzeit an.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen.

• Haha
Reaktionen: red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.898
18.738
NUE/FMO
www.red-travels.com
Die Gegenstände wurden im Rahmen der routinemäßigen Gepäckkontrolle im Aufgabegepäck eines 56 Jahre alten Mannes aus Ostfriesland aufgefunden. Er gab zunächst an, dass Unbekannte die Waffe während eines Toilettengangs in seinen unbeaufsichtigten Koffer gelegt hätten. Im weiteren Verlauf machte er jedoch widersprüchliche Angaben.

ja genau deswegen nimmt man den Koffer eben mit zum :poop:

10.02.2012
5.692
3.593
ja genau deswegen nimmt man den Koffer eben mit zum :poop:
naja, danach hat er wohl anders argumentiert...

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich vor ca. 30 Jahren bei einem innerdeutschen Flug eine Gaspistole mitnehmen wollte (Sie war bei Fahrzeugueberfuehrung im Auto liegengeblieben)... Ging dann aber relativ problemlos, im roten Kartonumschlag 'checked luggage' (?) aufgegeben, feddich. Ich bin aber auch vorher ganz entspannt und mit Haenden auf dem Tresen an den Counter gegangen und habe das ganz ruhig und sachlich erklaert.

• Haha
Reaktionen: Luftikus