"Breiter" Handgepäckkoffer gesucht - also 40-55-20 statt 55-40-20

ANZEIGE

Spanienliebhaber

Neues Mitglied
20.01.2020
18
3
ANZEIGE
Ich habe einen typischen Samsonite Handgepäck-Trolley, 55-40-20, mit vier Doppelrollen. Er leistet akzeptable Dienste, aber ist halt ein "Kleidungskoffer", also wenig zugänglich zwischendurch.
Ich habe auch einen kleinen Rimowa Salsa, der halt im Verhältnis zu seiner Höhe breiter ist. Der Vorteil ist der, dass man ihn dann, zB durch Fächer, besser nutzen kann als den reinen Kleidungskoffer.
Gibt es so etwas auch in groß, also eine Art Business-Rollkoffer/Pilotenkoffer mit optimierten Handgepäckmaßen "in breit"? Mir sind übliche Pilotenkoffer bekannt, die aber häufig die 20 cm überschrieen oder nur zwei Rollen haben. Wobei ich bei idealer Breite auch auf vier Rollen verzichten könnte.
Ich weiß, dass der neuere Rimowa außen eine Stofftasche hat, aber die Maße nutzen trotzdem die Handgepäckmöglichkeiten nicht aus.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Besten Gruß
Andy
 

Spanienliebhaber

Neues Mitglied
20.01.2020
18
3
Danke. Ich habe das hier gefunden, nur beispielhaft (ich kenne die Firma nicht und gebe zu ihr ausdrücklich keine positive oder negative Stellungnahme ab):
Das Problem ist das von mir beschriebene - diese nutzen die Maße nicht voll aus, vermutlich, weil man einen solchen Koffer nicht "ästhetisch" finden würde. Ich schaue mir mal an, was Rimowa sonst so hat. Hast Du mit den 25 cm nicht Probleme bekommen?
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Mit Status bei OW und *A hatte ich noch nie Probleme, weder beim CI noch im Flieger. Letzte Woche Oberdeck in LH Business im 747 muss man halt ein Plätzchen für das Köfferchen suchen, aber immer was gefunden. Auch bei Ethiad in der First Suite passt der Koffer nirgends in der Suite aber das sind Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet: