BRG (Best online Rate Guarantee) Sammelthread

ANZEIGE

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
ANZEIGE
Park Inn By Radisson Stuttgart
Arrival Date: Fri Jun 21 2013
Departure Date: Sat Jun 22 2013

nach BRG dann EUR 44.30
Advance Prepaid aber

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Radisson Lisbon

25.-26.05.

Ursprünglich: 65 EUR
Expedia: 59 EUR
Nach Claim: 44,35 EUR

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Radisson Blu Hotel Cologne

Vorher:
Bed & Breakfast
PRICE: 135.00 Euro (EUR) Per night Tax included For 1 night(s) per room

Nachher: Best Online Guaranteed Rate
BORG; EUR 88.00 -25% = EUR 66.00 per room, per night (breakfast included, VAT included)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
241 lässt sich mit BRG ja nicht kombinieren, oder? Wenn die erste Übernachtung im Internet günstiger zu finden ist..

Wurde bestimmt schon gefragt aber nach 19 Stunden suchen gebe ich auf.

Diese Rate - bedeutet doch die Rate die da steht für 2 Tage, die erste Nacht wird gezahlt , die zweite nicht!
Man kann sich nicht an einer Rate einen Teil aussuchen und den zweiten dann nicht mehr kennen wollen- geht nicht!

Denn die 2 zu 1 Rate ist fast immer am ersten Tag höher als viele andere Raten die man auf der eigenen ClubClarson Webseite buchen kann!
Denn oft gibt es noch einen "SuperDeail" oder man Könnte Sonderpreis für Silber/gold etc nutzen oder ähnliches.
Die Rate die dem Weekend extendet zugrunde liegt ist immer die ganz normale Rate, ohne irgendwelche Sonderangebote oder Abzüge.

Deshalb spart man ja meistens nicht 50 % sondern etwas weniger!

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Park Inn by Radisson Amsterdam Airport Schiphol

18.12.13 auf 19.12.13
EUR55.00 – 25% = EUR41.25 per night (VAT and Breakfast included)

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.308
641
Norddeutschland
RadissonBlu Bodö

2 Nächte Fr - So auf CC 1.910 NOK
bei Booking.com gesehen für 1.623 NOK
tatsächlicher Aufenthalt für 1.217 NOK

Und was mir besonders gefallen hat: endlich kann ich die BRG auch online beantragen und muss nicht mehr handschriftlich agieren und auch einen Beleg für die günstigere Rate muss ich nicht mehr rüberfaxen (y)

• Like
Reaktionen: paulraum

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Bei Radisson geht das schon lange so… Für Park inn musst du immer noch handschriftlich ausfüllen und Fax oder E-Mail senden.

Kann ich so nicht Bestätigen. Habe letzte Woche Park Inn Düsseldorf gebucht und habe gesehen das es für BORG Park Inn ein Formular gibt und habe es dann über den Radisson BORG Link versucht und konnte das Park Inn auch dort auswählen. Hab also alles Online für Park Inn BORG gemacht.

Oder verstehe ich was falsch?

Park Inn By Radisson Dusseldorf Sud
Am Schonenkamp 9
Dusseldorf, GERMANY 40599

Subtotal: 52.00 EUR Plus applicable Fees and Taxes *
Rate Type: Standard Room
Fri Jun 14 2013 - Sat Jun 15 2013 (1 Night)
1 King Bed
Non Smoking
Standard Guest Room
Fri Jun 14 201352.00 Euro (EUR) Tax included for 1 night
* Estimated Fees:0.00 EUR
* Estimated Taxes:0.00 EUR
* Estimated Total Price:52.00 EUR

Brand name: Radisson.com
Hotel Code: DUSPS
City: Dusseldorf
Arrival Date: 06/14/13
Number of Nights: 1
Number of Adults: 1
Number of Children: 0
Name on OwItinerary: Mr. Lappenspender
Reserved Rate: 52,00
Lower Rate: 43.87
Lower Rate Source: http://www.logitravel.de
Date Found: 05/14/13

• Like
Reaktionen: alexanderxl

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Wenn das so funktioniert ist natürlich super! Hatte bislang immer gesehen, dass es für Park inn nur ein Formular zum Ausfüllen gibt... Das muss ich beim nächsten Mal gleich selbst probieren. Allerdings ist es ja eigentlich egal ob ich ein Formular online ausfülle und dann per E-Mail versende, oder über eine Webseite. Hauptsache es gibt den Rabatt :)

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Radisson Blu Hotel Cologne

Vorher:
Bed & Breakfast
PRICE: 160.00 Euro (EUR) Per night Tax included For 1 night(s) per room

BORG; EUR 68.00 -25% = EUR 51.00 per room, per night (breakfast included, VAT included)

Und das mit Frühstück für 2 Personen und an verschiedenen Daten.
Ist mir ja schon fast unangenehm!
:eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Radisson Blu Hotel Hamburg City

Vorher: Bed & Breakfast
PRICE: 154.00 Euro (EUR) Per night Tax included For 1 night(s) per room

BORG; EUR 92.00 -25% = EUR 69.00 per room, per night (breakfast included, VAT included)

2 Räume und 3 Nächte, da lohnt sich die Ersparnis!
;)

Wenn das über meine CC Nummer läuft, bekomme ich dann die Gold Punkte für die ganze Rechnung (also beide Räume) :confused:

• Like

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main

Ist mir ja schon fast unangenehm!
[/B]:eek:

Unangenehm?

Also mir definitiv nicht! Umso höher der Preisunterschied zwischen Drittanbietern und der Website des Anbieters ist, umso kleiner ist mein "schlechtes" Gewissen... Man darf mal nicht vergessen, dass diverse Hotels immer wieder versuchen treue Gäste, welche direkt über die Website buchen, "abzuzocken" Es kann doch nicht sein, dass das Hotel für Gäste, welche vielleicht nur ein einziges mal dort absteigen einen Preis von 68.- € anbietet und du als Stammgast bei der Kette, sollst fast 100.- € mehr zahlen....

Hier muss ich ganz klar sagen: Das Hotel hat es nicht besser verdient!

Gerade bei Carlson in Deutschland kann ich bei mindestens 95% aller Übernachtungen eine BORG einreichen.

Versuche das mal bei Carlson in den USA. Hier haben die Hotels schon aufgehört ihre Stammgäste zu "verarschen". Du wirst bei 95% aller Übernachtungen keinen günstigeren Preis als auf der Carlson Website finden... Und das ist auch richtig so (y)

Als von daher; Schlechtes Gewissen? Im Leben nicht! Ganz im Gegenteil!

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
479
10
Hat jemand Erfahrung mit Raten die zwar öffentlich verfügbar sind, aber nicht direkt auf der Buchungsseite sichtbar?

z.b. wird Expedia billiger bei einem Radisson Blu wenn ich über trivago.de gehe als wenn ich direkt auf expedia.de gehe.
Die trivago Rate ist unter der Radisson Blu Rate.

Geht das durch? Alles andere ist gleich, sind beides prepaid Raten.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Hat jemand Erfahrung mit Raten die zwar öffentlich verfügbar sind, aber nicht direkt auf der Buchungsseite sichtbar?

z.b. wird Expedia billiger bei einem Radisson Blu wenn ich über trivago.de gehe als wenn ich direkt auf expedia.de gehe.

Habe gute Erfahrungen damit gemacht. Funktioniert ganz anständig vor allem in Skandinavien. sicher 90%-Sucess-rate in Norwegen via trivago/expedia.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Habe da keine Erfahrungen mit, aber finde es sehr interessant, dass es mit Link über ein Vergleichsportal noch günstiger sein kann. Dachte das würde dann eher teurer, weil ja eine Provision ab zuführen ist.
Aber vielleicht denkt sich Expedia da, "da wird man direkt vergliechen, da müssen wir immer der billigste sein und verzichtet dabei extra auf Spanne, damit man zum einen die Buchungen bekommt und zum anderen in den Köpfen der Kunden ankommt "Expedia hatte fast immer die niedrigsten Raten".

Aber mit Sicherheit sind dafür dann wohl die Raten ohne trivago link oder mit anderen Links entsprechend höher.

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Nach meiner Erfahrung ist es fast immer über trivago am billigsten.
Zum Vergleich gebe ich es immer noch mal bei kayak ein.
In meinen Fällen läuft es dann am Ende fast immer auf ab-in-den-Urlaub, thomascook, weg.de, olotels oder logitravel angeklickt über trivago hinaus.
Ich suche in der Regel immer mit Frühstück ist aber bei den genannten Seite eh oft beim billigsten Preis dabei.
Gehe dann bis zur Buchungseite und trage da meine Daten ein und mache einen Screenshot so, dass man alle wichtigen Infos wie Zeitraum und Frühstück gut sehen kann.
Dann buche ich die Bed und Breakfast Rate über CC die ja eigentlich immer teurer ist.
Dann lade ich noch den Screenshot von der billigeren Seite hoch und schicke den Link zum Screenshot bei der BORG Anfrage gleich mit an CC.
Seit dem gab es keine Nachfragen mehr sondern immer nach 1-2 Tage einfach nur die Bestätigungsmail von CC mit der billigeren Rate minus 25%.
Bis jetzt noch keine Ablehnung.
Sollten natürlich keine Raten mit Vorauszahlung sein, ist aber ja wohl bekannt.

p.s. wer Schreibfehler findet darf sie behalten!

pps. wenn man das ein paar mal gemacht hat, geht es in unter 5 Minuten, schneller kann man kein Geld verdienen!

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
479
10
Habe gute Erfahrungen damit gemacht. Funktioniert ganz anständig vor allem in Skandinavien. sicher 90%-Sucess-rate in Norwegen via trivago/expedia.

Wurde erstmal abgelehnt, haben die Rate nicht gefunden, wahrscheinlich einfach auf expedia.de gesucht. Habe denen nun Screenshots per email geschickt (die sie sicher wieder nicht öffnen können) aber auch die URL mit affiliate ID zum direkt buchen. Mal schauen ob das jetzt akzeptiert wird. Sonst ist natürlich blöd, da prepaid.

EDIT: Und ein paar Minuten später schon angenommen...

Also:
Radisson Blu Hamburg:
Preis bei Club Carlson prepaid: 118 Euro
Preis bei expedia.de über trivago.de: 114,17 Euro
Neue Rate nach BORG: 85,63 Euro

Rate bei Expedia/trivago war auch für BAR billiger als bei Club Carlson, da ich aber absolut billigst wollt, ging prepaid am besten.

Zuletzt bearbeitet:

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
479
10
In meinen Fällen läuft es dann am Ende fast immer auf ab-in-den-Urlaub, thomascook, weg.de, olotels oder logitravel angeklickt über trivago hinaus.
Ich suche in der Regel immer mit Frühstück ist aber bei den genannten Seite eh oft beim billigsten Preis dabei.
Du buchst also B&B und vergleichst mit der stornierbaren B&B Rate bei CC? Alle Seiten die du genannt hast haben aber im Normalfall schlechtere Stornobedingungen als CC, z.B. bei olotels zahlt man immer min. 10 Euro Stornogebühr, bei den Reiseveranstaltern oft noch mehr.
Geht der BORG trotzdem immer durch?

• Like

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Du buchst also B&B und vergleichst mit der stornierbaren B&B Rate bei CC? Alle Seiten die du genannt hast haben aber im Normalfall schlechtere Stornobedingungen als CC, z.B. bei olotels zahlt man immer min. 10 Euro Stornogebühr, bei den Reiseveranstaltern oft noch mehr.
Geht der BORG trotzdem immer durch?

Kann ich so nicht zustimmen, weg.de zum Beispiel hat auch bis 14 Uhr am Anreisetag kostenlos stornieren.
Hab aber immer mehr darauf geachtet das es keine Vorkasse Raten sind und wie gesagt bis jetzt keine Ablehnung.
Die wissen ja auch, dass wenn sie anlehnen die Übernachtung wohl flöten geht weil ich B&B bei CC ja auch kostenlos stornieren kann und dann halt woanders schlafe.