Briefmarke im Reisepass

ANZEIGE

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
ANZEIGE
Frage bezüglich der Briefmarken im Reisepass,

Sind eigentlich die Briefmarken oder Zollmarken die in einigen Ländern bei der Einreise im Reisepass
eingeklebt oder verlangt werden wertvoll ?

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Das Thema interessiert mich aber auch. Früher stempelte man nicht -Ungültig- quer Beet, sondern schnitt die untere Hälfte der aufzuschlagenden Seiten halt im Triangle Format weg. Eine Art Beschneidung!

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Man sich auch Freunde machen indem man einige echte Briefmarken aus verschiedenen Ländern auf eine Seite im Pass klebt... :)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Also bevor ich mir meinen schönen Pass zerschnippeln oder zerlochen lasse, würde ich doch einfach sagen das ich den nicht mehr wiederfinde und einen neuen brauche.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Also bevor ich mir meinen schönen Pass zerschnippeln oder zerlochen lasse, würde ich doch einfach sagen das ich den nicht mehr wiederfinde und einen neuen brauche.

Naja da fragen die Zöllner aber immer nach bei einer Kontrolle egal ob Ausreise oder Einreise wo denn der verlorene Reisepass abgeblieben ist,
und wenn jemand ca. 1 Reisepass pro Jahr benötigt dann hätte ich schon sehr viele Pässe nicht wiedergefunden ;)

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX

Naja da fragen die Zöllner aber immer nach bei einer Kontrolle egal ob Ausreise oder Einreise wo denn der verlorene Reisepass abgeblieben ist,
und wenn jemand ca. 1 Reisepass pro Jahr benötigt dann hätte ich schon sehr viele Pässe nicht wiedergefunden ;)

W

Wega

Guest
Ich hatte in einem meiner alten Paesse eine solche Briefmarke und als ich drauf hin in die USA fliegen wollte (AA) meinte der Pre-Check in FRA das mein Pass ungueltig ist aufgrund der Briefmarke (kein offizieller Stempel).

Man hat mich dann nur Stand By eingecheckt und eine Kopie von meinem Pass nach D.C. zur Pruefung geschickt. Viertel Stunde vor dem Boarding dann das OK.

R

Reisebienchen79

Guest
Es gibt Sammler für alles, sicher auch für solche Marken. Falls jemand Interesse hat: Habe noch Marken aus diversen Ländern in meinem alten, ungültig gemachten Reisepass. :)