BA: British Airways Golden Ticket

ANZEIGE

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
ANZEIGE
Wie es aussieht, hat BA das Golden Ticket nicht nur für UK based Member, sondern auch gleichzeitig für EU Mitglieder eingeführt.
Das Golden Ticket soll an Crew Mitglieder übergeben werden, die hervorragenden Service geboten haben. ( Nehme mal an, dass jene dann einen Bonus o.Ä. bekommen. )

Foto.jpg

A

Anonym12392

Guest
Dann soll man dauernd das ticket mitschleppen, bis man mal einen exzellenten Mitarbeiter trifft? Bin froh um jede Karte, die ich nicht in der Geldbörse habe

• Like
Reaktionen: GoldenEye

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Einfach in den Trolley packen. ;)

Edit: Definitiv besser als danach bei der Hotline anrufen oder ein Onlineformular ausfüllen zu müssen. :)

Zuletzt bearbeitet:

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Ach Leute, die Idee ist vom Ansatz her gar nicht schlecht.
Habe gerade wieder neue SPG-Thankyou-Karten bekommen, damit verhält es sich ähnlich.

• Like
Reaktionen: Anonym12392

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.131
127
Ich finde die Idee gut. Eine Karte ist schnell überreicht und im Gegensatz zum Online-Formular bekommt man die Freude des Mitarbeiters auch noch mit. Wenn intern die Kollegen mit den meisten Karten belohnt werden, etabliert sich eine kundenfreundliche Kultur. (y)

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Finde ich eine super Sache. Durch die persönliche Übergabe erhält der Mitarbeiter sofort an Ort und Stelle sein Feedback und eine Belohnung und nicht erst umständlich Wochen später wenn er sich vielleicht gar nicht mehr an die Situation erinnern kann.

Aus der Hotelbranche weiss ich, dass in manchen Häusern Mitarbeiter besonders belohnt werden, wenn sie persönlich positiv in einer Tripadvisor-Bewertung genannt werden. Also ruhig mal herausragende Mitarbeiter namentlich (Vorname) nennen, sofern man sich an den Namen erinnert.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Bekommt das jetzt jedes BAEC Mitglied??

Nein, nur Gold Mitglieder. Macht Meiner Meinung nach auch Sinn. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ein Blue Member die Qualität des Service genau einordnen kann. Insbesondere wenn davon manche zum ersten Mal auf BA unterwegs sind. Man kann jetzt diskutieren, warum es das nicht für Silver Mitgleder gibt.

• Like
Reaktionen: chrisl

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Nein, nur Gold Mitglieder. Macht Meiner Meinung nach auch Sinn. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ein Blue Member die Qualität des Service genau einordnen kann. Insbesondere wenn davon manche zum ersten Mal auf BA unterwegs sind. Man kann jetzt diskutieren, warum es das nicht für Silver Mitgleder gibt.

Habe noch nichts in der Post bekommen...
Vielleicht kommt es ja noch?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.607
4.132
Düsseldorf
www.drboese.de
Bei Ft schreiben Mitarbeiter, es habe sich nichts ggu den Kompliment-Maile verbessert. Hier müsse man sogar aktiv auf den Vorgesetzten zugehen und sagen: Schau, ich habe ne Karte, worauf die dortigen Mitarbeiter wohl nur wenig Lust haben.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Danke! :)

Hatte den Anfang des Threads wohl doch etwas zu sehr überflogen. Ja, also ein anderer hatte wiederum geschrieben, dass sie in der Mixed Fleet ab einer gewissen Anzahl von Tickets einen Trip als Prämie bekommen haben. Nehme mal trotzdem an, dass sie dann langsam ein Bonusprogramm einführen werden. Umsonst hat sich das Management sicherlich nicht die Mühe gemacht.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Golden Ticket: Wer hat's an wen vergeben?

British Airways verschickt an alle Topkunden ein so genanntes "Golden Ticket". Mit diesem kann der Statuskunde sich bei einem Mitarbeiter fuer einen ausserordentlich tollen Service bedanken.

Das "Golden Ticket" hat eine Seriennummer und die EC Nummer, damit es zu keinen Photoshop-Aktionen kommt. British Airways kann mit Hilfe des Tickets herausfinden, welche Mitarbeiter besonders vorbildlich arbeiten und welche Dinge Kunden wirklich wertschaetzen.

Wer von Euch hat ein "Golden Ticket" vergeben? Und wenn, an wen und wofuer?

threads zusammengelegt

Moderiert:

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Anscheinend wird das Golden Ticket jetzt regulär eingeführt. Habe heute ein Ticket nebst Anschreiben (in Deutsch) per Post erhalten.

Gibt es besondere Stories wie Ihr das Eurige vergeben habt?