BA: British Airways: Massive Flugplanänderung zwischen Stutgart und London

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
ANZEIGE
Die Flugzeiten der BA Flüge von und nach Stuttgart wurden mit Beginn des Winterflugplans geändert.

Wer für Reisen ab 31. Oktober 2010 ein BA Ticket von/nach Stuttgart hat, sollte mal seine Reservierung prüfen und ggf. umbuchen...

Anhänge

• ScheduleChange.pdf
    44,1 KB · Aufrufe: 53
  • Like
Reaktionen: hippo72

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Mein Dad hatte fuer Oktober einen Flug ueber London mit BA ueber Expedia gebucht. Er wurde bereits von expedia kontaktiert und kostenlos umgebucht. Fuer ihn sind die Umsteigezeiten jetzt sogar besser.

Gruesse, Tim

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.047
40
Die Flugzeiten der BA Flüge von und nach Stuttgart wurden mit Beginn des Winterflugplans geändert.

Wer für Reisen ab 31. Oktober 2010 ein BA Ticket von/nach Stuttgart hat, sollte mal seine Reservierung prüfen und ggf. umbuchen...

Und alles nur, um Übernachtungskosten für die Crew zu sparen. :sick:

tim

Reguläres Mitglied
15.03.2010
45
0
Haltet ihr es für möglich, dass die Verschiebung ein Vorbote eines neuen Fluges JFK-STR mit AA für den WFP ist, der durch das ATI ermöglicht wird?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Haltet ihr es für möglich, dass die Verschiebung ein Vorbote eines neuen Fluges JFK-STR mit AA für den WFP ist, der durch das ATI ermöglicht wird?

AA hätte STR schon zuvor anfliegen dürfen, dafür braucht es doch kein ATI...

tim

Reguläres Mitglied
15.03.2010
45
0
ich meine nicht rechtlich ermöglicht, sondern kommerziell ermöglicht.
Das ATI eröffnet AA neue Märkte, auch Nischenmärkte in Europa ohne weiterführende OW Codeshares.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Nochmal - AA hätte zwischen den USA und den anderen Ländern jederzeit neue Flüge einrichten können, das Einzige was man braucht sind die Slots an den betreffenden Flughäfen.

Mit der ATI hat das gar nichts zu tun.

tim

Reguläres Mitglied
15.03.2010
45
0
Vielleicht muss ich etwas ausholen, um meine Frage zu erklären. Das ATI mit Ihrer Metal Neutrality und demnach Revenue Sharing eröffnet den jeweiligen Partnern ganz neue Economies of Scale, sodass sich nun Routen lohnen, die vorher undenkbar waren.

Ich rede nicht von Bilaterals, Slots oder Operations. Sondern vom wirtschaftlichen Sinn einer neuen Strecke.

(sorry für die Anglizismen - ich kenne die deutschen Begriffe nicht, bzw lese zu viel in US Foren.)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.231
1.971
Bayern & Tirol
Vielleicht muss ich etwas ausholen, um meine Frage zu erklären. Das ATI mit Ihrer Metal Neutrality und demnach Revenue Sharing eröffnet den jeweiligen Partnern ganz neue Economies of Scale, sodass sich nun Routen lohnen, die vorher undenkbar waren.

Ich rede nicht von Bilaterals, Slots oder Operations. Sondern vom wirtschaftlichen Sinn einer neuen Strecke.

(sorry für die Anglizismen - ich kenne die deutschen Begriffe nicht, bzw lese zu viel in US Foren.)

Economies of Scale: Skalenerträge oder Betriebsgrößenvorteile
Routen: Strecken
Slots: Start-/Landerechte
Operations: Operativer Bereich
Revenue Sharing: Finanzausgleich, Einnahmenaufteilung, Einnahmenverbund
Metal Neutrality: Was soll das sein? Fliegen dann nur weisse Flugzeuge?

• Like
Reaktionen: epericolososporgersi
N

nevadaman

Guest
nächstes Jahr im April wird mir wider BA 917 um 7 Uhr ab Stuttgart Angezeigt wäre ja toll (y)