BRU Airport (Brüssel)

ANZEIGE

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.691
910
ANZEIGE
dpa. Ab 7. September soll der Flughafen in Brüssel mit einer neuen ICE-Direktverbindung von Köln erreichbar sein. Die Züge sollen zweimal pro Tag fahren und rund zwei Stunden brauchen, wie die Deutsche Bahn mitteilte. Endstation ist demnach die Stadt Antwerpen.

Klar muss man erstmal die Abfahrzeiten abwarten, aber für das Rheinland ist das eine gute Option, wäre für AMS auch wünschenswert

Ich habe keinen allgemeinen Thread für den Flughafen Brüssel gefunden, sorry falls meine Suchbegriffe nicht zielführende waren, dann bitte verschieben

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.806
14.090
CPT / DTM
Ab dem 7. September 2026 reisen Sie von und zum Flughafen Brüssel noch entspannter – möglich durch die neue Express Rail Partnerschaft von Brussels Airlines und der Deutschen Bahn.
Steigen Sie in Köln, Aachen oder Lüttich in den Zug, fahren Sie direkt zum Flughafen Brüssel und nutzen Sie von dort aus ganz unkompliziert unsere weltweites Streckennetz. Und das alles mit nur einem einzigen Ticket.

• Like
Reaktionen: Reyhan

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
992
1.525
"noch entspannter" klingt für mich aber nicht im entferntestens nach BRU. Entspannt war in Brüssel gar nichts letztens.
Die Einreise von B nach A dauerte ca. 25 Minuten, weil es nur Platz für 2 Bundesbeamte und 0 E-gates gibt. So fertigt man dann einen Flug aus JFK und einen aus SIN gleichzeitig ab....
Die Pop-Up Lounge war unnutzbar überfüllt, die Toiletten mit Warteschlange, die Diamond Lounge dann ebenfalls sehr voll und kurz nachdem ich rein bin auch mit Warteschlange.
Beim Boarding hat man dann Personal, dass im Kasernenton die Boardinggruppen schreit.
Ist das eigentlich Normalzustand in Brüssel (abgesehen von der Loungebaustelle) oder hab ich einen schlechten Morgen erwischt?

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.307
1.182
"noch entspannter" klingt für mich aber nicht im entferntestens nach BRU. Entspannt war in Brüssel gar nichts letztens.
Die Einreise von B nach A dauerte ca. 25 Minuten, weil es nur Platz für 2 Bundesbeamte und 0 E-gates gibt. So fertigt man dann einen Flug aus JFK und einen aus SIN gleichzeitig ab....
Die Pop-Up Lounge war unnutzbar überfüllt, die Toiletten mit Warteschlange, die Diamond Lounge dann ebenfalls sehr voll und kurz nachdem ich rein bin auch mit Warteschlange.
Beim Boarding hat man dann Personal, dass im Kasernenton die Boardinggruppen schreit.
Ist das eigentlich Normalzustand in Brüssel (abgesehen von der Loungebaustelle) oder hab ich einen schlechten Morgen erwischt?
Kann ich nur bedingt bestätigen. Als Deutscher findet man aber immer was zu meckern.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.204
24
dpa. Ab 7. September soll der Flughafen in Brüssel mit einer neuen ICE-Direktverbindung von Köln erreichbar sein. Die Züge sollen zweimal pro Tag fahren und rund zwei Stunden brauchen, wie die Deutsche Bahn mitteilte. Endstation ist demnach die Stadt Antwerpen.

Klar muss man erstmal die Abfahrzeiten abwarten, aber für das Rheinland ist das eine gute Option, wäre für AMS auch wünschenswert

Ich habe keinen allgemeinen Thread für den Flughafen Brüssel gefunden, sorry falls meine Suchbegriffe nicht zielführende waren, dann bitte verschieben
Die Zeiten werden früh morgens sein. Es geht in erster Linie darum, Zubringer für die Afrikaflüge zu schaffen, die am späten Vormittag und frühen Nachmittag rausgehen.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.307
1.182
Ich bin im Dezember mit dem Zug von Köln nach Brüssel, und von dort nach New York. Preise ab Brüssel sind halt sehr attraktiv.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.252
3.651
MUC / EWR
Das wird noch ein Fest für die Lufthansa Group (und die geschädigten Kunden), wenn die gängigen ExpressRail Probleme dann in Belgien entstehen und keiner haften will.