SN: BRU: Streik am 01. Oktober

ANZEIGE

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.670
1.330
Unterwegs in der Welt
ANZEIGE
Ich bekam gerade kam eine Cancellation für SN-Flüge ex BRU am 1.10.... an dem Tag gibt es wohl eine Art Generalstreik im öffentlichen Dienst, daher sind so gut wir alle Flüge ex BRU gestrichen. Umbuchungen sind jetzt schon schwierig, also besser schnell sein ;-)

Leider kann auch die HON-Hotline bei von SN-ausgestellten Tickets nicht helfen (tolle LH-IT-Welt..!) und eine HON-Nr bzw Premiumhotline bei SN gibt es wohl nicht (?). Ich bin dann in Indien in einem Callcenter rausgekommen, hat nach ein paar längeren Versuchen dann letztlich auch geklappt - aber wein wenig Geduld ist nötig ;)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.564
9.916
BRU
Es streiken v.a. das Sicherheitspersonal, daher keine abfliegenden Flüge mit Passagieren möglich. Ich hätte auch einen Flug gehabt, habe aber - als ich das vor über 1 Woche gelesen habe - direkt selber zur Sicherheit ein full flex-"back up"-Ticket gebucht (ursprünglich Miles und Bonus-Award Ticket, da war es mir zu riskant, darauf zu warten, was A3 mir vorschlägt).

Mail von A3 kam dann auch letzten Donnerstag (wobei die den Flug von Dienstag auf Mittwoch verlegt haben, was mir am Ende gar nicht mal so schlecht passt, insofern werde ich mein überteuertes Flex-Ticket wohl stornieren können). Davor hatten die meisten Airlines die Flüge wohl nur ausgenullt / aus dem Verkauf genommen, aber mit der Streichung noch abgewartet.

HON-Nummer bei SN wäre mir auch nicht bekannt. Lediglich in der Lounge in BRU ist das Personal bei HONs im Falle von kurzfristigen Streichungen oder Verspätungen und daher absehbaren misconnections sehr bemüht, Lösungen zu finden. Da selbst bei LH-Ticket, etwa, wenn LH (SN) - LH-Umsteigeverbindung o.ä.

Und ja, dass die innerhalb der LHG nicht bei von einer anderen Airline ausgestellten Tickets helfen können, ist lächerlich. Und gerade SN ist da wohl in der Kategorie von EW, Discover und Co. Einerseits wollen sie Vereinheitlichung, Zusammenlegung der IT, Websites (außer oberflächlich dem Design) usw., andererseits hat man dann solche Sachen, wie dass die LH-Hotline nicht bei SN-Tickets helfen kann.

• Like
Reaktionen: berlinflyer

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.564
9.916
BRU
Am Montag, 13.1.25, wird in BRU bzw. allgemein in Belgien wieder gestreikt (u.a. Sicherheits- und Handling-Personal betroffen, dazu auch Bahnen, Busse, und eine Reihe weiterer Sektoren). Der Flughafen warnt bereits vor massiven Auswirkungen auf den Flugbetrieb.

• Like
Reaktionen: Bru.lino

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.564
9.916
BRU
Nächste "nationale Kundgebungen" (Streiks)in Belgien, mit wahrscheinlichen Auswirkungen auf den Flugbetrieb: Donnerstag, 13. Februar - der Flughafen BRU warnt auch diesmal auf seiner Website bereits wieder vor möglichen massiven Auswirkungen, da u.a. eine zahlreiche Beteiligung von Sicherheitspersonal und Handling Agents erwartet wird.

• Like
Reaktionen: pemko und PuraVida

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
364
112
MAD
Nächste "nationale Kundgebungen" (Streiks)in Belgien, mit wahrscheinlichen Auswirkungen auf den Flugbetrieb: Donnerstag, 13. Februar - der Flughafen BRU warnt auch diesmal auf seiner Website bereits wieder vor möglichen massiven Auswirkungen, da u.a. eine zahlreiche Beteiligung von Sicherheitspersonal und Handling Agents erwartet wird.
Sind deiner Erfahrung nach diese "nationale Kundgebungen", tolle Beschreibung für Streiks 😀, auf den jeweiligen, genannten Tag begrenzt? Oder kann das beliebig oder je nach Stimmung auch auf die folgenden Tage ausgeweitet werden?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.564
9.916
BRU
Also normalerweise beschränken die sich auf das angekündigte Datum. Die Logik ist ja, dass an diesem Datum irgendwelche (entsprechend angekündigten) Demonstrationen / Kundgebungen stattfinden, und damit die Arbeitnehmer daran auch massenweise teilnehmen können, wird de facto gestreikt.

Was natürlich bei Flügen nicht ausschließt, dass es je nach Rotation bereits Flüge einen Tag davor und/oder danach trifft. Wie massiv die Auswirkungen dieses Mal sein werden - keine Ahnung. Ich meine, im Januar war das jetzt nicht so massiv (gewisse Reduzierungen, aber keine massenweisen Streichungen), letztes Jahr wurden am Ende mal alle abfliegenden Flüge gestrichen (v.a. SiKo massiv betroffen) bzw. flogen leer zurück, nur Ankünfte fanden statt.

• Like
Reaktionen: PuraVida

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
364
112
MAD
Danke dir! Solche Einschätzungen von Leuten vor Ort sind für mich immer hilfreich.