SN: Brussels Airlines ab 15.02.2016 zwischen Nürnberg und Brüssel

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
ANZEIGE
Ab dem 15. Februar verbindet Brussels Airlines sechs Mal pro Woche Nürnberg mit Brüssel. Die europäische Hauptstadt und wichtige Wirtschaftsmetropole, wurde zuletzt 2010 mit dem Albrecht Dürer Airport Nürnberg verbunden.

Brussels Airlines breitet ihr Streckenangebot in Deutschland weiter aus. Nur ein paar Monate nach der erfolgreich eingeführten Verbindung nach Bremen, hat Brussels Airlines entschieden, ab dem 15. Februar 2016 auch Nürnberg in ihr Streckennetz aufzunehmen. Die Metropolregion Nürnberg wird sechs Mal pro Woche (täglich außer SA) direkt mit Brussels Airport verbunden.

Der Flugplan sieht Flüge am späten Nachmittag vor und ermöglicht reibungsloses Umsteigen in Brüssel zu zahlreichen anderen Brussels Airlines Destinationen; so u.a. nach Spanien, Großbritannien und Skandinavien.

SN 2667 Brüssel-Nürnberg
15h20-16h35

SN 2668 Nürnberg-Brüssel
17h05-18h20

Alle Flüge werden mit einem 50-sitzigen Embraer 140 Regional Jet betrieben. Die Passagiere können zwischen vier Reiseoptionen wählen (Bizz&Class, Flex&Fast, Light&Relax sowie Check&Go) und entweder Meilen mit Miles&More oder LOOPs mit “LOOP” sammeln, dem neuen Vielfliegerprogramm von Brussels Airlines.

Vielflieger können zudem am Brussels Airport den Komfort in “The Loft”, der Lounge von Brussels Airlines, genießen.

• Like
Reaktionen: spftl

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Flüge dürften von bmi regional durchgeführt werden, die haben nur E135 und E145. Bei 50 Sitzen sollte dann die E145 zum Einsatz kommen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Korrekt, die Flüge werden von BM im Wetlease für SN geflogen.

DonChristo

Reguläres Mitglied
20.09.2013
38
0
NUE-BRU ab 15.02.2016?

Hallo zusammen,

in der Matrix finde ich die Verbindung nonstop als "Brussels Airlines operated by bmi regional" ebenso wie auf der Seite des Nürnberger Airport (Flugplan | Airport N). Zur Buchung erscheint sie jedoch weder auf der bmi-Seite, noch noch auf der LH Seite noch bei einem OTA.

Auf BrusselAirlines selbst erscheint der Flug mit extrem wenigen und inkonsistenten Flugdaten (im März ja, im April z.T. nur 1x pro Woche).

Habt ihr nähere Informationen (z.B. eingesetzten Maschinen) oder Orten wo das ganze buchbar ist?
Gab es diese Verbindung schon einmal zuvor?

Edit: ist wohl eher nur die 1. April-Woche recht "ausgebucht" oder geblockt...

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.003
2.286
Hallo zusammen,

in der Matrix finde ich die Verbindung nonstop als "Brussels Airlines operated by bmi regional" ebenso wie auf der Seite des Nürnberger Airport (Flugplan | Airport N). Zur Buchung erscheint sie jedoch weder auf der bmi-Seite, noch noch auf der LH Seite noch bei einem OTA.

Auf BrusselAirlines selbst erscheint der Flug mit extrem wenigen und inkonsistenten Flugdaten (im März ja, im April z.T. nur 1x pro Woche).

Habt ihr nähere Informationen (z.B. eingesetzten Maschinen) oder Orten wo das ganze buchbar ist?
Gab es diese Verbindung schon einmal zuvor?

Edit: ist wohl eher nur die 1. April-Woche recht "ausgebucht" oder geblockt...

vor etlichen jahren ist Lufthansa mal mit ATR NUE-BRU geflogen. wenn ich das recht in erinnerung habe, dann sollte SN 6 mal die woche BRU-NUE-BRU fliegen - mit ERJ145 von bmi.

C

Caravelle

Guest
Habe ich zufällig gestern gebucht. Karfreitag ging überraschend für unter 40€, wenn's Cashback durchgeht sogar für weniger als 30€.

DonChristo

Reguläres Mitglied
20.09.2013
38
0
Danke für's Verschiebe - ich hatte zwar "durchsuchen" gewählt, aber wohl mit den falschen Schlagworten! :D
Danke auch für die Antworten.