SN: Brussels Airlines eröffnet "The Suite" - Neue Lounge

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
ANZEIGE
Brussels Airlines hat 18 Monate nach der Eröffnung von "The Loft" im Terminal A am Flughafen Brüssel nun auch das Lounge-Angebot im Terminal B neu gestaltet.

Die neue Lounge heißt "The Suite" und ist im Vergleich zur vorherigen Lounge im Terminal B doppelt so groß und wird primär vor Non-Schengen-Abflügen u.a. in die USA und nach Kanada, Russland, Israel und Großbritannien genutzt.

"The Suite" ist auf bis zu 160 Gäste ausgelegt und bietet ähnlich wie "The Loft" unterschiedliche Bereiche für die unterschiedlichen Bedürfnisse der Reisenden. Zu Stoßzeiten kann die Lounge um 100 zusätzliche Plätze erweitert werden.

sn_suite_logo.jpg

The Suite

sn_suite_empfang.jpg

Eingang / Empfang

sn_suite_relax.jpg

Quiet Zone

sn_suite_food.jpg

Essensangebot - Getränke, Snacks, Salate

sn_suite_bisto.jpg

Essensbereich

sn_suite_seat.jpg

Sitzbereich

sn_suite_wall.jpg

Lesebereich

sn_suite_newspaper.jpg

Lesebereich

sn_suite_work.jpg

Arbeitsbereich

Infos zur neuen "The Suite" - Lounge auf der Homepage von Brussels Airlines:
https://www.brusselsairlines.com/en...t-the-airport/lounges/the_suite_brussels.aspx
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Da ich heute mal ein wenig mehr Zeit hatte und keine Lust hatte, um einen Sitzplatz in The Loft zu kämpfen, habe ich mich entschlossen mal die neue Lounge von Brussels anzuschauen und muss sagen: Ich bin enttäuscht. Gut, mein entscheidendes Argument für den Umweg "Ruhe" bekommt man um diese Uhrzeit, weil am frühen Abend schlichtweg keine internationalen Flüge gehen.

Das war es dann aber auch schon. Die Lounge wirkt extrem steril und ist zwar vom Design her ähnlich wie The Loft eingerichtet, ist aber deutlich weniger gemütlich. Der Ausblick aufs Rollfeld ist zudem durch ein Geländer blockiert, zudem sieht man nur den Teil des Rollfelds auf dem fast keine Flugzeuge stehen (sozusagen die falschen Seite). Das Business Center ist im Vergleich zu dem was im The Loft geboten wird ein absoluter Witz. Zwei Computer mit kleinen Bildschirmen. Es fehlen zudem die Surface-Tablets, die es in The Loft gibt. Man mag sich denken, dass zumindest die Essensauswahl sich bei der internationalen Auswahl abhebt, aber auch hier Pustekuchen. Das Buffet ist im Prinzip das gleiche wie in The Loft, nur fehlen die wenigen warmen Optionen (gewöhnlich Quiche und etwas ähnliches).

Während ich The Loft (abgesehen von der ständigen Überfüllung seit der Schließung der SAS Lounge) wirklich gerne mag, weil die Lounge hell, gemütlich und modern ist, bin ich von The Suite überhaupt nicht überzeugt. Die Atmosphäre erinnert allein schon durch den Schnitt der Lounge eher an einen Warteraum, das Buffet ist für eine internationale Lounge nicht überzeugend und der Ausblick ist auch nicht "wow". Schade, da wäre sicher mehr drin gewesen, wenn man sich an den positiven Aspekten von The Loft orientiert hätte. Leider ist die Lounge insgesamt nicht annähernd auf dem Niveau der neuen SEN Lounges in München.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Möchte mich dem Urteil von m0s1n0 grob anschließen. Schon den Weg dorthin über diesen sterilen Flug im Obergeschoss fand ich ungemütlich. Vom Essen her sehr gut, wenn man Lust hat sich ein Brot selber zu belegen.