SN: Brussels Airlines übernimmt Lufthansa-Tarifkonzept auf Afrika-Strecken

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.133
München
ANZEIGE
Brussels Airlines setzt zum 1. Februar 2022 (Datum der Ticketausstellung) in allen Reiseklassen das bei den anderen Lufthansa Group Airlines bereits etablierte Tarifkonzept auf ausgewählten Verbindungen von und nach Afrika um. Austrian Airlines, Lufthansa, SWISS, Edelweiss und Eurowings Discover hatten dieses bereits 2021 eingeführt.

Das neue Tarifkonzept gilt:
  • Von Europa/Asien*/Nahost/Südamerika nach Afrika (ausgenommen Algerien, Marokko und Tunesien)
  • Von Afrika (ausgenommen Algerien, Marokko und Tunesien) nach Europa/Asien*/Nahost/Südamerika
In allen Buchungsklassen stehen zukünftig auf diesen Strecken bis zu vier frei wählbare Tarifoptionen mit unterschiedlichen Umbuchungs- und Stornierungskonditionen zur Verfügung – vom restriktiven Economy Light-Tarif bis zum voll flexiblen Tarif. So wird es zukünftig auch in den günstigsten Buchungsklassen Flex-Tarife geben.

Zusätzlich beinhaltet das neue Tarifkonzept unterschiedliche Freigepäckmengen in der Economy Class, um den besonderen Kundenanforderungen auf Flügen von und nach Afrika zu entsprechen.

Die Interkont-Tarifoptionen („Fare Families“) sind dann auch bei Brussels Airlines.
  • LIGHT: nicht erstattbar, umbuchbar gegen Gebühr
    inkl. 1 Handgepäckstück (bis zu 8 kg)
  • SAVER / Best Buy: nicht erstattbar, aktuell aufgrund von Corona gebührenfrei umbuchbar
    inkl. 1 Handgepäckstück (bis zu 8 kg) + 1 Gepäckstück (bis zu 23 kg)
  • BASE / Restricted: erstattbar gegen Gebühr, aktuell aufgrund von Corona gebührenfrei umbuchbar
    inkl. 1 Handgepäckstück (bis zu 8 kg) + 2 Gepäckstücke (bis zu je 23 kg)
  • FLEX / Unrestricted: gebührenfrei erstattbar, gebührenfrei umbuchbar
    inkl. 1 Handgepäckstück (bis zu 8 kg) + 2 Gepäckstücke (bis zu je 23 kg)
Bei Umbuchungen ist auch ein Wechsel der Tarifoption möglich. Ausnahme: ein Economy Light-Tarif kann nur auf einen anderen Economy Light-Tarif umgebucht werden; zudem bleiben nicht erstattbare Tarifanteile auch bei einem Wechsel auf FLEX weiterhin nicht erstattbar.

Die neue Tarifstruktur von und nach Afrika wird in allen Distributionskanälen eingeführt. Die exklusive Verfügbarkeit ausgewählter Tarifprodukte in direkten Distributionskanälen (NDC Smart Offer) bleibt unverändert bestehen. Im Zuge der Einführung kann es sowohl zu Preisabsenkungen als auch zu Preiserhöhungen kommen.