SN: Brussels Buchung über Expedia nicht auffindbar

ANZEIGE

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
430
33
ANZEIGE
Liegt es einmal mehr an Brussels oder diesmal an Expedia...

Habe über Expedia einen Flug nach Montreal über Brüssel gebucht, war einfach das Günstigste zusammen mit dem Mietwagen. Nun habe ich einen Buchungscode, der aber bei Brussels nicht existiert.

Buchung ist inzwischen 24 Stunden her und KK ist schon belastet. Auf Expediaseite angeblich alles i.O.
Wie komme ich an den gültigen Buchungscode?

Danke schonmal im Voraus.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.980
BRU
Liegt ziemlich sicher am Code. Amadeus-Code (den Du wahrscheinlich bei Expedia-Buchung hast) funktioniert auf der SN-Website nicht. Also entweder schauen, ob Du über Checkmytrip oder Expedia den SN-Code findest, oder ansonsten beim CI einfach die Ticketnummer verwenden.

• Like
Reaktionen: airport

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
430
33
Danke, die Seiten habe ich gestern gesucht, wusste das es die gibt. Leider nichts gefunden.
Nach der Mail von Expedia habe ich einen Brussels Buchungscode... Blöde nur, dass der nicht funktioniert.

Wollte diese ganzen Reisepassdaten schon hinterlegen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.980
BRU
Danke, die Seiten habe ich gestern gesucht, wusste das es die gibt. Leider nichts gefunden.
Nach der Mail von Expedia habe ich einen Brussels Buchungscode... Blöde nur, dass der nicht funktioniert.

Wollte diese ganzen Reisepassdaten schon hinterlegen.

Hast Du es mit den Reisepassdaten schon über Dein M&M-Profil versucht? Wenn Dein Code ein Amadeus-Code ist, sollte es dort eigentlich gehen.

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
430
33
Noch nicht, habe meine Karte nicht griffbereit. Brauche die nicht so oft. Bringt mich später beim Einchecken auch nicht weiter.
Gibt es eine Möglichkeit die eTicketnummer in Buchungscode zu übersetzen?

Brussels ist echt eine Servicewüste...

Zuletzt bearbeitet:

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
430
33
So nun über Miles And More reingegangen.
Finde da nur nirgends den Punkt, wo ich den Code eintragen kann. Bin da auch ewig nicht mehr gewesen.

Echt traurig. Expidia schickt mir eine 0900-Nummer...

Bei Brussels direkt in Belgien angerufen, Buchung ist da. Meine Buchungen geht nur bei Buchungen direkt über Brussels.
Frage mich nur, warum ich wirklich nirgends sonst die Daten abfragen kann.

Habe Expedia genommen, weil die mit Abstand am günstigsten mit dem Mietwagen zusammen waren.

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.980
BRU
Du must in M&M in die Buchungsübersicht, dort irgendwo auf "alle Buchungen anzeigen" oder "weitere Buchungen" oder so ähnlich klicken. Da erscheint dann irgendwo ein Feld, wo Du weitere Buchungen anzeigen / hinzufügen kannst. Anschließend kannst Du dort auch APIS-Daten usw. eingeben (wobei ich jetzt aber nicht garantieren kann, ob die dann beim Check in über die Brussels-Website übernommen werden...).

OLCI sollte auf jeden Fall über SN-Website funktionieren, entweder über die Buchungsnummer oder über die Eingabe von Datum und Strecke (kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern).

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.980
BRU
Bei Brussels direkt in Belgien angerufen, Buchung ist da. Meine Buchungen geht nur bei Buchungen direkt über Brussels.
Frage mich nur, warum ich wirklich nirgends sonst die Daten abfragen kann.

Das scheint übrigens seit der Systemumstellung immer noch so zu sein.

Selbst ein über die SN-Hotline nach der Umstellung gebuchtes Ticket lässt sich über die SN-Website nicht aufrufen (Buchung nicht gefunden…). Über das M&M-Konto geht es dagegen problemlos, auch Checkmytrip findet die Buchung.

Eine andere, über die Website getätigte Buchung (ebenfalls nach der Umstellung, also Amadeus-Code) kann ich zwar aufrufen, dort erscheint aber immer noch meine Sitzplatzreservierung in Economy, obwohl ich upgegradet (und den Sitzplatz geändert) habe. Laut Hotline ist die Buchung korrekt in Business, einschließlich Sitzplatzreservierung etc. Checkmytrip und M&M-Profil zeigen das ebenfalls an.

Kann aber, wie derzeit ja so einiges bei SN und LX, auch ein vorübergehendes Problem sein.

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
430
33
Unfassbar, nun kann ich über Checkmytrip den Flug sehen.
Puh bin erleichtert :D

Danke für Eure Hilfe!!!