Bucharest (OTP) - Aktuelle Erfahrungen?

ANZEIGE

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
593
1.343
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

jemand in den letzten Tagen/Wochen ab Bucharest geflogen? Dauert es länger als üblich wegen überfüllter Security, Dokumentencheck etc. oder alles eher normal?
Fliege demnächst mit LH von OTP und bin terminlich recht knapp, nur Handgepäck und hoffentlich klappt der online check-in bei LH.
Aktuell plane ich (Verkehr ist dort ja immer unberechenbar, daher mal die doppelte Zeit als Google Maps Standard eingeplant) 1:15h vor Abflug, also ca. 45min vor Bording dort aufzuschlangen - hat vor Corona easy gereicht, jetzt tue ich mir schwer. Prinizipiell würde ich natürlich einfach früher hin aber muss sowieso schon ein Meeting vorzeitig verlassen...daher mal so geplant ;)

Danke!

Racuda

Reguläres Mitglied
07.08.2018
40
78
HAM
Moin,

im großen und ganze lief das soweit einwandfrei. War jetzt zuletzt aber auch seit Januar nicht mehr da.

Würde die großen Outboundwellen von Wizz und Blue Air meiden (Passkontrolle scheint etwas überfordert/unterdimensioniert).
Aktuell gibt es zwar noch keine 0B-Welle, aber zumindest die Abendflüge nach FRA und (vor allem) MUC würde ich ob der ganzen pinken Flüge drumherum mit Puffer planen. 1:15 sollten aber reichen wenn olci klappt, aber nichts für schwache Nerven ;)

• Like
Reaktionen: jeja05

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
590
470
56
MUC / ZRH
Hallo Zusammen,

jemand in den letzten Tagen/Wochen ab Bucharest geflogen? Dauert es länger als üblich wegen überfüllter Security, Dokumentencheck etc. oder alles eher normal?
Fliege demnächst mit LH von OTP und bin terminlich recht knapp, nur Handgepäck und hoffentlich klappt der online check-in bei LH.
Aktuell plane ich (Verkehr ist dort ja immer unberechenbar, daher mal die doppelte Zeit als Google Maps Standard eingeplant) 1:15h vor Abflug, also ca. 45min vor Bording dort aufzuschlangen - hat vor Corona easy gereicht, jetzt tue ich mir schwer. Prinizipiell würde ich natürlich einfach früher hin aber muss sowieso schon ein Meeting vorzeitig verlassen...daher mal so geplant ;)

Danke!
Sollte nach meiner Erfahrung funktionieren. Die Frage ist aber, ob Du beim OLCI schon die Bordkarte bekommst oder nur die CI-Bestätigung. Wenn Du für die Bordkarte nach Dokumentenprüfung noch am Gepäckschalter aufschlagen musst, kann es eng werden, wenn Du bei ECO anstehen musst....

• Like
Reaktionen: jeja05

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
593
1.343
Danke für eure Einschätzungen, wenn die Boedkarte per Online Checkin klappt bin ich da auch entspannter aber das weiß ich ja schon den Tag zuvor.

Business Gebot ist gemacht, mal schauen 😉 geht auch um den Mittagsflug, da hält sich die Konkurrenz noch zurück was Bewegungen angeht

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
662
435
für die Passkontrolle nehme Dir Deinen Reisepass mit. Wenn Du Glück hast ist die ePassport Control offen.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.199
7.569
IATA- und ICAO-Codes von Airlines werden gelegentlich verwechselt, gekürzt oder aus anderen Gründen falsch interpretiert. Das Thema hatten wir im Sommer schon einmal. Einer drittklassigen Zeitschrift oder einem windigen Online-Reisebüro kann man den Fehler schon mal verzeihen. Deutlich schlimmer finde ich aber, wenn ein Flughafen selbst nicht weiß welche Airline ihn gerade ansteuert. Ja, Futura hatte auch den Code "FH", aber die fliegen seit 14 Jahren nicht mehr! Wird die Rechnung über die Flughafengebühren immer noch nach Spanien geschickt?

2022-12-02 05.52.17.jpg

Ebenfalls wenig glorreich finde ich diesen Aushang am OTP. Mitgebrachte Nahrungsmittel werden an Bord nicht gerne gesehen, spätestens wenn man den im Duty Free gekauften Fusel konsumieren möchte hört der Spaß auf. Und wenn man die Bulette mit ins Ausland nehmen möchte, kann das so richtig teuer werden. Ein seltsamer Flughafen...

2022-12-02 06.41.26.jpg

• Haha
Reaktionen: red_travels