Interessante (zwei-) Tagesausflüge ab D-A-CH

ANZEIGE

Pushback

Reguläres Mitglied
28.09.2013
78
23
ANZEIGE
13.08.2022
09:00
11:35
BERBerlin
Deutschland
Berlin Brandenburg, Willy Brandt
RIXRiga
Lettland
International

843​
km
1:35​
h
Air Baltic
BT212
Boeing 747-400

Preis -> siehe letzten Flug

13.08.2022
18:10
19:00
RIXRiga
Lettland
International
VNOVilnius
Litauen
International

267​
km
0:50​
h
Carpatair
BT347
Fokker 100

13.08.2022
21:30
22:20
VNOVilnius
Litauen
International
RIXRiga
Lettland
International

267​
km
0:50​
h
Carpatair
BT348
Fokker 100

Preis: airbaltic.com ca 57€

14.08.2022
18:15
18:45
RIXRiga
Lettland
International
BERBerlin
Deutschland
Berlin Brandenburg, Willy Brandt

843​
km
1:30​
h
Carpatair
BT213
Airbus 319

Preis: kayak.de -> mytrip.de ca. 115€
 
  • Like
Reaktionen: interessierterlaie

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.368
Das passt grundsätzlich auch in den Wetlease-Thread, für den einen oder anderen Sammler könnte es relevant sein: am 09.07. gibt's PMI-MUC mit Condor by Heston für nur 29,99. Laut EAF hat Heston 2 A320 in Condor-Light-Livery und einen in Original-Heston.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.368
Für möglichst viel "Exotik" bei der Anreise am Vorabend bietet sich ERF-PMI mit Albastar für ca. 90€ an. Günstigster und immer noch abseits des Mainstreams ist DRS-PMI mit Ryanair für ca. 40€.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
884
652
Für möglichst viel "Exotik" bei der Anreise am Vorabend bietet sich ERF-PMI mit Albastar für ca. 90€ an.
Schade, Artikel leider nicht online... :( Die Zeitschrift "Guter Rat" hat gerade einen netten Beitrag zum Thema, "wie komme ich nach Mallorca im Sommer 2022"! Lt. des Redakteurs gibt es ab D Flüge mit HahnAir, Aeropostal und sogar flyCAA nach PMI!! :cool::cool: Also, wenn jemand eine Ahnung hat, wie man Aeropostal und flyCAA nach Malle buchen kann, unbedingt melden! (y)(y)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.847
3.470
STR
Schade, Artikel leider nicht online... :( Die Zeitschrift "Guter Rat" hat gerade einen netten Beitrag zum Thema, "wie komme ich nach Mallorca im Sommer 2022"! Lt. des Redakteurs gibt es ab D Flüge mit HahnAir, Aeropostal und sogar flyCAA nach PMI!! :cool::cool: Also, wenn jemand eine Ahnung hat, wie man Aeropostal und flyCAA nach Malle buchen kann, unbedingt melden! (y)(y)
"Guter Rat" bzw. dessen Redakteur anschreiben ist keine Option?
Das wäre mein erster Gedanke.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.368
Schade, Artikel leider nicht online... :( Die Zeitschrift "Guter Rat" hat gerade einen netten Beitrag zum Thema, "wie komme ich nach Mallorca im Sommer 2022"! Lt. des Redakteurs gibt es ab D Flüge mit HahnAir, Aeropostal und sogar flyCAA nach PMI!! :cool::cool: Also, wenn jemand eine Ahnung hat, wie man Aeropostal und flyCAA nach Malle buchen kann, unbedingt melden! (y)(y)
Dieser Mist steht echt in einem Printmedium? HahnAir scheint irgendwas mit der Vermarktung von Corendon zu tun zu haben, jedenfalls findet man Flüge von letzteren gelegentlich auch mit Hahn-Flugnummer. Europa Air Charter fliegt für Condor, und wird bei Kayak fälschlicherweise als CCA angezeigt. Und Aeropostal? Keine Ahnung, aber definitiv nicht wahr. Was treibt der Exbir-Kerl jetzt eigentlich hauptberuflich?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: mit Hahn konnte man vor Corona tatsächlich mal für weit über 1000€ die Strecke nach Malle fliegen. 2022 geht das meines Wissens aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
Europa Air Charter fliegt für Condor, und wird bei Kayak fälschlicherweise als CCA angezeigt.
Das alte Spiel "wir verwechseln den Code": Bulgarian Air Charter fliegt bekanntlich meistens unter den drei Buchstaben BUC. Das wird offenbar von Datenbanken, die nur zwei Buchstaben können, auf BU verkürzt. Und BU ist CAA. Fast erstaunlich, dass es nicht historisch entschlüsselt wird, dann wäre es Braathens S.A.F.E.
 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.368
Albastar hat den IATA Code AP. Vermutlich ist daraus irgendwie Aeropostal geworden.

Ganz real sind allerdings vereinzelte Flüge mit Freebird nach Malle. Auf dieser Strecke ist sie Airline nicht alltäglich.

Hat schon jemand den 09.07. gebucht?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
Albastar hat den IATA Code AP. Vermutlich ist daraus irgendwie Aeropostal geworden.
:doh:

Somit nicht mit dem üblichen Schema erklärlich, denn AP war Air One*. Gab es nach deren Ableben denn irgendwo eine Aeropostal, die sich dann den Code gekrallt hat?


*Ich fand die namenstechnisch immer genial, weil neben der auf der Hand liegenden Bedeutung, wenn man Air One englisch ausspricht, "airone" auf italienisch auch Reiher heißt. Und entsprechend ein Reiher ihr "Wappenvogel" war.
 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.368
Somit nicht mit dem üblichen Schema erklärlich, denn AP war Air One*. Gab es nach deren Ableben denn irgendwo eine Aeropostal, die sich dann den Code gekrallt hat?
CAA ist ein Anzeigefehler bei Kayak, den du aufgeklärt hast. Aeropostal habe ich dort noch nie gesehen, das Gerücht stammt aus dem Artikel in "Guter Rat". Damit kann der Fehler auch eine andere Ursache haben.

Ein regelmäßig bei Kayak auftauchender Fehler ist der A321 von Ryanair bzw. Malta Air. Gibt's dafür eine Erklärung?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
Aeropostal habe ich dort noch nie gesehen, das Gerücht stammt aus dem Artikel in "Guter Rat". Damit kann der Fehler auch eine andere Ursache haben.
Ich hab's: Alba Star = LAV. Und das war auch Aeropostal ("Línea Aeropostal Venezolana"). Zumindest zeitweise bzw. in manchen Datenbanken (ALV findet man nämlich auch).
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.368
In meiner Flugstatistik nutze ich bewusst nur ICAO Codes, weil diese nicht ständig neu und teilweise sogar parallel vergeben werden. Und dann recycelt die ICAO auch. :confused:
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.368
Um dem Bogen zurück zum ursprünglichen Thema zu spannen: Heli Securite fliegt mit den Codes HS/HLI. Heston mit HN/HST. Wenn man den letzten Buchstaben wegkürzt, kommt das dabei raus:
Screenshot_2022-06-19-14-09-01-240_com.kayak.android.jpg
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
884
652
Ich hab's: Alba Star = LAV. Und das war auch Aeropostal ("Línea Aeropostal Venezolana"). Zumindest zeitweise bzw. in manchen Datenbanken (ALV findet man nämlich auch).
Danke für die Aufklärung... Ich hatte mich schon extrem gewundert, welche Airline den selben Code verwendet! Aber darauf bin ich nicht gekommen, macht Sinn!
Ein regelmäßig bei Kayak auftauchender Fehler ist der A321 von Ryanair bzw. Malta Air. Gibt's dafür eine Erklärung?
Gutes Thema, auch Anadolujet hat häufig "Exoten"-Status wie z.B. B737-400 in verschiedenen Datenbanken.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.343
53
Westfalen
Ganz real sind allerdings vereinzelte Flüge mit Freebird nach Malle. Auf dieser Strecke ist sie Airline nicht alltäglich.
Freebird Europe ist gerade mit über zwei Stunden Verspätung aus PMI am PAD gelandet und geht mit mindestens 75 Minuten Delay nach RHO. Als Rückkehr der TUI an den Heimathafen in den Pressetexten gefeiert, bemühen sie sich nun, der Performance der hauseigenen TUIfly gleichzutun. ;)

Als am PAD stationiertes Flugzeug ist es aber für den Westfalen von eher begrenzter Exotik, zumal das Kennzeichen am ehemals türkischen A320 nur notdürftig mit maltesischer Kennung überklebt und einzig das "Europe" unter Freebird foliert wurde.