SQ Krisflyer: Buchbarkeit von Star Alliance Flügen

ANZEIGE

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
95
56
ANZEIGE
Servus zusammen,
irgendwie finde ich auf Vielen Strecken bei Singapore Air keine Business Verfügbarkeiten für Star Alliance Partnern.
Suche ich aber auf Miles and More werden mir Verfügbarkeiten nicht nur für LH sondern auch andere Carrier in Business angezeigt.
Economy Flüge lassen sich häufig dann doch Online welche Finden... nur Business nicht...

Meine Fragen sind jetzt...
Ist die Verfügbarkeit über SQ Online für Star Alliance nur so schlecht?
Sind die Selben Flüge welche über Miles and More Online Buchbar sind dann bei SQ z.B. nur über das Call Center buchbar?

Danke euch schon mal für die Antworten

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Kannst Du mal ein konkretes Beispiel nennen?

Die Prämiensuche bei SQ scheint mir schlecht implementiert zu sein, habe schon öfters Probleme gehabt. Wenn die Suche jedoch funktioniert finde idR ähnliche Verfügbarkeiten wie bei M&M.

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
95
56
Konkret ging es für Flüge im Februar/März mit LOT von MUC nach Colombo Sri Lanka.... auf Miles More gibt es teilweiße Premium Eco und Business Verfügbarkeit über SQ gibt es gar nix online.
Aber kann auch sein das LOT gar kein Kontingent für SQ und nur für MM freigibt in den höherwertigen Klassen.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Konkret ging es für Flüge im Februar/März mit LOT von MUC nach Colombo Sri Lanka.... auf Miles More gibt es teilweiße Premium Eco und Business Verfügbarkeit über SQ gibt es gar nix online.
LOT ist vollintegriert in M&M. Das ist alles andere als bemerkenswert, dass es im eigenen Programmm bessere Verfügbarkeiten gibt.

Ich hatte gedacht, es ginge um eine Drittairline wie NH, BR oder AC.

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
95
56
was auch irgendwie komisch ist für mich das im März keinerlei Flüge nach SFO oder LAX von MUC in Business buchbar sind... gibt MM keine Business Plätze für SQ frei?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.628
7.252
SNA
Nochmal: Neben LOT gibt auch LH mehr Plätze bei M&M als bei dritten StarAlliance Programmen frei. Ist ja andersrum auch so mit SQ Verfügbarkeit bei M&M.

Siehe #6

• Like
Reaktionen: weltbuerger