EW: Bucht EW bei Streik auch auf andere Airlines um?

ANZEIGE

Urlaubsflieger2023

Reguläres Mitglied
22.07.2022
59
18
ANZEIGE
Liebe Flugexperten,

ich habe für nächste Woche Freitag einen Flug mit Eurowings von Düsseldorf nach Rom gebucht. Falls es zu einem Streik kommt und mein Flug gestrichen wird, bucht Eurowings dann automatisch auf Verbindungen anderer Airlines um oder muss ich mich dazu an Eurowings wenden? Lufthansa fliegt die Strecke auch mit Umstieg.

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
Liebe Flugexperten,

ich habe für nächste Woche Freitag einen Flug mit Eurowings von Düsseldorf nach Rom gebucht. Falls es zu einem Streik kommt und mein Flug gestrichen wird, bucht Eurowings dann automatisch auf Verbindungen anderer Airlines um oder muss ich mich dazu an Eurowings wenden? Lufthansa fliegt die Strecke auch mit Umstieg.
Meiner Erfahrung nach ja, falls die EW-Annulierung kurzfristig genug ist (<24h, könnten auch <48h gewesen sein).

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
210
98
MUC
Liebe Flugexperten,

Aus eigener Erfahrung: erst kam eine SMS mit dem Hinweis auf den annullierten Flug und dass in max. 1 Stunde eine neue SMS kommt mit einem Umbuchungsvorschlag.
Die kam nach 20 Minuten, allerdings mit einem zeitlich völlig sinnlosen Ersatzflug mit EW. LH wäre möglich gewesen, wurde aber nicht angeboten. Gibt m.E. kein einheitliches Vorgehen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar